Entwickler-Ecke

Freeware Projekte - [GAME] eXtreme Towerdefence vers. 1.2.1


Fabian E. - Mi 14.03.07 15:22
Titel: [GAME] eXtreme Towerdefence vers. 1.2.1
hey!

also ich möchte euch heute meinen towerdenfece-klon vorstellen!
Das programm liegt in der 1.2.1 version vor und sollte soweit voll funktionstüchtig sein!

schreibt einfach alles was euch auffällt!(fehler, verbesserungen,etc...) :)


Vielen Dank!

PS: Die grafiken sind von user profile iconXion! Vielen Dank!!! :)

PPS: Es kommen regelmäßig neue Versionen :)

Auch unter http://rapidshare.com/files/73798634/Towerdefence.exe.html zu finden.


jakobwenzel - Mi 14.03.07 16:01

Erstmal bitte position=poScreenCenter und nicht desktopCenter, dann bitte ne Funktion, dass die Türme nicht übereinanderliegen.
Ein Shortcut fürs loslassen der Gegner wäre auch schön.

Außerdem solltest du Timebased Movement einsetzen, bei mir sind die Gegner innerhalb von 5 Sekunden durch (~1600fps).

//EDIT: Irgendwie krieg ich die Gegner nich tot. Is das noch nich drin, oder was?
Und wenn die Gegner weg sind, bleibt Munition in der Gegend liegen.


Fabian E. - Mi 14.03.07 16:04

lol!eig hat die engine ne framebegrenzung^^
aber dann is gut! wie gesagt ing nur um die performance!kann ich bei mir nich testen...meine graka is zu gut ;)

Warum poScreenCenter?was is der Unterschied?

achja. ;) das die bälle bissl buggy sin is egal ;)


Kroko - Mi 14.03.07 16:11

Ich habe erstmal einen Fehler :cry:


jakobwenzel - Mi 14.03.07 16:12

Der Unterschied ist, dasses dann bei mir nicht mehr halb ausm Monitor hängt. :wink:


freak4fun - Mi 14.03.07 16:21

user profile iconKroko hat folgendes geschrieben:
Ich habe erstmal einen Fehler :cry:


Unter Win2k? ICh hab den Fehler unter Win2k mit eingeschränkten Rechten.

MfG
freak


Fabian E. - Mi 14.03.07 16:23

user profile iconKroko hat folgendes geschrieben:
Ich habe erstmal einen Fehler :cry:


user profile iconfreak4fun hat folgendes geschrieben:
user profile iconKroko hat folgendes geschrieben:
Ich habe erstmal einen Fehler :cry:


Unter Win2k? ICh hab den Fehler unter Win2k mit eingeschränkten Rechten.

MfG
freak


ne das hat nix mit rechten zu tun...
kenn den fehler von meinem letzten spiel...da is iwo ne textur die nich 2^x*2^y is...
mal suchen...


Fighter#1 - Mi 14.03.07 17:28

Also Performance mäßig ist es gut. Leistung inordnung ... Klar, die Objekte sind zu futuristisch für die Graslandschaft. Keine Bugs bisjetzt gefunden außer das man auf den Weg und übereinander Gebäude bauen kann. Wie wärs wenn man mit Linkslick baut und mit rechtsklick die Eigenschaften des Turms verändert?


Fabian E. - Mi 14.03.07 18:23

user profile iconFighter#1 hat folgendes geschrieben:
Wie wärs wenn man mit Linkslick baut und mit rechtsklick die Eigenschaften des Turms verändert?

ja das ist eine gute idee! werd ich wohl so machen!


Jann1k - Mi 14.03.07 20:00

sieht doch schonmal ganz gut aus, auch wennich mich grad derbst wunder wieso OGl so performance unlastig sein kann, aber egal


zur sache bzw. was noch nciht gepostet wurde: wenn ein gegner das feld verlässt, schiessen türme weiter auf ihn ein und wenn er dann ausserhalb der range (oder weg ist kp) liegen die geschosse in der Gegend rum, auch erstellt man beim neubauen eines towers, direkt ein geschoss mit was komisch aussieht


aber weiter so, das wird


JayEff - Mi 14.03.07 20:19

Bei 360 FPS ists auch zu schnell. Egal ob FPSBeschränkung oder nicht, bau Timebased Movement ein! Ist ja wirklich einfach, man muss nur den Geschwindigkeitsvektor mit Engine.Timestep multiplizieren. Dabei erreicht man eine normale Geschwindigkeit bei einem Vektorbetrag von um die 300-500, einfach mal damit rumspielen.


Fabian E. - Mi 14.03.07 20:53

jojo die gegner werden auch noch nit direkt gelöscht^^
aba das is auch noch nit vorgesehn^^
die schüsse von anfang an sin scho weg
das OnClick geht jetz auch ma sehn bin grad nit daheim vllt heut abned oda morgen noch ne neue version
mas sehn!aba schön das es so schnell läuft!
timebasedmovement is auch drin aber noch nich bugfrei!


Kroko - Mi 14.03.07 21:01

(a) Nimm mal einen Duden für deine Threads :wink:
(b) Gib mal bitte im Download die Version an, guckt sich besser!

Danke!


Delete - Do 15.03.07 00:45

Ich bekomme auh die Fehlermeldung: Windows XP2 alle Patches und Updates.


Karlson - Do 15.03.07 00:57

Ebenfalls. Windows Vista.


Fabian E. - Do 15.03.07 09:11

user profile iconKroko hat folgendes geschrieben:
(a) Nimm mal einen Duden für deine Threads :wink:


Okay. Dann schreibe ich halt Hochdeutsch! :roll:
Neue Version kommt nachher, muss wie gesagt noch die Bewegung debuggen.

Vielen Dank!


Kroko - Do 15.03.07 09:14

sehr nett


Fabian E. - Do 15.03.07 10:39

Okay!
Neue Version ist da!
Neu ist das Timebasedmovement.
Außerdem sind ein paar bugs behoben!
Der Fehler sollte auch nicht mehr kommen.

Vielen Dank!


Kroko - Do 15.03.07 12:36

(a) Fehler ist immer noch da!
(b) keine Versionsnummer im 1.Beitrag :cry:
(c) immer noch Desktopcenter und nicht ScreenCenter


Fabian E. - Do 15.03.07 12:56

ach mist!
der hintergrund hat die falsche größe! :autsch:
oh nein...das wird arbeit...
naja versionsnummer is jetzt da! :)
Screencenter auch, aber noch nicht hochgeladen! :wink:
Wie sieht es mit der wegfindung aus?klappt das alles?


Fabian E. - Do 15.03.07 13:38

hab mal einen neuen hintergrund gemacht! :)
wie gefällt er euch?


GTA-Place - Do 15.03.07 13:59

Geht. Die Sterne sind zu symmetrisch angeordnet und ich finde es sind zu viel anderes Zeugs (oder sollen das Tower sein? o_O). Um den einen Asteorid (oder Komet oder sonst was), fehlen noch Sterne.


Kroko - Do 15.03.07 14:36

user profile iconFabian E. hat folgendes geschrieben:
hab mal einen neuen hintergrund gemacht! :)
wie gefällt er euch?

Mir wäre es lieber, wenn ich es mal testen könnte :cry: !


Fabian E. - Do 15.03.07 15:45

user profile iconKroko hat folgendes geschrieben:
user profile iconFabian E. hat folgendes geschrieben:
hab mal einen neuen hintergrund gemacht! :)
wie gefällt er euch?

Mir wäre es lieber, wenn ich es mal testen könnte :cry: !


ich denke das dürfte jetzt gehen! :)
neue version: 0.2:
*die gegner gehen jetzt kaputt
*Neuer background
-türme schießen noch zu schnell
-noch kein Onclick bei den türmen(nur ne message ;) ,aber es klappt schon!)

hat jemand eine idee wie ich das bauraster realisieren kann?
oder das man nicht auf den weg setzen kann? mit ner S/W-vorlage von dem lvl und dann pixel für pixel prüfen?

Vielen dank!

PS: wenn der fehler immer noch da ist, dann löscht doch bitte mal die log.txt und macht das spiel nochmal auf!
dann die neue log.txt bitte mal posten!aber ich denke alle texturen sind jetzt richtig! :)


Kroko - Do 15.03.07 16:10

sorry, der erste Test fällt nagativ aus
(a) die Feinde fliegen wohin sie wollen
(b) die Türme treffen nichts, sie schießen viel zu langsam
(c) plötzlich tauchen Türme auf, keine Auswahl etc.

Da gibt es noch viel Arbeit!


Fabian E. - Do 15.03.07 16:43

okay...was hast du für ein rechner?
das die überall hinfliegen wundert ich nicht...
Deine fps sind einfach zu klein!
aber wenigstens sind die texturen jetzt in ordnung ;)
Vllt lege ich die ganzen schuss brechnungen in nen timer...obwohl das muss ich eh^^
aber heute wohl eher nicht mehr mal sehen!
Aber wie gesagt: dene rechnerkonfiguration würde mich interessieren!

Vielen Dank!


Kroko - Do 15.03.07 17:05

W2k Pro
P 2,5 GHz
256 Mb RAM
Matrox G 450


Jinnay - Do 15.03.07 17:10

Wenn ein Creed zerstört wird fliegt ein Schuss vom zerstörten Creed zum nächsten o.O


Fabian E. - Fr 16.03.07 10:58

ja! ich weiß nich ob ich das so lassen soll oder als bug betrachten soll :gruebel:
wen ein creep aus dem range ist, ist es genauso!
heute dürfte die nächste version kommen mit verschiedenen türmen!
muss aber vorher noch zum friseur :mrgreen:

Bis später!

PS was haltet ihr eigentlich von den texturen? :)


freak4fun - Fr 16.03.07 16:13

Welche Komponenten setzt du dafür ein? Will auch clonen. :)

MfG
freak


jakobwenzel - Fr 16.03.07 16:16

Ich würd ma sagen das is OpenGl mit Fear2d.


