Autor Beitrag
roller
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Sa 17.01.04 16:19 
ASCii.Art 0.2
Generiert ein html ascii bild aus einem Bild.

features:

  • multi-threaded, operation lässt sich auch abbrechen
  • verschiedene optionen aus welchen characters das bild zusammen gesetzt werden soll
  • fontname/fontsize einstellbar
  • kleine und schnelle exe datei (124kb)
  • es werden keine runtime files benötigt, da mit Delphi + Kol programmiert
  • bitmap lässt sich intern vergrößern/verkleinern um die endgröße zu beeinflussen
  • angabe wie größ das end bild wird
  • fertige html lässt sich per knopfdruck im browser öffnen
  • 3 modi stehen zur verfügung
  • im ersten mode wird eine html datei mit font tags generiert
  • im zweiten mode wird eine html datei mit css tags generiert
  • hintergrundfarbe einstellbar
  • lässt sich im html oder rtf format speichern
  • image qualität lässt sich einstellen


downloads:
ASCii.Art 0.2 binary
ASCii.Art 0.2 binary + source
roller Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Di 20.01.04 22:41 
neue version online ;) :)
delphist
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 64

WIN XP, 98, 95; SUSE LINUX 8.1, 6.1, 6.0

BeitragVerfasst: Do 22.01.04 21:44 
DAS FREUT MICH RICHTIG!
DENN ICH WOLLTE SOWAS AUCH MAL PROGRAMMIEREN!

_________________
3w + freehostlist + de
3w + bild-stoerung + de
Tweafis
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 647

WinXP + fbsd
Delphi 5 Prof
BeitragVerfasst: So 25.01.04 12:03 
Das Programm find ich toll. Wirklich ^^
Mir sind keine Fehler aufgefallen, ausser dass der HTML-Code mit der Size nur im IE geht. d.h. das 1pt/1pt oder 5pt/5pt versteh ich nicht. Warum machst du da nicht einfach 1pt?

_________________
.: Es wird der Tag kommen, an dem wir es nicht mehr ändern können :.
roller Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: So 25.01.04 12:17 
wenn ich nur 1pt schreiben würde, dann wäre die Zeilenhöhe höher als 1 pt und das bild würde mit horizontalen lücken versehen sein...
laut css style deklarationen kann man 1pt/1pt schreiben um im ersten teil die schriftgröße und im zweiten teil die zeilenhöhe einzustellen :)
Tweafis
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 647

WinXP + fbsd
Delphi 5 Prof
BeitragVerfasst: So 25.01.04 21:11 
roller hat folgendes geschrieben:
laut css style deklarationen kann man 1pt/1pt schreiben um im ersten teil die schriftgröße und im zweiten teil die zeilenhöhe einzustellen :)


Hab ich noch nichts von gehört oO. Warum machst du nicht einfach line-height: 1pt;? hmm.

Btw, was sind diese KOE-Komponenten? Ich hab nix dadrüber gefunden und kann halt dein Projekt nicht öffnen XD

_________________
.: Es wird der Tag kommen, an dem wir es nicht mehr ändern können :.
roller Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Mo 26.01.04 17:03 
Tweafis hat folgendes geschrieben:
Hab ich noch nichts von gehört oO. Warum machst du nicht einfach line-height: 1pt;? hmm.

Btw, was sind diese KOE-Komponenten? Ich hab nix dadrüber gefunden und kann halt dein Projekt nicht öffnen XD

hey, danke für den tip benutz jez line-height anstatt *pt/*pt ;)

danke

KOL ist:
AlfonsG hat folgendes geschrieben:
Also KOL gibt es ja schon länger und ist durchaus erprobt. Es gibt auch einige gute Free- und Shareware-Tools, welche damit geschrieben wurden.
Man erhält sich damit den Vorteil der visuellen Gestaltung der Benutzeroberfläche, aber ohne die eher selten gebrauchten Fähigkeiten der VCL-Komponenten, welche kleine Programme so sehr aufblähen. KOL ist damit gerade für kleinere Utilities eine gute Wahl.



und hier der Text von der KOL Homepage:

KOL:
KOL - Key Objects Library is a set of objects
to develop power (but small) 32 bit Windows GUI applications
using Delphi but without VCL.

-> für mehr Informationen KOL homepage

falls du interesse hast KOL auszuprobieren:
KOL Distro Thread (mit Tutorial)
blackbirdXXX

ontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1077
Erhaltene Danke: 1

Ubuntu Dapper

BeitragVerfasst: Di 03.02.04 17:35 
Das selbe Programm habe ich schon einmal gemacht (siehe hier).
Aber halt nur Freeware.

Zu deinem Programm.
Etwas ist komisch. Warum verwendest du nicht font? Kann ja jeder Browser lesen. Auch die alten.

_________________
Klein, schwarz und ärgert Techniker? Jumper!
retnyg
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2754

SNES, GB, GBA, CPC, A500, 486/66, P4/3.0HT: NintendOS, AmigaOS, DoS
Delphi 5, Delphi 7
BeitragVerfasst: Mo 27.12.04 05:57 
wow...sowas wie KOL suche ich schon lange

1337 ^^