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Multimedia / Grafik - DirectX: Bitmap nach Textur
GuaAck - So 23.09.12 00:25
Titel: DirectX: Bitmap nach Textur
Hallo Experten,
ich habe bisher Texturen (DirectX 9) immer aus *.BMP-Files geladen. Jetzt möchte ich aber zur Laufzeit eine Textur erzeugen. Ich nehme eine TBitmap, und erzeuge mein Textur-Muster. Zwar kann ich die Bitmap in einem File speichern und dann mit D3DXCreateTextureFromFile laden, aber viel besser wäre ja etwas wie "...CreateTextureFromBitmap", das gibt es aber nicht.
Hätte da jemand einen Tipp?
Gruß
GuaAck
bummi - So 23.09.12 00:44
ungetestet ...
Delphi-Quelltext
1: 2:
| bmp.SaveToStream(str); D3DXCreateTextureFromFileInMemory(D3DDev9,str.Memory,str.Size,Textures[0].Pic); |
GuaAck - So 23.09.12 19:31
Danke,
so geht es gut, (str: TMemorystream)!!
Das .pic muss aber weg.
Gruß GuaAck
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