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Delphi Tutorials - Netzwerk-Spiel-Tutorial: Multiplayer TicTacToe v1.00(TNBFPA)


Narses - Mo 07.05.07 22:45
Titel: Netzwerk-Spiel-Tutorial: Multiplayer TicTacToe v1.00(TNBFPA)
Narses´ Netzwerk-Tutorials - Navigation
  1. FAQ-Beitrag: Socket-Komponenten nachinstallieren (ab D7) [http://www.entwickler-ecke.de/topic_64438.html]
  2. Netzwerk-Basics - Minimaler Chat für Anfänger [http://www.entwickler-ecke.de/topic_60744.html]
  3. Terminatorzeichen-Protokoll - Grundlagen (Teil 1) [http://www.entwickler-ecke.de/topic_54269.html]
  4. Terminatorzeichen-Protokoll - Erweiterungen (Teil 2) [http://www.entwickler-ecke.de/topic_65487.html]
  5. Binär-Protokoll - Für Fortgeschrittene [http://www.entwickler-ecke.de/topic_66706.html]
  6. hier :arrow: Netzwerk-Spiel - Multiplayer TicTacToe
  7. UDP LAN-Chat - Der Chat ohne Server [http://www.entwickler-ecke.de/topic_56272.html]
Netzwerk-Spiel-Tutorial - Multiplayer TicTacToe

In diesem Tutorial wird ausführlich am Beispiel einer Multiplayer-Version von TicTacToe (auch XXO genannt) erläutert, wie man ein Spiel netzwerkfähig machen kann. Es werden meine OpenSource TNBFPA-Komponenten [http://www.entwickler-ecke.de/topic_71223.html] verwendet (hier im Forum zu haben).

Eine Demoversion der Anwendungen ist hier [http://www.entwickler-ecke.de/topic_72720.html] zu haben, wenn jemand das Projekt testen möchte, ohne den Quelltext übersetzen zu wollen.

Viel Erfolg damit,

cu
Narses


History:

V1.00 vom 07.05.2007:
Erste öffentliche Version.

Kommentare zum Tut sind hier durchaus erwünscht!

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