Autor Beitrag
Mathematiker
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Quizmaster
Beiträge: 2615
Erhaltene Danke: 1421

Win 7, 8.1, 10
Delphi 5, 7, 10.1
BeitragVerfasst: Mi 26.12.18 09:23 
Hallo,
im Startbeitrag steht:

Zitat:
Die Verlosung

Wer für die abschließende Verlosung registriert ist und mindestens einen Punkt erhalten hat, nimmt auch an der abschließenden Verlosung der Preise teil. Diejenigen, die mehr Rätsel lösen, haben eine höhere Wahrscheinlichkeit, einen Preis zu gewinnen. Für jeden Punkt kommt einmal euer Name in den Lostopf, dann werden 6 (eindeutige) Namen gezogen (Duplikate durch Nachzug ersetzt). Da es in der Vorweihnachtszeit schonmal stressig werden kann, ist die Punktzahl (=Anzahl Namen im Lostopf) pro Spieler auf 17 begrenzt. So hat jeder die Chance auf die maximale Wahrscheinlichkeit zu kommen.


Jeder, der auch nur eine Aufgabe gelöst hat (und sich zur Verlosung angemeldet hat) ist im Lostopf. Da dieses Jahr sehr viele Mitspieler 17 und mehr richtige Lösungen hatten, war der Lostopf sehr voll. Damit hat man selbst mit 24 gelösten Aufgaben nur eine geringe Gewinnchance.
Dann würfelt der Computer!

Und da kann es schon vorkommen, dass man mit nur 1 Lösung gewinnt (hatten wir nicht). Es ist eben Zufall.

Alle, die nun traurig sind, dass sie nicht unter den Gewinnern sind, möchte ich etwas trösten. In nur einem Jahr gibt es die nächste Chance. :wink:

LG Steffen

_________________
Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord. Albert Einstein

Für diesen Beitrag haben gedankt: BenBE, Christian S., Delphi-Laie, Narses
pzktupel
Hält's aus hier
Beiträge: 127
Erhaltene Danke: 28



BeitragVerfasst: Mi 26.12.18 10:07 
Danke Steffen, das leuchtet ein :-) Eine faire Lösung.
Narses Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Beiträge: 10120
Erhaltene Danke: 1226

W2k .. W7pro .. W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Fr 04.01.19 18:08 
Moin!

Die Tassen sind in der Post! :zustimm: Der DHL-LKW fährt üblicherweise gegen 18 Uhr weg, also sollten die Päckchen mit einem Hop von NRW aus zum Ziel vielleicht schon morgen eintrudeln. :dance2: Realistischerweise würde ich aber mal nicht davon ausgehen, dass was vor Montag ankommt. :beer:

Bitte bestätigt kurz den Empfang (entweder hier im Thread oder per VA/PN), damit wir eure Adresse auch löschen können. ;)

cu
Narses

_________________
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Delphi-Laie, Hidden, Mathematiker
Lemmy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 789
Erhaltene Danke: 49

Windows 7 / 10; CentOS 7; LinuxMint
Delphi 7-XE10.1, VS 2015
BeitragVerfasst: Mo 07.01.19 12:46 
eben angekommen. Sieht gut aus :-) Herzlichen Dank!

Für diesen Beitrag haben gedankt: Christian S., Mathematiker, Narses
Delphi-Laie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1586
Erhaltene Danke: 231


Delphi 2 - RAD-Studio 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: Do 10.01.19 15:25 
Gut Ding wollte bei mir Weile haben, aber seit einer Viertelstunde bin auch ich nun endlich im Besitz meiner ersten und schmucken Adventsgewinnspiel-Tasse. Endlich kann ich beim Programmieren ein Warm-/Heißgetränk zu mir nehmen.

Herzlichen Dank Christian und den anderen Mitgliedern des Adventsgewinnspielteams!

_________________
Ordnung ist das halbe Leben - und sie zu schaffen die andere Hälfte.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Christian S., Mathematiker, Narses
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8720
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Sa 12.01.19 01:02 
Nachdem ich gestern den Postboten verpasst hab, weil ich das Paket abholen war, was er mir vorgestern bringen wollte, habe ich vorhin dann von den Nachbarn das Paket von gestern auch noch in Empfang nehmen können.

Laut Röntgen-Blick könnte der Inhalt Ähnlichkeit mit einer Tasse aufweisen.

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Christian S., Mathematiker, Narses
Hidden
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2242
Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Sa 12.01.19 18:37 
user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Laut Röntgen-Blick könnte der Inhalt Ähnlichkeit mit einer Tasse aufweisen.

Also irgendwas Donut-artiges? :lupe:

_________________
Centaur spears can block many spells, but no one tries to block if they see that the spell is a certain shade of green. For this purpose it is useful to know some green stunning hexes. (HPMoR)
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8720
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: So 13.01.19 03:31 
Topologisch wahrscheinlich, aber kulinarisch wohl eher nicht. :mrgreen:

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.