Autor Beitrag
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 17.12.05 14:51 
Hallo!

Ich möchte in meinem Programm eine Trackbar verwenden, was ja ansich erst einmal kein Problem sein sollte. ;-) Leider scheint die Trackbar das Windows-Design nicht komplett zu übernehmen, sondern hat eine veränderte Hintergrundfarbe (siehe Anhang).

Wie kann ich die Trackbar dazu bewegen, dass sie sich auch in puncto Hintergrundfarbe an das Windows-Design hält?

Grüße
Christian
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Robert_G
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 416


Delphi32 (D2005 PE); Chrome/C# (VS2003 E/A, VS2005)
BeitragVerfasst: Sa 17.12.05 22:09 
Moin Christian,
Falls du zufällig über eine schnieke Lösung stolperst, kannst du dich ja melden.
Ich *hasse* das beim ListView und DataGridView. Das TabControl hat einen viel zu coolen Hintergrund als dass er einfach so überdeckt werden sollte. ;)
MagicAndre1981
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 17.12.05 22:37 
Ich glaube da muss man wie bei .NET 1.x wieder selber ran und das selber zeichen mit DrawThemeBackground. Und ich dachte bei .NET 2.0 ist das weg :roll: