1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33: 34: 35: 36: 37: 38: 39: 40: 41: 42: 43: 44: 45: 46: 47: 48: 49: 50: 51: 52: 53: 54: 55: 56: 57: 58: 59: 60: 61: 62: 63: 64: 65: 66: 67: 68: 69: 70: 71: 72: 73: 74: 75: 76: 77: 78: 79: 80: 81: 82: 83: 84: 85: 86: 87: 88: 89: 90: 91: 92: 93: 94: 95: 96: 97: 98: 99: 100: 101: 102: 103: 104: 105: 106: 107: 108: 109: 110: 111: 112: 113: 114: 115: 116: 117: 118: 119: 120: 121: 122: 123: 124: 125: 126: 127: 128: 129: 130: 131: 132: 133: 134: 135: 136: 137: 138: 139: 140: 141: 142:
| unit Unit1;
{$mode objfpc}{$H+}
interface
uses Classes, SysUtils, Forms, Controls, Graphics, Dialogs, ExtCtrls, StdCtrls, Menus;
type
TForm1 = class(TForm) btn_start: TButton; Button1: TButton; Button2: TButton; Button3: TButton; img_Karte1: TImage; Img_Karte2: TImage; Img_Karte3: TImage; Img_Karte4: TImage; Img_Karte5: TImage; Img_Karte6: TImage; Img_Karte7: TImage; procedure Image7Click(Sender: TObject); procedure Spiel(Sender: TObject); private
public
end;
var Form1: TForm1; Spielerdaten:Array[1..4,1..8] of Integer; Karten: Array[1..4,1..13] of integer; Tischkarten: Array[1..5,1..2] of Integer; Einsaetze: Array[1..4] of Integer; Karte1,Karte2 :string; I,j,x,y,Player_Anzahl,t:Integer; img_Karte1,Img_Karte2,Img_Karte3,Img_Karte4,Img_Karte5,Img_Karte6,Img_Karte7:string;
implementation
{$R *.lfm}
procedure Austeilen(); begin For i := 1 to 4 do begin For j := 1 to 2 do begin randomize; x:=random(3)+1; Y:=random(12)+1; If Karten[x,y] = 1 then begin Spielerdaten[j,2]:=x; Spielerdaten[j,3]:=y; Karten[x,y]:= 1; end; end; end; For i := 1 to 5 do begin randomize; x:=random(3)+1; Y:=random(12)+1; If Karten[x,y] = 1 then begin Tischkarten[i,1]:=x; Spielerdaten[i,2]:=y; Karten[x,y]:=0; end; end; end; procedure Kartedrehen(Karte1,Karte2:string); begin img_Karte1.Picture.LoadFromFile('\Images\Rückseite.bmp'); img_karte2.picture.loadfromfile(''); end;
procedure Spielzug(x:Integer); begin showMessage('Spieler '+inttostr(x)); Karte1:=inttostr(Spielerdaten[x,2])+inttostr(Spielerdaten[x,3]); Karte2:=inttostr(Spielerdaten[x,4])+inttostr(Spielerdaten[x,5]); Kartedrehen(Karte1,Karte2); T:=einsaetze[1]; IF einsaetze[2]>T Then T:=einsaetze[2] else IF einsaetze[3]>T Then T:=einsaetze[3] else IF einsaetze[4]>T Then T:=einsaetze[4]
end; procedure Aufdecken(); begin end; procedure Auswertung(); begin end; procedure TForm1.Spiel(Sender: TObject); begin begin For i:=1 to 4 do begin For j:=1 to 13 do begin Karten[i,j]:= 1; Austeilen(); end; end; For i:=1 to 4 do begin Spielerdaten[i,1]:= 1; end; Player_Anzahl:=4; while Player_Anzahl > 1 do begin For i:=1 to 4 do begin If Spielerdaten[i,1] =1 then Spielzug(i); end; Aufdecken(); If Player_Anzahl< 2 then else Auswertung() end; end; end; |