Autor Beitrag
Arakis
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 344



BeitragVerfasst: Mi 12.06.02 18:53 
Hi Leute,
Drei Programme von mir: Eine Adressverwaltung, ein MP3-Player und ein IP-Uploader.
Adressverwaltung ist irgendwie klar was das ist. Beim MP3-Plyer ist es so, dass sich dieser nach oben hin wegscrollt, wenn man mit der Maus weggeht(Ist am Oberen Bildschrmrand festgemacht). Der IP-UPloader läd die aktuelle Server-IP immer als Weiterleitungsdatei auf einen FTP-Speicher, wobei es dort verschiedenste Möglichkeiten gibt.

Adressverwaltung:
user defined image
Download: dateien.desk-work.de...sbuch/Adressbuch.exe

Dockplayer:
user defined image
Download: dateien.desk-work.de...r/DockPlayer_zip.exe

IP-Uploader:
user defined image
Download: dateien.desk-work.de...ader/ip_uploader.zip

Sind nicht unbedingt Programme, die die Welt braucht, aber irgendwas muss man ja programmieren ;D
Und das die 100 Prozent fertig sind, behaupte ich auch nicht ;)
Bin für jede Kritik offen.
Ach ja: Wer an dem SourceCode interessiert ist, der schicke mir einfach ne Mail.

Bis denne,
user defined image

_________________
Mit dem Computer löst man Probleme, die man ohne ihn nicht hätte.
Entwickler von SpaceTrek: The New Empire - Siehe Hompage!


Zuletzt bearbeitet von Arakis am Fr 30.08.02 12:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
webmaker
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 205



BeitragVerfasst: Di 18.06.02 21:09 
zum Adressmanager:
Das Design gefällt mir, schlicht und funktional. Allerdings finde ich dié toolbuttenleiste mit den Buttons nicht so gut weil sie ziemlich groß ist. Wenn du passende Bildchen hättest könntest man sie durch die Beschriftung ersetzen bzw noch hinzufügen, damit das der große Balken besser aussieht.
Bugs habe ich keine gefunden.
Zur Exportierung ins HTML-Format: Die Idee ist sehr gut, allerdings könntest du ja beim exportieren auch gleich fragen ob es auch sofort angezeigt werden soll.
Sonst Prima Programm

PS: Wenn du schon bereit bist den Quellcode freizugeben, dann solltest du es ebenfalls onlinen verfügbar machen, damit man sofort in den Quellcode kucken kann

_________________
.::Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts::.
Datadoll
Hält's aus hier
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Do 27.06.02 17:33 
Titel: saubere Sache
Ich hab mir mal gerade den Adressverwalter und den Player gesaugt und muss schon sagen, dass das ordentliche Progs sind. ^^

Auch ich würde mir mal gerne deinen quellcode anschauen *fg* besonders den vom player! :D Also ein riesen Lob von mir an dieser Stelle... :D

_________________
Visit the Community: click the www-button
Arakis Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 344



BeitragVerfasst: Do 27.06.02 17:41 
Titel: naja
Naja, beim Adressbuch muss man eigentlich sagen: "Außen hui, innen pfui" :) Ich speichere nämlich die Adressen direkts als Komponentenstream. Hab da auch nur noch die Version 1.24: Unterschied: Hat ein paar Bugs :mrgreen:

Schick ich dir alles heute abend.
Beim MP3-Player soll es laut anderen auch noch ein paar BUGs geben, wäre nett, wenn die mir jemand nennen würde :wink:

Bis dann
user defined image

_________________
Mit dem Computer löst man Probleme, die man ohne ihn nicht hätte.
Entwickler von SpaceTrek: The New Empire - Siehe Hompage!
Datadoll
Hält's aus hier
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Mi 03.07.02 07:19 
okay, ich hab mir den player mal etwas unna die lupe genommen und mir sind tatsächlich einige programmabstürze wiederfahren. da ich den quellcode nich kenne und auch nicht so der guru in delphi bin, versuche ich mal die fehlervorgänge, die ich bis jetzt gefunden habe, zu beschreiben.

1) Bei mir kommt eine Fehlermeldung, sobald ich ein neues Lied in eine vorhandene Playlist hinzufügen möchte.

1) Beim Neustart stürzt der Player bei diesem Lied ab, allle anderen Lieder werden abgespielt. Hier kommt auch jede Sekunde die Fehlermeldung (Timer?)

Beide Fehler führen aber nicht zum Systemabsturz!

Ich verwende Win 98 SE ^^ (falls es dir was hilft *muha*)

MfG Datadoll

_________________
Visit the Community: click the www-button
Arakis Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 344



BeitragVerfasst: Fr 30.08.02 01:17 
Hi Leute, es gibt nun die Version 1.26 von Adressbuch. Eigentlich hätt es ruhig 2.0 werden können, aber 1.26 hört sich proffessioneller an :mrgreen:
Grund: Es wurde von Grund auf neu geschrieben, ist auch in keinster Weise abwärtskompatibel, eine vorhandene Adressdatenbank(Komponentenstream) lässt sich in der neuen Version nicht verwenden. Es wird nun eine schlichte Acess 97 Datenbank verwendet, die die Datensätze verwaltet. Es wurden auch einige neue Funkionen integriert. Bis jetzt gab es davon genau 1118 Downloads auf freeware.de :P
Da der SourceCode von Adressverwaltung schon immer sehr begehrt war, habe ich mir Mühe gegeben, alles sauber zu proggen. Wer daran interessiert ist, schickt mir einfach ne Mail.

webmaker hat folgendes geschrieben:
Das Design gefällt mir, schlicht und funktional. Allerdings finde ich dié toolbuttenleiste mit den Buttons nicht so gut weil sie ziemlich groß ist. Wenn du passende Bildchen hättest könntest man sie durch die Beschriftung ersetzen bzw noch hinzufügen, damit das der große Balken besser aussieht.

Das neue Design gefällt dir bestimmt besser: :wink:
user defined image
dateien.desk-work.de...sbuch/Adressbuch.exe

Lob und Kritik, alles ist erlaubt :D

Bis dann
user defined image

_________________
Mit dem Computer löst man Probleme, die man ohne ihn nicht hätte.
Entwickler von SpaceTrek: The New Empire - Siehe Hompage!