Autor Beitrag
Lysistrata

offtopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 52

WinXP
D6 Ent
BeitragVerfasst: Sa 25.12.04 11:47 
Meinen herzlichen Glückwunsch an den Gewinner. Besteht die Möglichkeit, wie bei den bisherigen Lösungen einzusehen, was man letztendlich als Lösungswort abgeschickt hat?

Da ich angeblich etwas Falsches abgeschickt habe, bleibt als einzige Lösung, dass ich mich vertippt habe.


Grüße,
Lys
raziel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2453

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
BeitragVerfasst: Sa 25.12.04 11:53 
Lysistrata hat folgendes geschrieben:
Da ich angeblich etwas Falsches abgeschickt habe, bleibt als einzige Lösung, dass ich mich vertippt habe.

Siehe ShoutBox -> geht mir genauso :(

_________________
JSXGraph
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 25.12.04 12:10 
Hallo!

Um hier mal ein paar Fakten zu posten:
(1) Das Lösungswort war nicht case-sensitive. Im Log-File ist auch eindeutig zu sehen, dass großgeschriebene Antworten als richtig erkannt wurden.
(2) MrSpock hat tatsächlich das korrekte Lösungswort eingegeben - wie auch immer ;-)
(3) Das einzige Problem scheint darin zu bestehen, dass Euch nicht korrekt angezeigt wurde, ob Ihr die Antwort richtig hattet. Ausgewertet wurde korrekt!

MfG
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Lysistrata

offtopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 52

WinXP
D6 Ent
BeitragVerfasst: Sa 25.12.04 12:33 
Fein. :-)
Hatte es mir schon so ähnlich gedacht.


Was kostet eigentlich ein Päckchen auf den Vulkan? :gruebel:
:mrgreen:



weihnachtliche Grüße,
Lys
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 25.12.04 12:37 
Lysistrata hat folgendes geschrieben:
Was kostet eigentlich ein Päckchen auf den Vulkan?
Wir haben mit der vulkanischen Botschaft gesprochen. Die nehmen das beim nächsten planmäßigen Flug zum Vulkan mit. ;-)

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 25.12.04 12:39 
So wie ich es mitbekommen habe, wenn man das Lösungswort eingegeben hat, war es vorbei und man konnte es nicht mehr ändern.

Wie kann es sein, dass MrSpock (vielleicht ganz ohne Buchstaben) rausfinden konnte, dass das Wort "Diamondback" heißt? Die Chance, genau richtig zu liegen, wenn man keinen oder 1 Buchstaben hat, ist fast gleich Null.

_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
Lysistrata

offtopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 52

WinXP
D6 Ent
BeitragVerfasst: Sa 25.12.04 12:41 
Vielleicht war sogar das im Internet nachzulesen. :mrgreen:
Aber eigentlich spielt es auch keine Rolle.

Grüße,
Lys
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 25.12.04 12:42 
GTA-Place hat folgendes geschrieben:
Wie kann es sein, dass MrSpock (vielleicht ganz ohne Buchstaben) rausfinden konnte, dass das Wort "Diamondback" heißt? Die Chance, genau richtig zu liegen, wenn man keinen oder 1 Buchstaben hat, ist fast gleich Null.
Keine Ahnung. :nixweiss: Ich habe etxra nochmal die Datenbank gequält. Das Lösungswort wurde korrekt eingegeben.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 25.12.04 12:44 
Is ja wie ein 6er im Lotto. :?

EDIT: Ne, stimmt gar nicht. im Lotto hat man ja ne Auswahl zw. 49 Zahlen.

_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
Hein Blöd
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Sa 25.12.04 13:27 
GTA-Place hat folgendes geschrieben:
Is ja wie ein 6er im Lotto. :?

EDIT: Ne, stimmt gar nicht. im Lotto hat man ja ne Auswahl zw. 49 Zahlen.


Ich hab als Lösungswort "Saddam Hussein" geschrieben. Ich weiß zwar nicht wieviele Leute überhaupt zum Schluß mitgepielt haben, aber mehr als 10 können es nicht gewesen sein. Zuerst mußte man alle Buchstaben haben und dann ergab die Reihenfolge noch nicht das gesuchte Wort. Warum eigentlich nicht? Wäre das zu einfach gewesen? Denn mit diesen Buchstaben mußte man sich erst ein Wort basteln. Wenn da einem paar Buchstaben fehlten, dann war nichts mit dem Lösungsbuchstaben. Ich hab mich mit einigen Leuten hier aus dem Forum zusammengschlossen und unsere Buchstaben in einen Topf geworfen. Mit 7 Buchstaben kammen wir nicht auf die Lösung. Daß zum Schluß einer überhaupt gewonnen hat überascht mich. Was das Spiel angeht, so hätte es genügt wenn wenigstens die Reihenfolge der Buchstaben gestimmt hätte. Es war ein Spiel und keine Prüfung. Es wäre schön gewesen wenn auch die noch am letzten Tag hätten mitspielen können, die 2/3 der Buchstaben hatten.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 25.12.04 13:37 
Hein Blöd hat folgendes geschrieben:
Ich weiß zwar nicht wieviele Leute überhaupt zum Schluß mitgepielt haben, aber mehr als 10 können es nicht gewesen sein.
Es gab 17 richtige Lösungen.

Hein Blöd hat folgendes geschrieben:
Zuerst mußte man alle Buchstaben haben und dann ergab die Reihenfolge noch nicht das gesuchte Wort.
Stimmt.

Hein Blöd hat folgendes geschrieben:
Warum eigentlich nicht? Wäre das zu einfach gewesen?
Ja.

