xToast - Mo 19.04.10 15:13
Titel: Suche ein Buch über XNA 3.1
So, hallo erstmal
Ich suche ein gutes Buch (deutsch) über XNA
3.1.
Themenschwerpunkt soll 3D Programmierung sein, aber auch 2D soll erwähnt werden.
Am Ende sollte man schon 3D Spiele erstellen können, also brauche ich alles was in diesem Thema wichtig ist.
Das Buch sollte auch viele Codebeispiele haben und, wenn möglich, eine CD mit den Code-Schnippseln.
Es sollte auch nicht zu theoretisch geschrieben sein, weil das lesen sonst kein Spaß macht.
Das Buch sollte auch eim gutes Preis/Leistungsverhältniss haben.
Danke im vorraus
PS: C# Grunfkenntnisse sind vorhanden
PPS: Was sind eig. die Unterschiede zwischen XNA 2.0 und 3.0/3.1?
/Edit:
Hab was gefunden was mir gefällt. Basiert auf XNA 2.0 aber die Codes sind ja die gleichen, vondaher ist es ok xD
Kann mir jemand dieses Buch empfehlen
*Klick* [
http://www.amazon.de/Express-Spieleprogrammierung-aktualisierte-%C3%BCberarbeitete-Auflage/dp/3826659457/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1271691099&sr=1-3]?
tomwendel - Sa 24.04.10 11:39
Hallo xToast,
das einzige deutsche XNA-Buch zu 3.1 das ich kenne kommt von MS Press:
http://www.microsoft-press.de/product.asp?cnt=product&id=ms-5527&lng=0
Das Buch ist für absolute Anfänger gedacht, deckt aber deine Anforderungen ab.
Hauptunterschied zwischen XNA 3.0 und 3.1 ist im Grunde die Integration weiterer Live-Services. z.B. kannst du jetzt deinen Live-Avatar mit im Spiel verwenden.