Regan - Fr 16.03.07 16:50

Ich finde das Original besser. Zwar muss ich da auf den Leveleditor verzichten, aber dafür kann man das Spiel wirklich spielen.
Wenn du es allerdings schaffen solltest, das Original einzuholen und /oder zu übertreffen, dann würde ich auf deine Version umsteigen.
MfG
Regan


Fabian E. - Fr 16.03.07 16:57

user profile iconjakobwenzel hat folgendes geschrieben:
Ich würd ma sagen das is OpenGl mit Fear2d.

genau das!



user profile iconRegan hat folgendes geschrieben:
Ich finde das Original besser. Zwar muss ich da auf den Leveleditor verzichten, aber dafür kann man das Spiel wirklich spielen.
Wenn du es allerdings schaffen solltest, das Original einzuholen und /oder zu übertreffen, dann würde ich auf deine Version umsteigen.
MfG
Regan


was meinst du mit original?das von user profile iconJann1k?
aber in meinem ersten beitrag steht was von Pre-Alpha! und genau das ist es auch! :) :-P
Aber heute abend wird wahrscheinlich ne neue version da sein die mandann auch schon fast normal spielen kann! :)

MfG


Fabian E. - Sa 17.03.07 17:10

da ich leider pc verbot habe wird die version frühestens montag kommen... :(
naja kann man nix machen...

MfG


Karlson - Sa 17.03.07 17:51

Ich frage mich warum du nicht, wie jeder hier, eine funktionierende Version programmierst und sie dann online stellst?


JayEff - Sa 17.03.07 17:54
Titel: Re: Towerdefence eXtreme
user profile iconKarlson hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich warum du nicht, wie jeder hier, eine funktionierende Version programmierst und sie dann online stellst?


Um Ideen und Verbesserungsvorschläge einbauen zu können...? Aber vielleicht wäre Sonstiges als Sparte besser gewesen, als Freeware, weil das Teil ja noch nicht fertig ist...
user profile iconFabian E. hat folgendes geschrieben:
das ganze ist noch ssowas von pre-alpha


Fabian E. - So 18.03.07 00:43

user profile iconKarlson hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich warum du nicht, wie jeder hier, eine funktionierende Version programmierst und sie dann online stellst?


ich frage mich ,warum du sowas schreibst wenn du dich nicht dafür interessierst!
wenn du meinen ersten beitrag ordentlich gelesen hättest, wüsstest du, das diese erste version nur zu performance zwecken war!

zum thema:
da ich eigentlich das wochenende über pc-vrbot habe kann ich die erste richige version erst am montag fertig machen... :(


Fabian E. - Mo 19.03.07 21:53

so!
jetzt ist endlich die beta da!:)
ist natürlich nocht nicht fertig und auch noch nicht ausbalanciert, d. h. es gibt noch keine schwiriegkeiten oder so!
nur bissl zur bugsuche!
Aber ich betone noch einmal ;) das spiel läuft jetzt!(bzw. sollte ;) )

an einer online highscore wäre ich auch interessiert!

vielen dank!!


Jann1k - Mo 19.03.07 22:08

ja es läuft, langsam nimmts sogar gestalt an


bugs konnt ich keine schwerwiegenden finden ausser dass man tower immer noch auf wegen etc. bauen kann

übers balancing mussman nichbreden ne, viel zu viel geld für viel zu schwache gegner


und anzeigen müssen unbedingt rein


Fabian E. - Mo 19.03.07 23:04

user profile iconJann1k hat folgendes geschrieben:
übers balancing mussman nichbreden ne, viel zu viel geld für viel zu schwache gegner


und anzeigen müssen unbedingt rein


jojo...kla hab mich auch noch nich drum gekümmert ;)
und was für anteigen?
für die lebensenergie?
denk mal ich arbeite heut nacht noch etwas!


Jann1k - Mo 19.03.07 23:35

anziegen halt alles was ich drin hab, also minimum wieviel n tower dmg macht und kostet


Sinspin - Mo 19.03.07 23:46

Also, ich habe mal zum Testen mein altes OGL Labyrinth Spielchen mit ein paar Texturen beehrt um zu sehen ob an meinem aktuellen Rechner (gehört nicht mir) OGL überhaupt was mit Texturen tut. Und es geht. Aber bei deinem Spiel bekomme ich den gleichen Fehler wie viele andere auch!