Hein Blöd hat folgendes geschrieben:
Denn mit diesen Buchstaben mußte man sich erst ein Wort basteln. Wenn da einem paar Buchstaben fehlten, dann war nichts mit dem Lösungsbuchstaben.
Man musste dann schon ein wenig knobeln, aber angesichts des Preises ist das IMHO schon gerechtfertigt.

Hein Blöd hat folgendes geschrieben:
Was das Spiel angeht, so hätte es genügt wenn wenigstens die Reihenfolge der Buchstaben gestimmt hätte. Es war ein Spiel und keine Prüfung.
Stimmt. Deswegen hat Dich auch niemand gezwungen, mitzumachen.

Hein Blöd hat folgendes geschrieben:
Es wäre schön gewesen wenn auch die noch am letzten Tag hätten mitspielen können, die 2/3 der Buchstaben hatten.
Das wäre aber unfair den gegenüber gewesen, die mühsam alle Buchstaben gesammelt haben.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
.Chef
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1112



BeitragVerfasst: Sa 25.12.04 14:27 
Ich bin auch auf die Lösung gekommen, als ich den 7. Buchstaben hatte, und am Ende warens 8 (zweimal dummerweise Fragen falsch, einmal konnte ich wegen Abwesenheit nicht mitspielen). Und ganz ehrlich: Es hat so viel mehr Spass gemacht, das Wort zu suchen, als mit der richtigen Reihenfolge, wenn man es halb erraten hätte können.

Jedenfalls dickes Lob ans Team und danke für die zwei Preise (wobei ich einen noch nicht habe...). Ich bin ja nun letzten Endes sehr gut weggekommen. :mrgreen:

_________________
Die Antworten auf die 5 häufigsten Fragen:
1. Copy(), Pos(), Length() --- 2. DoubleBuffered:=True; --- 3. Application.ProcessMessages bzw. TThread --- 4. ShellExecute() --- 5. Keine Vergleiche von Real-Typen mit "="!
Hein Blöd
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Sa 25.12.04 14:29 
Wie bitte? Unfär? Wir sprechen immer noch von einem Spiel, oder? Wenn alle 17 Leute ein Preis bekommen hätten, dann wäre es unfär es zu leicht zu machen. Dann wäre es eine Gegenleistung. Christian, es ist nur ein Spiel mit Preisen. Die, die alle alle Buchstaben gehabt haben, die hätten es leichter gehabt. Andere mit der Hälfte hätten es schwerer gehabt. Wenn von 7176 Usern im Forum zum Schluß nur noch 17 um den letzten Preis spielen, dann sind es nur noch 0.23%. Nein Christian, anscheinend verstehst du nicht wie Spiele funktionieren. Angesichts des Preises? Für Professional brauchte man nur zwei Fragen beantworten. Preislich gesehen war es die Hälfte und es bestand eine Chance es zu gewinnen. Zum Schluß war es gerade zu unmöglich. Ich persönlich will mich nicht beschwerden, da ich nur drei mal gespielt habe. Mich wundert es nur, daß ihr euch entschlossen hab so ein schönes Spiel zum Schluß mit Frußt zu beenden. Und unabhängig was du antwortest und ob mir keiner hier direkt zustimmt, ihr hab es ein wenig versaut. Der letzte Preis soll immer der Höhepunkt sein, der Hammer, der Jackpot. Und ihr kommt mit

Zitat:
Das wäre aber unfair den gegenüber gewesen, die mühsam alle Buchstaben gesammelt haben.


Unfär? Es ist ein Spiel zu Weihnachten und ihr hab eine Fleißarbeit draus gemacht. Und du bist noch stolz drauf, daß in so einem großen Forum zum Schluß nur noch 17 Leute in der Lage waren um den Jackpot zu spielen? Als Sponsor würde ich mir überlegen ob ich das nächste Jahr noch mal spendieren soll. 3500€ wegen 17 Leute?
MrSpock
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 262



BeitragVerfasst: Sa 25.12.04 14:44 
Das ist ja super. Ich freue mich riesig, den Preis gewonnen zu haben. :D

Danke dem Team des DF für die Mühe, die ihr Euch mit dem Gewinnspiel gemacht habt.

Bzgl. des Kuriers zum Vulkan: Ich habe noch eine Adresse hier auf der Erde, die ich im Gewinnspiel auch angegeben habe, dann wird das Versenden nicht so teuer.

_________________
Live long and prosper
MrSpock \\//
Hein Blöd
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Sa 25.12.04 14:51 
Ich freu mich für dich :D Und nicht falsch verstehen, denn die obere Diskusion soll nicht deine Freude schmälern. Es ist nur allgemein als Tipp für das nächste mal gemeint. Also viel Spaß noch mit deinem Gewinn.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 25.12.04 15:00 
Hallo, Hein Blöd!

Das wir hier von einem Spiel reden, solltest Du Dir nochmal vor Augen führen. Du benimmst Dich nämlich so, als ginge es hier um etwas wesentlich wichtigeres.

Deine Rechnung mit den Usern ist totaler Unsinn, Leute die nicht Deiner Meinung sind, haben irgendwas nicht verstanden und der einzige der hier gefrustet ist, scheinst Du zu sein.

Die Regeln für das Gewinnspiel waren von Anfang an klar, es wurde niemand gezwungen, mitzuspielen. Es scheint immer Leute zu geben, die die Chance haben, etwas geschenkt zu bekommen und dann auch noch Ansprüche zu stellen.

Ich mache hier jetzt (nach Abstimmung mit Tino) zu, das ist mir einfach zu lächerlich. Es ist schade, dass einzelne immer wieder eine schöne Sache kaputt reden.

Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.