Autor Beitrag
HoPPeL
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Mo 23.08.10 13:02 
Huhu,

bin momentan auf der Suche nach Charting-Bibliotheken, sowas wie zedgraph, welche mit extrem großen Datensätzen umgehen können... gehe durchaus von 1-2 Millionen Daten pro Sekunde aus! Nun würe ich gerne verschiedene Komponenten testen! Dafür würde ich innerhalb einer Sekunde mir gerne 1 Millionen Daten erzeugen lassen und diese dann grafisch darstellen lassen um zu gucken wie gut die Komponente damit zurecht kommt. Hätte da jemand eine Idee, wie ich die Daten generieren kann? Falls jemand solche Komponenten kennt, wäre ich auch sehr erfreut, wenn man sein Wissen mit mir teilt :)!

mfg
gfoidl
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 157
Erhaltene Danke: 19

Win XP
C#, Fortran 95 - Visual Studio
BeitragVerfasst: Mo 23.08.10 13:25 

_________________
Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 23.08.10 19:09 
Also 1-2 Millionen Daten pro Sekunde ist sportlich. Das seit neuem im .NET Framework verbaute Chart-Control habe ich in letzter Zeit benutzt, das funktionierte eigentlich auch ganz gut. Allerdings habe ich bisher nicht getestet, wie es mit so viel Daten umgeht.

Die Frage ist auch, ob es sinnvoll ist, so viele Daten anzuzeigen, weil ein Benutzer doch niemals so viele Daten wahrnehmen können wird.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
HoPPeL Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Do 02.09.10 10:48 
ja sicherlich, es sollen ja auch nicht unbedingt all diese Daten angezeigt werden, aber ausgangspunkt sind diese 2 Millionen Daten. Wie die dann runtergerechnet werden um schnellstmöglich angezeigt zu werden ist wieder ne andere Sache. brauche halt viele Daten um Charting Komponenten auf eben dies zu testen. wie gut die mit so vielen Daten umgehen können

mfg