Entwickler-Ecke
Delphi Language (Object-Pascal) / CLX - Array:=Array?
Aya - Do 21.11.02 05:23
Titel: Array:=Array?
Hi,
ich habe zwei "Array[1..15] of Integer".
Im ersten sind 15 Werte drin und ich möchte nun gern das der 2te genau die gleichen werte bekommt.
Sicherlich kann man es über eine for-schleife lösen, nur wird das bei 10000 Arrays recht rechen aufwendig... gibt es irgendeine möglichkeit das anders zu lösen???
Array1:=Array2 geht ja nicht :)
Au'revoir,
Aya
Keldorn - Do 21.11.02 08:57
Titel: Re: Array:=Array?
Aya hat folgendes geschrieben: |
Array1:=Array2 geht ja nicht :)
|
Hallo, und warum sollte das bei 2 gleichen arrays nicht gehen?
Mfg Frank
Delete - Do 21.11.02 09:28
Stichwort
Move. (Hat mit dem Verschieben von Dateien nichts zu tun!)
Quelltext
1:
| Move(Array1,Array2,sizeof(Array1)); |
bzw. in deinem Fall:
Quelltext
1:
| Move(Array2,Array1,sizeof(Array2)); // = Array1 := Array2; |
(s. Delphi-Hilfe zur Syntax)
Aya hat folgendes geschrieben: |
... 10.000 Arrays ... |
:shock:
Delete - Do 21.11.02 11:05
Titel: Re: Array:=Array?
Aya hat folgendes geschrieben: |
10000 Arrays |
Ich habe nur 384 MB Arbeitsspeicher. :shock:
wulfskin - Do 21.11.02 14:38
Titel: Re: Array:=Array?
Luckie hat folgendes geschrieben: |
Aya hat folgendes geschrieben: | 10000 Arrays |
Ich habe nur 384 MB Arbeitsspeicher. :shock: |
Hoffentlich ist deine Festplatte nicht zu voll, den es gibt ja noch die Auslagerungsdateien ;-)!
Aya - Do 21.11.02 23:55
huhu,
danke vielmals.. :)
und, das mit 10.000 Arrays war übertrieben... *g* sind nur ca. 2000
Au'revoir,
Aya
TheLaw - Sa 23.11.02 23:17
Hallo,
Zitat: |
Array1:=Array2 geht ja nicht |
Das liegt an der hohen Typensicherhet. In ObjectPascal ist es nur erlaubt Variablen des gleichen Typs zuzuweisen.
Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8:
| TIntArray = array[0..14] of Integer;
var A, B: TIntArray; begin { .. } B := A; // Geht wunderbar, da A und B vom gleichem Typ end; |
mfg
Th3Law
Entwickler-Ecke.de based on phpBB
Copyright 2002 - 2011 by Tino Teuber, Copyright 2011 - 2024 by Christian Stelzmann Alle Rechte vorbehalten.
Alle Beiträge stammen von dritten Personen und dürfen geltendes Recht nicht verletzen.
Entwickler-Ecke und die zugehörigen Webseiten distanzieren sich ausdrücklich von Fremdinhalten jeglicher Art!