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GTA-Place
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BeitragVerfasst: Di 29.05.07 19:38 
In der größten Trockenwüste der Welt, der Sahara, findet man mitten im Nichts, eine kleine, grüne Oase. Weil diese Oase so einzigartig ist und wie ein Damm aussiehst, wurde sie von den Ureinwohnern aus Mittelerde "Heiliger Damm" genannt.

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Aber da gibt es diese fiesen Globalisierungs-Gegner, die nichts von Oasen in der Wüste halten.

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Und weil die so fies sind, wollen die den Damm einfach in Brand setzen.

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Solch ein Brand würde aber zu einem erhöhten CO2-Ausstoß führen und deshalb müsst Ihr das unbedingt verhinden. Wie? Na ganz einfach: Mit einem Zaun. Aber weil Ihr nicht soviel Geld habt, könnt Ihr euch nur billige Zäune vom Discounter leisten. Wie billig die sind, merkt man dann, wenn ein Globalisierungs-Gegner dagegen gelaufen ist: Dann ist der Zaun nämlich kaputt (deshalb hat der Gegner auch keine Lust mehr und geht nach Hause). Es gibt aber noch weitere Probleme: Der Discounter hat nur eine bestimme Anzahl an Zäunen und die Zäune verrotten bereits nach ein paar Sekunden.

Ihr zieht also mit eurer Maus einen Zaun vor eurem Gegner. Pro Gegner bekommt Ihr einen Punkt.

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Noch besser ist es, wenn ihr den Gegner einzäunt, dann kann man den nämlich wegsperren und Ihr bekommt doppelt soviele Punkte.

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Zwei Pickups helfen euch gelegentlich beim Kampf: Die Lupe und der Zaun.

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Diese müsst ihr einfach mit der Maus anklicken. Wenn ihr die Lupe anklickt, verringert sich die Geschwindigkeit der Gegner für 3 Sekunden. Wenn ihr den Zaun anklickt, ist euer nächster Zaun, den ihr malt, ein Spezial-Zaun, der 2 Gegner aushält und auch nicht nach einigen Sekunden verschwindet.

Die Besten unter Euch kommen in die Highscore :).

Aufgepasst: Wenn 10 Gegner ein Feuer gelegt haben, habt Ihr leider verloren!

Wenn Ihr mal eine kurze Pause einlegen wollt, drückt ihr die P-Taste, zum Beenden die Q-Taste und für ein neues Spiel die N-Taste. Falls Euer Chef den Raum betritt: B-Taste drücken und wenn Ihr einen Screenshot anfertigen wollt, S drücken.


Das Spiel wurde innerhalb eines Tages programmiert und ist daher auch noch sehr buggy. Vor allem am Balancing muss gearbeitet werden. Außerdem fehlt Musik. Folgt in den nächsten Tagen.

- HD.zip (677 kb)
- HD.rar (580 kb)

Website: www.heiliger-damm.de

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Zuletzt bearbeitet von GTA-Place am Sa 19.06.10 14:17, insgesamt 35-mal bearbeitet
Marc.
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BeitragVerfasst: Di 29.05.07 19:56 
Level 7 - 2013Punkte. Die 10% Schaden rühren daher, dass ich für den Screenie die Maus loslassen musste. :P
Dann wurds mir zu monoton.

Ansonsten schaut das doch schon ganz gut aus.
Könntest du mir bitte erklären, wie du das Problem mit der Kollisionserkennung gelöst hast?
Danke. :)
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Jann1k
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BeitragVerfasst: Di 29.05.07 20:31 
bei mir ist das zaunziehen irgendwie langsam, kp obs am rechner liegt

und was man verbessern sollte: es ist doof, wenn man 3 gegner einzäunt der erste gegn den zaun läuft udn die anderen beiden frei sind.
Danniolo
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BeitragVerfasst: Di 29.05.07 21:16 
Bei mir ab etwa Level 4 unspielbar weils einfach viel zu sehr ruckelt.
Außerdem ist etwa am Ende von Level 5 mit haufenweise Zugriffsverletzungen abgekackt.