Fabian E. - Di 20.03.07 00:08

user profile iconSinspin hat folgendes geschrieben:
Also, ich habe mal zum Testen mein altes OGL Labyrinth Spielchen mit ein paar Texturen beehrt um zu sehen ob an meinem aktuellen Rechner (gehört nicht mir) OGL überhaupt was mit Texturen tut. Und es geht. Aber bei deinem Spiel bekomme ich den gleichen Fehler wie viele andere auch!


ach verdammt! ;) es sind wieder viele neue texturen dazu gekommen, un da wird einfach eine nicht "power of two" sein, d. h. nicht 2^x*2^y von der größe her sein...
kannst du vllt mal schauen bei welcher textur ein "x" in der logdatei(log.txt) ist? wäre sehr nett und du würdest mir viel arbeit ersparen! ;)
die anzeigen hät ich schon gemacht aber da mein vater sehr genau darauf achtet, dass ich nicht zu lang am pc bin, hatte ich noch keine zeit dafür! :(
denk mal morgen oder übermorgen, jenachdem ob ch das balancing zuerst mache...

joar also wer anhnung von so online highscores hat kann sich gerne mal melden! :) wäre eine tolle sache!

bevor das hier auftaucht, bekannte bugs(noch keine zeit gehabt):
-das die gegner nicht auf dem weg laufen *g*
-der selector nich passt
-bauen auf straßen

glaub das wars ;)


Sinspin - Di 20.03.07 01:32

Die Tex passt. Es ist nur ein Schreibfehler: Tex/PuaseD.tga das soll doch sicher Pause heißen?


Fabian E. - Di 20.03.07 08:15

oh... :oops:
okay aber daran liegt es glaub ich nicht!
kannst ja mal ausprobiern, aber ich glaube nicht das es damit geht...
hab festgestellt, dass mein laptop das auch nicht kann! :)
jetzt hab ich endlich ein versuchsrechner ;)
muss heut nach der schule mal schauen welche textur da noch falsch ist...

Vielen dank!


Tilo - Di 20.03.07 09:13

würd gerne spielen aber:
"bass.dll fehlt"


Fabian E. - Di 20.03.07 16:20

tut mir leid, aber das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen!
lad dir das projekt doch nocheinmal herunter!vllt ging was beim download schief...
die dll ist nämlich auf jeden fall dabei!

MfG


Fabian E. - Di 20.03.07 18:17

So!
neue version!
-so bissl balancing, aber nocht nicht fertig, eig nur das grundgerüst :oops:
-im zusammenhang dazu dann auch verschiedene waves und gegner
-texturen soollten okay sein!

MfG


jakobwenzel - Di 20.03.07 18:21

Die Grafik sieht schonmal ganz gut aus, jedoch läuft das ganze bei mir viiieeel zu schnell. :arrow: Timebased Movement :wink:


Fabian E. - Di 20.03.07 18:39

user profile iconjakobwenzel hat folgendes geschrieben:
Die Grafik sieht schonmal ganz gut aus, jedoch läuft das ganze bei mir viiieeel zu schnell. :arrow: Timebased Movement :wink:

:shock: echt?!
was läuft zu schnell? da is timebasedmovement drin! :shock: :lol:
die schüsse von den türmen? bei denen nämlich noch nicht! aber die gegner sollten normal sein!


jakobwenzel - Di 20.03.07 18:41

Ok, ich hatte nur einen Turm direkt an den Anfang gebaut, und da waren die Gegner tot, bevor sie in Spielfeld kamen.


Fabian E. - Di 20.03.07 18:44

achso okay...denk mal das ist später kein problem^^
hast ja im mom viel zu viel geld ;) aber ist ja nur zum testen :)


GTA-Place - Di 20.03.07 19:04

Ähm... kA wie, aber plötzlich nach ein paar Runden kam dann: "Spiel vorbei!" und das Spiel hat sich beendet o_O.


Fabian E. - Di 20.03.07 19:10

:mrgreen:
hast du jetzt angst? ;) ne das is absicht :)
hab meine lvl1.bal datei noch nicht weiter gemacht^^
aber das kommt noch! irgendwelche bugs?


Tilo - Di 20.03.07 19:36

Geht es jetzt,
lag am Entpacker,
Im Verzeichniss sind 2 Dateien drin die er nicht entpacken kann (Das PRog ist FilZip)
bass.dll kommt leider nach diesen Dateien.
Spiel läuft flüssig aber es stört das ich die Größe des Fensters nicht ändern kann da nicht alles auf dem Schirm zu sehen ist. Auflösung ist 1024x768(TFT).


Fabian E. - Di 20.03.07 20:02

user profile iconTilo hat folgendes geschrieben:
Spiel läuft flüssig aber es stört das ich die Größe des Fensters nicht ändern kann da nicht alles auf dem Schirm zu sehen ist. Auflösung ist 1024x768(TFT).


hm...sollte eig passen...
ist 1021 groß die form...
größe ändern wird aber wahrscheinlich nicht kommen weil das nicht geht...
wegen der koordinaten für die richtungswechsel..die wären dann anders.. :(
passt bei dir nicht alles auf den bidlschirm der ist es einfach nicht mittig?


Danniolo - Di 20.03.07 20:07

Naja, wie wäre es wenn du relative Angaben für den Richtingswechsel nehmen würdest und keine absoluten..?!
(also Prozentangaben - die absoluten Koordinaten kannst du dann bei Verändern der Formgröße berechnen)


Fighter#1 - Di 20.03.07 20:18

Nur so ne Frage, wie kann ich das Spiel beginnen, ich seh nur das hintergrundbild (und den Weg) ... wie kann ich Türme bauen?

