Entwickler-Ecke

Netzwerk - Unity3D Netzwerkprogrammierung mit c#


enter9991 - Sa 23.08.14 23:51
Titel: Unity3D Netzwerkprogrammierung mit c#
Hallo Forum

Ich schreibe gerade ein netzwerkscript für unity3D
ich selber bin anfänger was die Programmierung im c# angeht

jetzt bekomme ich folgende fehlermeldung und weiß nicht genau was das bedeutet

Fehlermeldung:
RPC call failed because the function 'Client_LoadMuliplayerMap' does not exist in the any script attached to'MultiplayerManager'
UnityEngine.NetworkView:RPC(String, RPCMode, Object[])
MenuManager:Menu_Lobby() (at Assets/Scripts/MenuManager.cs:141)
MenuManager:OnGUI() (at Assets/Scripts/MenuManager.cs:35)


er sagt mir doch das ich das script angeblich nicht in den MultiplayerManager.cs
geschreiben habe oder ?

C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
void Client_LoadMultiplayerMap(string map, int prefix)
{
    Network.SetLevelPrefix(prefix);
    Application.LoadLevel(map);
}

Hier einmal alles an meinem code

MultiplayerManager = http://nopaste.info/09da38b5ca.html
MenuManager = http://nopaste.info/12a1813c05.html

Moderiert von user profile iconTh69: C#-Tags hinzugefügt


Greenberet - So 24.08.14 00:18

Hallo,

das Problem liegt nicht in dem von dir geposteten Code sondern dort wo du auf die Funktion verweist:
Lies dir mal die Namen genau durch

RPC call failed because the function 'Client_LoadMuliplayerMap' does not exist in the any script attached to'MultiplayerManager'

void Client_LoadMultiplayerMap(string map, int prefix)


enter9991 - So 24.08.14 02:10

Vielen Dank :)