Entwickler-Ecke

Programmierwerkzeuge - Windows SDK 7.1, Hilfesystem, Doku herunterladen


Delete - So 23.05.10 10:22
Titel: Windows SDK 7.1, Hilfesystem, Doku herunterladen
Ich habe mir das aktuelle Windows SDK heruntergeladen und installiert. Die Produkt-Doku wird nicht mehr mitgeliefert, lässt sich bei mir aber auch nicht installieren.
Der Hilfemanager bricht mit einem Fehler ab. Es heißt lapidar, eine Exception ist aufgetreten, und ich möchte doch ins Event-Log gucken. Aber da steht nichts.
Hat noch jemand diese Probleme? Oder vielleicht sogar gelöst?


Mein System:

* Windows XP SP3 32Bit (keine Kritik bitte, laut Microsoft läuft das SDK und das Hilfesystem damit!)
* Hilfesystem ist initialisiert, eingerichtet und grundlegend (mit der Hilfe zur Hilfe) nutzbar


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Off Topic verschoben am So 23.05.2010 um 15:30


Delete - So 23.05.10 10:36

OK, nach dem Aufräumen des Systemlogs und einem neuen Versuch habe ich die Exception:
Zitat:
An error occurred while updating local content: Microsoft.Help.CacheLib.CacheLibBitsException: Der angeforderte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, da der Benutzer nicht am Netzwerk angemeldet ist. Der angegebene Dienst ist nicht vorhanden. [...]

Das ist doch Mist. Der Manager läuft nur mit Admin-Rechten, und ich starte ihn auch so ("Ausführen als", bzw. lokale Richtlinie, die Admin-Rechte erzwingt). Aber er bringt den Fehler.
Melde ich mich direkt als Admin an, würde er herunterladen. Ich habe den Download abgebrochen, weil ich ein Problem damit habe, mit Vollzugriff im Netz zu sein.
Kennt irgendwer die Lösung, dass der Downloaddienst trotzdem läuft, auch wenn man nicht als Admin arbeitet?


Christian S. - So 23.05.10 10:55

Hallo!

Ich hab's selber noch nicht ausprobiert, aber dieses Programm [http://vshelpdownloader.codeplex.com/] könnte für Dich eine Lösung sein.

Grüße
Christian


Delete - So 23.05.10 14:55

Herzlichen Dank. :)