_____
Fehler gefunden, bei meiner Bildschirmauflösung werden unten die Buttons nicht angezeigt. Mach vor ENgine.Create noch ein WindowState:=wsMaximized und BorderStyle:=bsNone


Fabian E. - Di 20.03.07 20:20

also links unten ist ein "go"-button(der mit dem"play-zeichen" drauf ;) )
und ganz rechts gibts es die türme zur auswahl
wenn auf ein button mit einem turm klickst wird dieser rot hinterlegt,was beudeutet das du diesem im mom setzt


Fabian E. - Di 20.03.07 20:49

wieder ne neue version!
-selector ist jetzt richtig
-mehr waves
-wenn man einen tower baut, kann man ihn auch wieder vorher deselktieren


Tilo - Mi 21.03.07 07:05

user profile iconFabian E. hat folgendes geschrieben:

ist 1021 groß die form...

Problem ist nicht die Breite sondern die Höhe. Die Taskleite nihmt etwas an Höhe weg.
KÖnntest Du eventuell die Titelleiste wegschalten? Das müsste Helfen.


Fabian E. - Mi 21.03.07 15:40

hm...okay mal sehn was da so geht...
ansonsten mach ichs halt iwie mit engine.Width *0,7 oda so für die koordinaten...


Fabian E. - Mi 21.03.07 20:40

so! neue version! ab sofort auch als zip! ;)
eigentlich keine großen änderungen:
-kontrolle ob genug geld vorhanden ist
-letzter gegner wird bei spielende ausgeblendet
-paar interne sachen-glaub auch neue texturen für den letzten tower, aber bin mir nicht ganz sicher ob die nicht vorher auch schon waren :roll: :oops:

was würdet ihr von einem multiplayer-modus halten?

weiß noch jemand was über die sache mit gamestar & co?


JayEff - Mi 21.03.07 20:45

user profile iconFabian E. hat folgendes geschrieben:
weiß noch jemand was über die sache mit gamestar & co?
Hab ihnen selbst mal ne Mail geschrieben, wegen meinem eigenen Spiel. Darin frage ich unter anderem, ob es den Leserwettbewerb mit Spielen überhaupt noch gibt. Keine Antwort bisher, ich halte dich auf dem Laufenden...

Edit: Ich hab meine vor etwa einem Monat geschrieben.


Fabian E. - Mi 21.03.07 20:52

user profile iconJayEff hat folgendes geschrieben:
user profile iconFabian E. hat folgendes geschrieben:
weiß noch jemand was über die sache mit gamestar & co?
Hab ihnen selbst mal ne Mail geschrieben, wegen meinem eigenen Spiel. Darin frage ich unter anderem, ob es den Leserwettbewerb mit Spielen überhaupt noch gibt. Keine Antwort bisher, ich halte dich auf dem Laufenden...


okay danke! ich habe auf meine mail auch noch keine antwort bekommen und ich bezweifle dass ich diese jemals bekommen werde...hab sie vor ca einer woche geschickt... :(


Fabian E. - So 25.03.07 15:05

da ich leider computerverbot habe und nächste woche in urlaub fahre, kann ich leider im mom keine neue version machen....
aber es wäre wunderschön, wenn ich heim käme und noch ein paar bugs hier stehen würden! :) ;)

Ansonsten vielen dank!

MfG


Comp-Freak - Di 27.03.07 14:54

Buggs/Fehler/Nerviges Zeug:
- Also fur mein pc ist es ein bischen zu gross. Ich habe den fehler behoben indehm ich
die taskbar minimirt habe..... Ich glaub es liegt daran das du ein flatscreen benuzt
die haben immer ein bischen mehr pixels drauf ;).
- Der start button klappt bei mihr nicht ...

ansonsten finde ich es ganz guht (biss jezt hab ich nur das hintergrundbild gesehen...)
hast du musik schon dring? musik macht ein spiel meist viel besser ;)


Fabian E. - Fr 30.03.07 16:06

so!
hab ne neue version, bzw. ein paar neue versionen! :)
Aber da ich hier hinter sonem blöden holzmodem sitze gibt das so schnell nix ;)
aber man kann jetz die größe verändern und es gibt einen sellbutton.
laden und speichern klappt auch schon fast! :)
im mom kann man noch recht einfach cheaten in dem man ein impressum ist jetzt auch drin!

aber ich kann hier reden und reden aber leider keine version hochladen....
vllt bekomm ich am montag dsl! :)
dann bekomt ihr ne neue version! :)


Fabian E. - Do 05.04.07 20:13

So!
ihr werdets wahrscheinlich kaum glauben, aber es gibt eine neue version! ;)

Changelog:

Version 1.0:
[+] Anzeige civs

Version 0.9.9:
[+] Anzeige Kosten und Damage
[+] nicht auf Straßen bauen

Version 0.9.8:
[+] Bauraster
[+] DOTS-Dark
[+] DOTS-Ice
[+] Neue Grafiken für Highscore und Anzeigen
[+] Save & Load
[*] Feuerturm verbessert
[*] StatScreen verbessert
[*] Größe skalierbar rausgenommen
[-] Gegner verschwinden manchmal- gefixt