Von der Idee her gut - nur die Performance ist grottig (AMD 3500+ @ 2,4 GHz).
Wenn du das noch mal nachbesserst wird's sicherlich ein ganz spaßiger Lückenfüller.
Marc.
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BeitragVerfasst: Di 29.05.07 21:34 
user profile iconDanniolo hat folgendes geschrieben:
Von der Idee her gut - nur die Performance ist grottig (AMD 3500+ @ 2,4 GHz).
Wenn du das noch mal nachbesserst wird's sicherlich ein ganz spaßiger Lückenfüller.

Ich hab einen Athlon XP-2800+ @ 2,19Ghz.
Bei mir läufts bis Level 7++ ruckelfrei. ;)
BenBE
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BeitragVerfasst: Di 29.05.07 21:40 
Bei Level 6 mit Massenweise AVs abgestürzt ...

Ab Level 4 Lecks wie sau ...

Das Teil reagiert auf Schnelle Mausklicks gar nicht ... Sollte unbedingt angepasst werden...

Verbesserung: Zaun nur an durchbruchstellen entfernen (also +20px um den Kollisionspunkt ...

Ansonsten nette Idee, nur eben auf nem X2 3800+ mit 7600er GeForce nicht spielbar ...

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Ironwulf
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BeitragVerfasst: Di 29.05.07 22:16 
lustige idee ;D

wenn man die maustaste gedrückt halt kann man einfach so über jeden gegner fahrne und is dann argh einfach... wenn mans so macht gibts au keine performance probleme mehr :D
alias5000
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BeitragVerfasst: Di 29.05.07 22:16 
@Benny: Dann kauf dir nen schwächeren PC :P
Ich hab "nur" nen Athlon XP 3000+ mit ner Radeon 9600XT und bei mir gabs nur die AVs in Level 6 (die bei genügend oftem wegdrücken auch ein Ende haben).
Das Ding lief größtenteils flüssig durch...

Zur Taktik:
Streuzaun ist am effektivsten :mrgreen:

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EE-Regisseur
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Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 30.05.07 12:36 
Neue Version hochgeladen:
- Bugs behoben
- Performance mindestens verfünffacht ;-).

user profile iconMarc. hat folgendes geschrieben:
Level 7 - 2013Punkte. Die 10% Schaden rühren daher, dass ich für den Screenie die Maus loslassen musste. :P
Dann wurds mir zu monoton.

Es sind weitere Features geplant, wie Gegner, die 2 Zäune brauchen.

user profile iconMarc. hat folgendes geschrieben:
Ansonsten schaut das doch schon ganz gut aus.

Danke :)

user profile iconMarc. hat folgendes geschrieben:
Könntest du mir bitte erklären, wie du das Problem mit der Kollisionserkennung gelöst hast?
Danke. :)

Erstmal grobe Vorerkennung über Farbe und dann eine PtOnLine-Funktion.

user profile iconJann1k hat folgendes geschrieben:
bei mir ist das zaunziehen irgendwie langsam, kp obs am rechner liegt

Bug + schlechte Performance: Beides behoben.

user profile iconJann1k hat folgendes geschrieben:
und was man verbessern sollte: es ist doof, wenn man 3 gegner einzäunt der erste gegn den zaun läuft udn die anderen beiden frei sind.

Ich kann ja nix für die Qualität der Zäune, beschwer dich direkt beim Hersteller :mrgreen:.

user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben:
Ab Level 4 Lecks wie sau ...

user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben:
Ansonsten nette Idee, nur eben auf nem X2 3800+ mit 7600er GeForce nicht spielbar ...

user profile iconDanniolo hat folgendes geschrieben:
Bei mir ab etwa Level 4 unspielbar weils einfach viel zu sehr ruckelt.

user profile iconDanniolo hat folgendes geschrieben:
Von der Idee her gut - nur die Performance ist grottig (AMD 3500+ @ 2,4 GHz).
Wenn du das noch mal nachbesserst wird's sicherlich ein ganz spaßiger Lückenfüller.

Nachgebessert :D.

user profile iconDanniolo hat folgendes geschrieben:
Außerdem ist etwa am Ende von Level 5 mit haufenweise Zugriffsverletzungen abgekackt.

user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben:
Bei Level 6 mit Massenweise AVs abgestürzt ...

Problem bekannt, sollte behoben sein. Muss ich noch genauer testen.

user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben:
Das Teil reagiert auf Schnelle Mausklicks gar nicht ... Sollte unbedingt angepasst werden...

Bug behoben.

user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben:
Verbesserung: Zaun nur an durchbruchstellen entfernen (also +20px um den Kollisionspunkt ...

Dann ist das Spiel ja witzlos -> großen Zaun ziehen, fertig.

user profile iconIronwulf hat folgendes geschrieben:
wenn man die maustaste gedrückt halt kann man einfach so über jeden gegner fahrne und is dann argh einfach... wenn mans so macht gibts au keine performance probleme mehr :D

Bug (teilweise) behoben :-P.

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BeitragVerfasst: Mi 30.05.07 12:52 
user profile iconGTA-Place hat folgendes geschrieben:


user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben:
Verbesserung: Zaun nur an durchbruchstellen entfernen (also +20px um den Kollisionspunkt ...

Dann ist das Spiel ja witzlos -> großen Zaun ziehen, fertig.


ich kann ja auch jetzt schon n Haufen kleine Zäune ziehen, und dann zusehen wie die Gegner kläglich scheitern^^
besser wäre es wenn man ne bestimmte maximalanzahl von zäunen machen kann, oder das sie nach ner weile wieder verschwinden.
aber ansonsten gute idee, besonders die geschichte find ich witzig :lol:

MfG Bergmann.
Danniolo
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BeitragVerfasst: Mi 30.05.07 13:18 
@bergmann: eben, habe ich genauso gemacht - Level 9, 6617 Punkte. Danach hatte ich keine Lust mehr :D
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BeitragVerfasst: Mi 30.05.07 14:15 
Neue Version (1.07):
- Zäune verroten nach paar Sekunden ;-)
- Der Discounter hat nur ein paar Zäune
- Tasten für Pause, neues Spiel und Beenden (P, N, Q)
- Schwierigkeit erhöht
- Programm-Icon

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BeitragVerfasst: Mi 30.05.07 14:22 
Neue Version läuft jetzt selbst an den Pool-Rechnern an der Uni flüssig ...

Ne Pause-Funktion wär noch recht praktisch ...

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BeitragVerfasst: Mi 30.05.07 14:28 
Drück mal "P" :gruebel:

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BenBE
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BeitragVerfasst: Mi 30.05.07 14:30 
Geht ja nicht ...

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BeitragVerfasst: Mi 30.05.07 14:36 
Hast du die Version, wo oben rechts im Eck die Shortcuts erklärt sind?

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Regan
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BeitragVerfasst: Mi 30.05.07 15:36 
So. also erstmal: das ist die coolste erklärung eines spiels, die ich seit langem gelesen habe. Die idee und vor allem den namen find ich auch klasse. Allerdings hat das spiel n groben bug (siehe anhang).
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BeitragVerfasst: Mi 30.05.07 15:39 
user profile iconRegan hat folgendes geschrieben:
So. also erstmal: das ist die coolste erklärung eines spiels, die ich seit langem gelesen habe. Die idee und vor allem den namen find ich auch klasse.

Danke :)

user profile iconRegan hat folgendes geschrieben:
Allerdings hat das spiel n groben bug (siehe anhang).

Das liegt vermutlich an den Zäunen. Die Qualität der Discounter-Zäune wirkt sich auch auf das Spiel aus :mrgreen:.

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Gausi
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BeitragVerfasst: Mi 30.05.07 15:47 
Ich find das Spiel auch sehr kurzweilig :zustimm:

Kleine Idee für ne Erweiterung: Man kann die Seite wechseln. Dann muss man nicht die Zäune bauen, sondern versuchen drumherum zu kommen, um den gefährlichen Gen-Mais in der Oase abzufackeln oder so. Dann wär das Spiel auch was für die Revoluzzer. :mrgreen:

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Lazarus Snapshot; Delphi 7,2007,XE; PHP (PHPEdit,PhpStorm); JS; Java(Eclipse)
BeitragVerfasst: Mi 30.05.07 15:51 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben:
Kleine Idee für ne Erweiterung: Man kann die Seite wechseln. Dann muss man nicht die Zäune bauen, sondern versuchen drumherum zu kommen, um den gefährlichen Gen-Mais in der Oase abzufackeln oder so. Dann wär das Spiel auch was für die Revoluzzer. :mrgreen:

Hehe, das ist gut ;)

Die Idee auch die andere Seite spielen zu können hatte ich ja auch, aber keine so verrückte Story dazu^^

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