Autor Beitrag
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 27.11.05 16:02 
Edit: Boah, wie peinlich :oops: "ShowItemToolTip" auf true wäre 'ne Maßnahme :autsch:
:arrow: Problem gelöst

Hallo!

Ich füge Dateien in eine Listview ein (in verschiedene Groups, je nach Anfangsbuchstaben). Angezeigt wird allerdings nur der Dateiname, der komplette Name mit Pfad soll als Hint erscheinen. Der wird im Tag des jeweiligen Items gespeichert (zusammen mit anderen Daten) und ist also jederzeit verfügbar.

Ich habe eine ToolTip-Komponente auf der Form und die Items haben auch alle die Eigenschaft "ToolTipText" erhalten. Es bringt nur leider nichts, die zu setzen. Angezeigt wird nichts.

Muss ich die im ItemMouseHover-Ereignis der Listview selber anzeigen oder geht es einfacher?

Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
HaVoC
Hält's aus hier
Beiträge: 4


C# (VS 2005, VS 2003), JAVA (Eclipse), C++, C, Pascal
BeitragVerfasst: Do 19.01.06 08:47 
ShowItemToolTips = true;

EDIT: oh, hab die ersten Zeilen überlesen...