Version 0.9.7:
[+] Größe skalierbar
[+] Impressum
[+] Relative Koordinaten
[+] SellButton
[-] Bugfixes
[-] Money Anzeige gefixt

Version 0.9:
[+] Geldanzeige
[+] Turmlevelanzeige
[+] Waveanzeige
[*] Performance verbessert
[-] Pausebutton gefixt

Version 0.8:
[+] Balancingdatei
[+] Pause Button
[*] Pause Button korrigiert
[-] Diverse Zugriffsverletzungen

Version 0.7:
[+] Upgrade eingebaut
[*] Diverse Internals
[*] Upgrade verbessert

Version 0.6:
[+] Exitbutton
[+] Koordinatendatei

Version 0.5:
[+] Grafiken von Xion
[+] Vier verschiedene Tower
[*] Neues Hintergrundbild

Version 0.4:
[+] Verschiedene Gegner
[-] Diverses Bugfixing

Version 0.3:
[+] Schussroutine
[*] Turmbau verbessert

Version 0.2:
[+] Pathfinding
[+] Turmbau

Version 0.1:
[+] Grundgerüst mit Klassen

Wie immer alles im ersten post! :)


JayEff - Fr 06.04.07 01:09

Bugs:
-Der Turm für -20 macht die normalen Creeps schneller, die schnellen langsamer :shock:
-Während der Pause schießen die Türme weiter
-Die Welle 16 ist wesentlich schwächer als die Welle davor!
-Creeps, die einmal langsam waren, werden wahnsinnig schnell, sobald der Effekt aufhört

-Ich verstehe nicht wirklich, wo ich den Preis fürs Upgrade finden kann. Ich blick durch den ganzen Tooltip der Towers nicht durch. Ausser dem Radius
-Steht auch irgendwo der Effekt, den der Tower hat?
-Das Spiel ist atm ohne den In-Pause-wird-weiter-geschossen-Bug nicht schaffbar... :(

Ansonsten schon ziemlich cool ;)


Fabian E. - Fr 06.04.07 15:39

user profile iconJayEff hat folgendes geschrieben:
Bugs:
-Der Turm für -20 macht die normalen Creeps schneller, die schnellen langsamer :shock:


also das er die normalen schneller macht ist normal. daser die schnellen langsamer macht im prinzip auch, weil ich nicht die aktuelle geschwindigkeit eines gegner mit der towerstufe multipliziere sondern einen festen wert...
wenn der tower eine niedrige stufe hat kommt halt was kleineres als ursrprünglich raus...
ich glaub das mach ich so, das der tower die Gegner nur bis zu ner bestimmten geschwindigkeit verschnellert...

user profile iconJayEff hat folgendes geschrieben:
Bugs:
-Während der Pause schießen die Türme weiter


Das ist schlecht, aber kein problem zu lösen! :)

user profile iconJayEff hat folgendes geschrieben:
Bugs:
-Die Welle 16 ist wesentlich schwächer als die Welle davor!


hmm...ist ne einstellungssache. steht alles in der lvl1.bal im lvl verzeichnis.
balancing ist halt son thema ;)

user profile iconJayEff hat folgendes geschrieben:
Bugs:
-Creeps, die einmal langsam waren, werden wahnsinnig schnell, sobald der Effekt aufhört


Weiß ich jetzt nicht so genau was du damit meinst .... :gruebel:

user profile iconJayEff hat folgendes geschrieben:
Bugs:
-Ich verstehe nicht wirklich, wo ich den Preis fürs Upgrade finden kann. Ich blick durch den ganzen Tooltip der Towers nicht durch. Ausser dem Radius


Ähm, okaydann mach ich dafür noch eein hilfe screenshot!
bei dem tooltip hast du bei momentan erst den radius, dann den damage und dann den aktuellen verkaufswert.
bei upgrade hast du den upgegradeten radius(also wenn du upgraden würdest) unterdrunter dann den damage un dann untendrunter bei dem geldsymbol den preis dafür. Z.B. :"-05" das heißt das upgrade kostet 5 geld.

user profile iconJayEff hat folgendes geschrieben:
Bugs:
-Steht auch irgendwo der Effekt, den der Tower hat?


:shock: :oops: verdammt!vergesen :oops: kommt noch nach! bei der 1.1 oder so!

user profile iconJayEff hat folgendes geschrieben:
Bugs:
-Das Spiel ist atm ohne den In-Pause-wird-weiter-geschossen-Bug nicht schaffbar... :(

Ansonsten schon ziemlich cool ;)


Hmmm...ja ist halt sone sache mit dem balancing..muss ich halt bissl dran rumprobieren...


