Autor Beitrag
ADis
Hält's aus hier
Beiträge: 10

WinXP
D8 Ent
BeitragVerfasst: Do 15.04.04 10:14 
Hallo,

Ich bin berade dabei eine Komplexe Datenbankanwendung von Delphi 7 auf Net umzustricken. Als Datenbankverbindung habe ich seither ADO Dataset benutzt, das wiederum Delphi.Net nicht kennt (Fehlermeldung: Datei ADODB.dcuil nicht gefunden). Was muss ich denn in der .Net Version benutzen, das es funkt?


Auf der Rechten Seite gibt es den Daten-Explorer wo man Verbinungen erstellen, prüfen, löschen... kann. Weiteres gibt es noch die TADOConnector, jedoch lässt sich nirgenwo ein Connectionstring einfügen um die Verbindung zum Server herzustellen. Andere Ado-Componenten sind in der Toolbox nicht da. Wie bringe ich in mein Projekt die Verbindung zum Server???

Ach ja der Conectionstring sieht so aus:

Provider=SQLOLEDB.1;Integrated Security=SSPI;Persist Security Info=False;Initial Catalog=Getriebe;Data Source=SRV13

Bis denn :wink:
Andy
ADis Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 10

WinXP
D8 Ent
BeitragVerfasst: Fr 16.04.04 10:55 
Titel: Hallo?
Ich schreibe es mal kurz und knapp....

:arrow: Wie verknüpfe ich Mein Projekt mit dem SQLServer via ADO??

Schon mal danke für Eure Bemühungen 8)