Autor Beitrag
tastenkleber
Hält's aus hier
Beiträge: 13
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 01.02.22 15:27 
Ich habe einen Audioplayer unter VCL und auch als FMX/Android-App entwickelt.
Jetzt würde ich gern die Tastenfunktionen meines Bluetooth-Kopfhörers in diese Programme integrieren.
Mein BT-Kopfhörer hat verschiedene Tastenbelegungen:
"Play/Stop", "vor/zurück", sowie weitere Tastenfunktionen.Die meisten Bluetooth-Kopfhörer/Headsets sind ähnlich aufgebaut.
Wie sage ich jetzt meinem Programm: "am Kopfhörer wurde die Stop-Taste (oder die Vor/Zurück-Taste) gedrückt" ?
Das Programmieren mit Bluetooth ist für mich z.Zt. noch Neuland. Kann mir jemand ein kurzes Code-Snipsel oder nützliche Links hierzu liefern? Vorrangig wäre für mich dabei die FMX/Android-App. Die Embarcadero-Samples waren jedenfalls für mich nicht zielführend.
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Mi 02.02.22 10:11 
Für Android schau mal in die (englische) SO-Frage How to capture key events from bluetooth headset with android (ist aber zu Zeiten von Android 4 geschrieben, kann also sein, daß sich das in der Zwischenzeit verändert hat).
Wie du das dann genau mit FMX umsetzt, mußt du dann auch noch recherchieren.

Für diesen Beitrag haben gedankt: tastenkleber
tastenkleber Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 13
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 02.02.22 14:59 
Ja, die SO-Seite hatte ich gestern auch schon aufgerufen. Aber ich sehe schon, das alles wird 'ne Nummer zu groß für mich. Ich glaub, das lass ich lieber sein. Trotzdem vielen Dank.