Xion - Sa 07.04.07 10:49

Huhu Leutz, wollt mich hier auch mal zu Wort melden:

aaalso

:arrow: es gibt zwar infos über lvl 5, aber es gibt ja gar keinen Tower Lvl.5
:arrow: wenn kein Tower angewählt ist, sollte das TowerMenü Invis sein
:arrow: nach wave 14 gings irgendwie nichtmehr weiter, vielleicht bin ich aber auch nur zu ungeduldig :P
:arrow: hints fände ich ganz gut
:arrow: optionen funktionieren garnicht, bestenliste auch nicht
:arrow: wenn ich verliere kommt kein Impressum, beim Beenden aber schon (ich mach dir außerdem mal noch n vernünftiges Impressum-Bild ;) )
:arrow: eine download-fkt ohne bilder wäre super für leute ohne flat (also, wenn man sich ne neue holt, irgendwann muss man natürlich die bilder laden)
:arrow: beim deaktivierten upgrade-btn ist der Pfeil tiefer als normal (schick ich dir dann gleich mal)
:arrow: er sagt immer, laden geht nicht
:arrow: nur 18 waves finde ich schlecht, würde sie nicht begrenzen
:arrow: wie gesagt würde ich den upgrade-preis über den Pfeil schreiben (deßwegen is ja auch der disabled weiter unten, irgendwo musst du auch noch den enabled dazu haben ;) )

joa, das wars dann erstmal ;)

Xion

Edit: diesesmal hat er nach wave 12 aufgehört...dabei hatte ich so ein super bollwerk für wave 14 *schnief*
irgendwie haben auch die farbverläufe gelitten, bei den tooltips siehts ja grausam aus ;)

Edit2: aah, jetzt hat er doch mal bis Wave 18 durchgehalten :P komisch ist auch der Effekt des Energy-Towers(der letzte) da werden die Gegner irgendwie schneller, je höher die Stufe des Towers desto mehr Speed bekommen sie


Fabian E. - So 07.10.07 14:23

Hallo zusamme1

also es gibt eine neue version zum download! wie immer im ersten post
es sind zwei teil-dateien da es hier leider eine maximale dateigröße von 2mb gibt :(
einfach beide teile im selben verzeichis speichern un dan ausführen.

versionsinfo ist im ersten post.

was würdet ihr von einem multiplayer halten?kann mit jemand vllt bei der lanmsetzung beim netzwerkcode helfen?
das wäre schön! :)

MfG


Tilo - So 07.10.07 18:07

Hallo Fabian,
wenn ich das Programm alleine laufen lasse klappt alles.
Wenn ich aber nebenbei etwas anderes laufen lasse so stürzt mir der Rechner ab wenn ich dein Spiel starte.
Erst wird alles extrem langsam und dann kommt BlueScreen.
Wollte ich nur mal anmerken. Ansonst: Keine weitere Fehler gefunden. Machweiter so!


Fabian E. - So 07.10.07 18:14

user profile iconTilo hat folgendes geschrieben:
Hallo Fabian,
wenn ich das Programm alleine laufen lasse klappt alles.
Wenn ich aber nebenbei etwas anderes laufen lasse so stürzt mir der Rechner ab wenn ich dein Spiel starte.
Erst wird alles extrem langsam und dann kommt BlueScreen.
Wollte ich nur mal anmerken. Ansonst: Keine weitere Fehler gefunden. Machweiter so!


:shock: bluescreen?! okay...kannst du vielleicht mal deine systemkonfiguration posten, vor allem grafikkarte?
was lässt du denn nebenbe laufen? hast du aktuelle grafiktreiber?

wie siehts denn aus mit multiplayer würdest du sowas begrüßen? ich stelle mir das so vor, dass man seinem gegner sozusagen waves schicken kann für geld.

MfG


Tilo - So 07.10.07 20:22

Nebenher: TV über USB Adapter,
Zum Grafikkartentreiber: Sollte recht aktuellsein (so um 2 Wochen alt) da mein Lappi zur Reparatur war und ich danach eine neue Festplatte hatte auf deren D-Partition ein Ordner mit Treibern war.
Ich bin eingeschränkter Nutzer, alles auf voller Leistung(auch Grafikkarte).

Multiplayer wäre mal was neues bei dieser art des Spiels.
Könnte mir aber kein Spielkonzept vorstellen.


Fabian E. - So 07.10.07 22:49

hm...keine ahnung... :?
kannst du den fehler reproduzieren?

also zum multiplayer hatte ich mir halt ein server client-konzept gedacht, wobei das eigentliche spiel immer der client wäre. das heißt, pro spiel ein server und zwei clienten.
so nachdem dann eine verbindung erstellt wurde kann man per kleiner toolbar seinem gegner waves "schicken" die dann geld kosten.
pro creep den man erledigt bekommt man geld und pro creep der beim gegner duchkommt auch. funktionen wie speichern und so gibts natürlich nicht mehr ;)

was haltet ihr von der idee?

gruß


Jann1k - So 07.10.07 23:21

Wäre super wenn du das hinkriegst, du musst dann aber so etwas wie ein Grundeinkommen schaffen (also alle 5 sec kriegt man einen bestimmten Betrag zugeschrieben), denn sonst könnte man einfach keine Monster losschicken und der Gegner hat dann irgendwann kein Geld mehr, um dasselbige zu tun. Zusätzlich sollte dieser Grundbetrag dann für jedes Monster das man schickt erhöht werden.

