Autor Beitrag
Dgv12
Hält's aus hier
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: So 14.11.10 15:24 
Hallo,

ich habe einen Datenbankprogramm in VC# geschrieben. Ich möchte, daß ich mein Programm über's Internet für meine Freunde zugänlich(d.h die Datensätze: ändern, löschen, aktualisieren) zu machen. Wenn ich in ASp.Net programmiere, kann ich mein Programm in ASp.Net anbinden oder muss ich alles nochmal programmieren? Was ist mit meine Winforms?

Danke.

Gruß
Dgv12
Trashkid2000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 561
Erhaltene Danke: 137



BeitragVerfasst: Mo 15.11.10 07:40 
Nunja.

Also eigentlich betrifft eine Änderung von Windows Forms zu ASP.NET ja nur die Oberfläche. Und vielleicht noch irgendwelche Dinge, die halt webseiten- oder serverspezifisch sind. Kommt halt drauf an, wie unfangreich das Programm ist.
Das soll bedeuten: Wenn Deine Anwendung denn eine saubere Architektur besitzt, so musst Du also "nur" die Oberfläche komplett neu machen Alles andere könntest Du im besten Fall eins zu eins übernehmen. Und wenn Du solche Sachen wie Cookies benötigst, oder Daten in der Session speichern willst/musst, dann musst Du dich auch noch bei diesen Themen schlau machen.

LG, Marko

Für diesen Beitrag haben gedankt: Dgv12