Entwickler-Ecke
Off Topic - Anmerkungen zu Signaturen
BenBE - Sa 23.10.04 21:11
Titel: Anmerkungen zu Signaturen
k, in diesem Thread dürfen Kommentare zu Signaturen anderer abgegeben werden, wenn diese inhaltliche Fehler enthalten oder anderweitig kommentarbedürftig scheinen.
Bitte User und Kopie der Signatur, auf die Ihr euch bezieht zum Nachvollziehen nicht vergessen:
Beispiel:
Chef's Signatur hat folgendes geschrieben: |
Die Antworten auf die 5 häufigsten Fragen:
1. Copy(), Pos(), Length() --- 2. DoubleBuffered:=True; --- 3. Application.ProcessMessages bzw. TThread --- 4. ShellExecute() --- 5. Keine Vergleiche von Real-Typen mit "="! |
1. Stringprobleme stimmt.
2. Vielleicht unter DOS :D Aber unter Win wäre das eher Überschreib WM_ERASEBKGROUND
3. Stimmt auffallend :D.
4. Stimmt.
5. IntToStr und StrToInt
raziel - Sa 23.10.04 21:23
Öhm... Sinn? Dafür gibts doch PNs, oder irre ich mich?
Aber da wir schon mal dabei sind:
Ist zwar keine Sig, aber Du könntest endlich mal das zweite "i" aus Wiin2k in deiner OS-Liste rauslöschen ;)
raziel
.Chef - Sa 23.10.04 21:23
Titel: Re: Fehler in Signaturen
Du hast zuviel Zeit. :roll:
BenBE hat folgendes geschrieben: |
2. Vielleicht unter DOS :D Aber unter Win wäre das eher Überschreib WM_ERASEBKGROUND |
Und DOS gabs DoubleBuffered? :shock: Und überhaupt ...
BenBE hat folgendes geschrieben: |
5. IntToStr und StrToInt |
Das Vergleichsproblem kam zuletzt recht oft. Außerdem habe ich ja schon was mit Strings. Abwechslung muss sein.
And above all: Es ist immer noch _meine_ Signatur, da kann ich schreiben was ich will (von verfassungsfeindlichen Texten mal abgesehen). :twisted:
BenBE - Sa 23.10.04 21:31
Titel: Re: Fehler in Signaturen
.Chef hat folgendes geschrieben: |
Du hast zuviel Zeit. :roll: |
Ja. Wollte aber mit diesem Thema aber eher eine Diskussion anregen.
.Chef hat folgendes geschrieben: |
BenBE hat folgendes geschrieben: | 2. Vielleicht unter DOS :D Aber unter Win wäre das eher Überschreib WM_ERASEBKGROUND |
Und DOS gabs DoubleBuffered? :shock: Und überhaupt ... |
Ja. Bestimmte Grafik-Modi nutzen nur Teile des 64K-Segments, das für die Grafikdarstellung genutzt wird. Durch umkopieren dieser Bereiche war es in QBasic z.B. mit dem Befehl PCOPY möglich eine Doppelpufferung zu erzeugen, wodurch der Bildaufbau beschleunigt wurde.
.Chef hat folgendes geschrieben: |
BenBE hat folgendes geschrieben: | 5. IntToStr und StrToInt |
Das Vergleichsproblem kam zuletzt recht oft. Außerdem habe ich ja schon was mit Strings. Abwechslung muss sein. |
Einspruch stattgegeben :D
.Chef hat folgendes geschrieben: |
And above all: Es ist immer noch _meine_ Signatur, da kann ich schreiben was ich will (von verfassungsfeindlichen Texten mal abgesehen). :twisted: |
Darfst auch über meine herziehen, wenn du zu viel Zeit hast ... :twisted:
.Chef - Sa 23.10.04 21:36
Ich sehe schon, das ist die kontroverseste Signatur, die je in irgendeinem Forum hatte ...
tommie-lie - Sa 23.10.04 21:41
Titel: Re: Fehler in Signaturen
BenBE hat folgendes geschrieben: |
Darfst auch über meine herziehen, wenn du zu viel Zeit hast ... :twisted: |
BenBEs Signatur hat folgendes geschrieben: |
Wenn alles einfach wäre, müsste Windows aus noch nicht mal einer Programmzeile bestehen: System.Crash; |
System.Crash ist genau eine Programmzeile, und überhaupt, in welchen anderen Programmzeilen soll die Klasse System deklariert und implementiert werden? :tongue:
BenBE hat folgendes geschrieben: |
2. Vielleicht unter DOS :-D Aber unter Win wäre das eher Überschreib WM_ERASEBKGROUND |
Mit welchem Inhalt soll er sie überschreiben? Das könnte lediglich das Löschen des Hintergrundes verhindern, wodurch man das als Programmierer selben machen müsste, und Doublebuffering ist da ähnlich schnell und wesentlich bequemer zu benutzen...
