Autor Beitrag
lars
Hält's aus hier
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Sa 28.09.02 19:35 
Ich habe das folgende Problem: Ich habe in dem Hauptfenster eine Objektinstanz als Eigenschaft. In der Konstruktorroutine des Fensters ist wird diese Instanz erstellt und ist vollkommen funktionstüchtig. Aber nach dem Verlassen des Fensterkonstruktors ist diese Instanz vollkommen unbekannt (Nil).
Kann mir jemand weiterhelfen, woran das liegen könnte (die zu der Instanz gehörende Typ-Definition liegt in einer anderen Unit, kann dabei der Fehler passieren?
Danke
Lars
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Sa 28.09.02 23:53 
Hallo,

zeige uns bitte mal ein wenig Code, dann kann dir sicher besser geholfen werden.

lars hat folgendes geschrieben:
die zu der Instanz gehörende Typ-Definition liegt in einer anderen Unit, kann dabei der Fehler passieren?

Das ist gängig. Z.b. bei jedem Standartobjekt das du erzeugst.

Gruß
Klabautermann