JayEff - Di 26.12.06 22:57
Titel: Die Zwillings-TGAs
Dies ist eine Art von Rätsel.
Angehängt sind 2 TGA Dateien, also Bilddateien, die, abgesehen von einem E und ein paar Schmierern völlig gleich sind.
Oder?
Die Fear2D Engine, Martoks Version, spielt verrückt, sobald 'ball.tga' per AddTexture eingefügt wurde! Verrückt spielen ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, aber die Textausgabe der Engine versagt, es wird absolut NICHTS an Text ausgegeben, als wäre der Befehl nicht vorhanden. Kommentiert man die Zeile, in der die ball.tga eingefügt wird, hingegen aus, so funktioniert alles. Ob nun die extra.tga eingebunden ist, oder nicht, macht keinen Unterschied! Ich habe auch schon die komplette TGA neu gemacht und ohne Farbverlauf und all diese Spielereien: NICHTS! Es funktioniert trotzdem nicht! Am Dateinamen liegts auch nicht, ich ... verstehs einfach nicht.
Quelltextauszug:
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14:
| Engine.TextureManager.AddTexture(ExtractFilePath(ParamStr(0)) + 'target.tga', 'target'); Engine.TextureManager.AddTexture(ExtractFilePath(ParamStr(0)) + 'ball.tga', 'ball'); Engine.TextureManager.AddTexture(ExtractFilePath(ParamStr(0)) + 'extra.tga', 'extra'); Engine.TextureManager.AddTexture(ExtractFilePath(ParamStr(0)) + 'CD.jpg', 'CD'); Engine.TextureManager.AddTexture(ExtractFilePath(ParamStr(0)) + 'menu.jpg', 'menu');
Engine.SoundManager.AddSound(ExtractFilePath(ParamStr(0)) + 'gotcha.wav', 'gotcha');
Engine.FontManager.AddFont('scorefont', 'courier', 10, [fsBold]);
Engine.DoBegin; Engine.FontManager.BindFont('scorefont', clYellow); Engine.TextOut(ScoreOffset.X, ScoreOffset.Y, FormCaption); Engine.DoEnd; |
Betrachtet es als ein Rätsel, für die Lösung gibts Küsse! Ähm .. naja.