Ich weiß nicht ob dus kennst, aber für Warcraft3 gibt es eine Funmap die Line Tower Wars heißt, da ist dieser Gegeneinander-Towerdefence-Charakter umgesetzt.


Fabian E. - Mo 08.10.07 01:21

so vielen dank schon mal!

user profile iconJann1k hat folgendes geschrieben:
Wäre super wenn du das hinkriegst, du musst dann aber so etwas wie ein Grundeinkommen schaffen (also alle 5 sec kriegt man einen bestimmten Betrag zugeschrieben), denn sonst könnte man einfach keine Monster losschicken und der Gegner hat dann irgendwann kein Geld mehr, um dasselbige zu tun. Zusätzlich sollte dieser Grundbetrag dann für jedes Monster das man schickt erhöht werden.

Ich weiß nicht ob dus kennst, aber für Warcraft3 gibt es eine Funmap die Line Tower Wars heißt, da ist dieser Gegeneinander-Towerdefence-Charakter umgesetzt.


danke :) ich weiß deine hilfe zu schätzen ;)
Ich werd mich mal um dein ideen kümmern :)

ich hab jetzt meine erste version fertig un würde gerner wissen was ihr davon haltet :)

:arrow: TD-Multiplayer [http://www.delphi-forum.de/viewtopic.php?t=77112]


Nero123 - Mi 10.10.07 05:26

DAnn geb ich auch mal mein kommentar ab...
Sehr gutes spiel...aber wenn man speichert, den speicherstand mit einem texteditor öffnet, dann kann man sehr einfah, z.B.: das Geld ändern z.B.: von 7 auf 700 hochsetzten.
Da sollte es eine verschlüsselung geben.

Dann sollte die Spiellänge nicht begrenzt sen, also sollte das spiel nicht nach 20 waves aufhören. sonst sehr gut


Fabian E. - Mi 10.10.07 20:51

user profile iconNero123 hat folgendes geschrieben:
DAnn geb ich auch mal mein kommentar ab...
Sehr gutes spiel...aber wenn man speichert, den speicherstand mit einem texteditor öffnet, dann kann man sehr einfah, z.B.: das Geld ändern z.B.: von 7 auf 700 hochsetzten.
Da sollte es eine verschlüsselung geben.

Dann sollte die Spiellänge nicht begrenzt sen, also sollte das spiel nicht nach 20 waves aufhören. sonst sehr gut


danke! :)
also verschlüsselung hab ich schon was fertiges von früher, aber da ich grd in urlaub bin, habe ich keinen zugriff dadrauf! also wenn ich wieder zuhause bin wird das sofort gemacht.

zur begrenzung, ich bin grade an einem 2. level dran, das sollte morgen fertig sein :)


Fabian E. - Fr 12.10.07 01:54

so ich habe jetzt wieder eine neue version hochgeladen. in dieser sind nun Single- und Multiplayer zusammengefasst
und einige bugs gefixed.

Log:

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Version 1.1:
  [+] Neues Level

Version 1.0.7:
  [+] Multiplayer Geld für Creeps
  [+] Ober- und Untergrenze für Speed
  [+] Tower warten mit Schuss auf Gegner
  [-] StatScreenposition gefixt

Version 1.0.5:
  [+] Balance Editor hinzugefügt
  [*] Form.Position := poScreencenter
  [*] Hilfe erweitert
  [*] Multiplayersteuerung verbessert
  [*] Ordnerstruktur verbessert


Sirke - Mo 22.10.07 11:10

Hallo,

ich muss auch mal mein Kommentar dazu abgeben und ein paar Bugs melden:
:arrow: Ich finde das Spiel sehr gelungen! Auch wenn - und hier kommt der Kritikpunkt - es viel zu einfach ist! Ich habe 7 Türme gebaut, komplett upgradet und muss nix mehr machen ... :/
:arrow: Nach den ersten 18 Wellen fängt es von vorne an. Ich denke, dass ist gewollt, ABER die Umgebung und damit die Wege ändern sich, sodass meine Türme auch auf dem Weg stehen.

(Ich hoffe ich habe nix doppelt gesagt oder gewolltes als Bug genannt, weil ich die Beiträge zuvor teilweise nur überfolgen habe)


Fabian E. - So 02.12.07 11:17

Eine neue Version ist da:

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Version 1.2.1:
  [-] Save-Load gefixed
  [-] Sell-Button gefixed
  [-] Story-Modus gefixed

Version 1.2:
  [+] Endlos-Modus hinzugefügt
  [+] Gesamtenergieanzeige
  [+] Optionen einfügen
  [*] Multiplayer entfernt
  [-] Gesamtenergieanzeige gefixt

Version 1.1:
  [+] Neue Levels
  [+] SplashScreen hinzugefügt

Viel Spaß damit. :)

gruß

PS: Die Optionen verbergen sich unter den Zahnrädern.


Mitmischer 1703 - Mi 16.01.08 18:10

Naja,das mit dem RAR-Archiv ist ja ein Knaller :roll: ... Kannst du das auch für Normalmenschen :mrgreen: machen? :flehan:

Ich hab' Kroko's Fehler :crying: