Entwickler-Ecke

Multimedia / Grafik - grafik von 16*16 auf 32*32 pixel vergrößern


DarkPrisma - Mo 03.05.10 19:05
Titel: grafik von 16*16 auf 32*32 pixel vergrößern
Huhu,

vllt kann mir ja jemand bei dem problem helfen.
ich wollte eine kleine grafik vergrößern, nur leider kriegt die grafik dann am rechten rand einen weißen streifen
und die grafik ist ganz weich verpixelt. in photoshop gibts eine option die das verhindert, die nennt sich:
pixelwiederholung

ich hab schon alle möglichen kombinationen ausprobiert:

C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
                g.SmoothingMode = SmoothingMode.HighQuality;
                g.InterpolationMode = InterpolationMode.HighQualityBicubic;
                g.PageUnit = GraphicsUnit.Pixel;
                g.PixelOffsetMode = PixelOffsetMode.HighQuality;
                g.CompositingMode = CompositingMode.SourceOver;
                g.CompositingQuality = CompositingQuality.HighQuality;


aber es wird immer schlimmer....
die grafik ist eine pixelgrafik, der soll die aber nicht weich zeichnen, sondern nur vergrößern.

Moderiert von user profile iconChristian S.: C#-Tags hinzugefügt


Christian S. - Mo 03.05.10 19:28

Folgende Ideen:

Den SmoothingMode so einstellen, dass er nix macht. Smoothing ist ja quasi "weich" machen.
Außerdem gibt's den InterpolationMode "NearestNeihgbor", das hört sich ein bisschen nach der Pixelwiederholung von Photoshop an.

Ausprobiert hab ich's auf die Schnelle jetzt aber nicht :nixweiss:


DarkPrisma - Mo 03.05.10 22:39

hallo,

ja macht sinn, was du schreibst und es ist auch noch richtig :D jetzt fehlt nur leider 1px bei der grafik, aber wnen ich die einfach noch etwas vergrößere passt das wieder.

klasse, vielen dank