BenBE - Sa 23.10.04 21:50
Titel: Re: Fehler in Signaturen
tommie-lie hat folgendes geschrieben: |
BenBE hat folgendes geschrieben: | Darfst auch über meine herziehen, wenn du zu viel Zeit hast ... :twisted: |
BenBEs Signatur hat folgendes geschrieben: | Wenn alles einfach wäre, müsste Windows aus noch nicht mal einer Programmzeile bestehen: System.Crash; | System.Crash ist genau eine Programmzeile, und überhaupt, in welchen anderen Programmzeilen soll die Klasse System deklariert und implementiert werden? :tongue: |
System und Crash sind Compiler Magic :tongue: Frag Borland :D
tommie-lie hat folgendes geschrieben: |
BenBE hat folgendes geschrieben: | 2. Vielleicht unter DOS :-D Aber unter Win wäre das eher Überschreib WM_ERASEBKGROUND | Mit welchem Inhalt soll er sie überschreiben? Das könnte lediglich das Löschen des Hintergrundes verhindern, wodurch man das als Programmierer selben machen müsste, und Doublebuffering ist da ähnlich schnell und wesentlich bequemer zu benutzen... |
Nein. Unter QBasic war dies so gelöst, dass es intern das Grafik-Segment in mehrere Teilbereiche unterteilt hat, die von den Grafik-Funktionen einzeln genutzt werden konnten. Bei Nutzung des PCOPY-Befehls wurde einfach der Speicherinhalt der Seiten ausgetauscht und das Bild des Hintergrundpuffers war sofort sichtbar. Aus Speichergründen funktionierte dies aber nicht mit allen Grafik-Formaten.
tommie-lie - Sa 23.10.04 21:59
Titel: Re: Fehler in Signaturen
BenBE hat folgendes geschrieben: |
Nein. Unter QBasic war dies so gelöst, dass es intern das Grafik-Segment in mehrere Teilbereiche unterteilt hat, die von den Grafik-Funktionen einzeln genutzt werden konnten. Bei Nutzung des PCOPY-Befehls wurde einfach der Speicherinhalt der Seiten ausgetauscht und das Bild des Hintergrundpuffers war sofort sichtbar. Aus Speichergründen funktionierte dies aber nicht mit allen Grafik-Formaten. |
Ich weiß wie es unter DOS funktioniert hat, aber das war auch nicht meine Frage. Unter Windows ist der beste Kompromiss zwischen bequemer Implementierung und flimmerfreier Grafik auf einem Canvas immer noch das DoubleBuffering, das Prinzip ist das gleiche wie unter DOS, wie du es beschrieben hast.
Karlson - Sa 23.10.04 22:13
Um diese ziemlich (...) Diskussion zu beenden:
Ich finde die Signatur und NetZwerg cool:
Zitat: |
Manche Leute drücken nur ein Auge zu um besser zielen zu können
|
ps.: Ja meine Sig ist ein wenig verplant seit die neue Namesfunktion gekommen ist ;) Wird Zeit das ich sie mal ändere aber mir fällt nix ein :(
BenBE - Sa 23.10.04 22:28
Naja, eine Sig, die ich auch gut find, ist folgende:
Andreas Pfaus's Signatur hat folgendes geschrieben: |
Life is a bad adventure, but the graphic is really good! |
Dürfte besonders für die Gaming-Freaks unter uns verständlich sein :D
Karlson - Sa 23.10.04 22:31
Stimmt die Sig ist cool, aber imho zu weit verbreitet...btw war das meine erste Sig hier im Forum.
Es gibt sogar T-Shirts mit dem Spruch, zu mainstream ;) :mrgreen: (was nicht heissen soll das so ein Rebellentyp bin, aber für ne Sig sollte imho etwas her was etwas mehr in die individuelle richtung geht)
Der spruch hört sich so übrigens besser an find ich: Das Leben ist sche****, hat aber ne geile Grafik.
AXMD - Sa 23.10.04 23:25
@KARLSON:
Zitat: |
Auge um Auge - Und die Welt wird blind. |
Ich weiß nicht, woher du das hast, aber das Originalzitat lautet: "An eye for an eye makes the whole world blind"; stimmt mit deinem zwar in etwa überein, aber eben nur in etwa ;)
AXMD
Karlson - Sa 23.10.04 23:39
Okay, ich gebs zu, ich hab in Google Sigsprüche eingegeben, da kam dann irgendein Forum und da stand das. Aber ich weiss das der spruch von Ghandi ist.
Grob übersetzt passts doch ;)
patrick - So 24.10.04 10:08
ohh mann ihr habt echt zu viel freizeit :shock: ich vergötter euch dafür :flehan:
Gausi - So 24.10.04 10:39
patrick hat folgendes geschrieben: |
ich vergötter euch dafür |
DAS passt nun gut zu deiner Signatur :rofl:
Welche Sig ich hier echt gut finde (weiss aber den User nicht mehr) ist die (ungefähr): "Dunkel die andere Seite ist. - Halts Maul, Yoda, iss deinen Toast"
NetZwerg - So 24.10.04 10:49
Jo, die is gut *lol*
@Karlson: Danke!
raziel - So 24.10.04 10:58
Gausi hat folgendes geschrieben: |
Welche Sig ich hier echt gut finde (weiss aber den User nicht mehr) ist die (ungefähr): "Dunkel die andere Seite ist. - Halts Maul, Yoda, iss deinen Toast" |
Das is UDontKnows Sig.
Luzzifus - So 24.10.04 11:34
raziel hat folgendes geschrieben: |
In the beginning was the word.
And the word was content-type: plain/text |
lol die is ma auch geil :lol:
Karlson - So 24.10.04 16:07
NetZwerg hat folgendes geschrieben: |
Jo, die is gut *lol*
@Karlson: Danke! |
:lol: Der Schreibfehler ist mir jetzt erst aufgefallen :mrgreen:
Zitat: |
Ich finde die Signatur und NetZwerg cool.
|
Hätte eigentlich von heissen sollen ;)
jasocul - So 24.10.04 18:28
Welche auch nicht schlecht ist:
In a world without fences and walls, who needs windows and gates?
Ist ne Sig ausm ganz anderen Forum.
Karlson - So 24.10.04 18:39
Die Sig hatte hier aber auch mal jemand, ich glaube GSE, bin mir aber nicht sicher.
jasocul - So 24.10.04 18:40
Gute sigs findet man eben überall wieder.
BenBE - So 24.10.04 20:37
Stimmt. Gute Sigs mit viel Inhalt werden eben sehr weit verbreitet. Obwohl dann die Individualität der Sig drunter leidet.
Achso:
raziel's Signatur hat folgendes geschrieben: |
In the beginning was the word.
And the word was content-type: plain/text |
Kleine Anmerkung:
Content-Type: text/plain
Erst Typ "text", dann Art des Textes "plain".
raziel - So 24.10.04 20:46
Wurde bereits bemerkt und ausgebessert (thx an StefanH)
Wann gedenkst Du dein "Wiin2k" auszubessern? ;)
GSE - So 24.10.04 21:32
Zitat: |
Die Sig hatte hier aber auch mal jemand, ich glaube GSE, bin mir aber nicht sicher. |
stimmt, hatte die auch mal irgendwo gelesen und fand sie eigentlich auch ziemlich lustig. (aber da mir mittlerweile das Anti-MS Verhalten gehörig gegen den Strich geht, hab ichse rausgenommen)
gut find ich aber auch den hier:
Zitat: |
System mit Klimaanlage. Bitte keine Fenster öffnen. |
oder
Zitat: |
Es gibt nur 2 unverrückbare Erkenntnisse im Leben:
1. Der Computer nützt dem Menschen.
2. Die Erde ist eine Scheibe. |
mfg
GSE
PS:
Zitat: |
Wenn Null besonders groß ist, ist es fast wie ein bisschen Eins. |
blackbirdXXX - So 24.10.04 21:50
Was für die nicht Binären:
Zitat: |
There are only 10 types of people. Those who understand binary and those who don't. |
raziel - So 24.10.04 22:07
Jo, die binary sin au net schlecht.
BlackbirdXXXs alte Sig konnt ich grad noch ausm Google-Cache retten:
BlackbirdXXX hat folgendes geschrieben: |
Dir ist langweilig? Du suchst nette Leute aus deiner Region? Du willst Party? Schreib eine SMS mit dem Text "Feuer" an die 144 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen! Also "Feuer" an die 144! |
Die war auch net schlecht
BenBE - So 24.10.04 22:54
raziel hat folgendes geschrieben: |
Wann gedenkst Du dein "Wiin2k" auszubessern? ;) |
Habsch erledigt. Mein ÜProxy-Rechner ist aber abgestürzt, weshalb das erst eben möglich wurde. Wusste nicht, hab das beim letzten mal wohl übersehen, wo du meinstest ;-)
Aber müsste das nicht die Kurzwahl 12544 sein?
Karlson - So 24.10.04 22:55
raziel hat folgendes geschrieben: |
Jo, die binary sin au net schlecht.
BlackbirdXXXs alte Sig konnt ich grad noch ausm Google-Cache retten:
BlackbirdXXX hat folgendes geschrieben: | Dir ist langweilig? Du suchst nette Leute aus deiner Region? Du willst Party? Schreib eine SMS mit dem Text "Feuer" an die 144 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen! Also "Feuer" an die 144! | Die war auch net schlecht |
Warum 144 und nicht 112?
BenBE - So 24.10.04 23:16
Karlson hat folgendes geschrieben: |
Warum 144 und nicht 112? |
Darauf zielte meine Anmerkung auch ab. Deshalb ja 12544 (112^2).
raziel - Mo 25.10.04 07:10
Iirc sind die Notrufnummern in Österreich (wo BlackbirdXXX laut Profil herkommt) die Notrufnummern wie folgt verteilt:
Feuerwehr: 122
Polizei: 133
Rettung: 144
Hm, es hätte zuwenigstens 122 heißen müssen :gruebel:
112 ist der europaweite "genormte" Notruf.
blackbirdXXX - Mo 25.10.04 15:38
raziel hat folgendes geschrieben: |
Iirc sind die Notrufnummern in Österreich (wo BlackbirdXXX laut Profil herkommt) die Notrufnummern wie folgt verteilt:
Feuerwehr: 122
Polizei: 133
Rettung: 144
Hm, es hätte zuwenigstens 122 heißen müssen :gruebel:
112 ist der europaweite "genormte" Notruf. |
Jap. Stimmt.
Wir sind eben anders :D
StefanH - Mo 25.10.04 16:21
raziel hat folgendes geschrieben: |
Wurde bereits bemerkt und ausgebessert (thx an StefanH) |
schon gut :P
ich muss noch diese Sig anführen, weil ich ihr inzwischen recht geben muss :roll:
Zitat: |
Multiple exclamation marks - a sign of diseased mind !!!!!!1111111 |
oda so ähnlich... *gg*
blackbirdXXX - Mo 25.10.04 16:35
StefanH, schrieb sehr klein und hat folgendes geschrieben: |
oda so ähnlich... *gg* |
Etwas klein oder?
StefanH - Mo 25.10.04 16:37
blackbirdXXX hat folgendes geschrieben: |
StefanH, schrieb sehr klein und hat folgendes geschrieben: | oda so ähnlich... *gg* |
Etwas klein oder? |
ein Komma zu viel, oder?
Dr. Phil - Mi 27.10.04 09:04
raziel hat folgendes geschrieben: |
Iirc sind die Notrufnummern in Österreich (wo BlackbirdXXX laut Profil herkommt) die Notrufnummern wie folgt verteilt:
Feuerwehr: 122
Polizei: 133
Rettung: 144
Hm, es hätte zuwenigstens 122 heißen müssen :gruebel:
112 ist der europaweite "genormte" Notruf. |
Stimmt zwar, aber es ist völlig egal zu welcher der drei Nummern du "Feuer" schickst, die Feuerwehr steht trotzdem vor der Tür ;)
raziel - Mi 27.10.04 14:42
Bin ich grad drübergestolpert:
Zitat: |
"Fatal error in lower right boot system! Main loop terminated abnormally!"
(Die Schleife vom rechten Schuh ist offen) |
:D
Entwickler-Ecke.de based on phpBB
Copyright 2002 - 2011 by Tino Teuber, Copyright 2011 - 2025 by Christian Stelzmann Alle Rechte vorbehalten.
Alle Beiträge stammen von dritten Personen und dürfen geltendes Recht nicht verletzen.
Entwickler-Ecke und die zugehörigen Webseiten distanzieren sich ausdrücklich von Fremdinhalten jeglicher Art!