Autor Beitrag
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Sa 25.12.04 16:56 
Nach nun genau 24 Gewinnspielen ist unser großes Adventsgewinnspiel zu Ende!

24 Tage lang habt Ihr jeden Tagen mehrere Fragen beantwortet, bei uns im Forum oder bei Google nach Antworten gesucht und hoffentlich auch gefunden. 32 Preise haben wir verlost und auch Gewinner gefunden. Hier noch mal alle 30 Glücklichen: matze.de, JiimmyC, EasyFact, omgathcx, mirage228, recall, Flash106, Lysistrata, Titan, KidPaddle, Ramirez_MTI, flomei, Neo_in_der_MATRIX, MartinPb, CALLISTO, matze, HawkLUED, Adrian, Calyptus, KidPaddle, SadPa, Maa83, Brueggendiek, .Chef, a, Lossy eX, herzi, LCS, Nam und MrSpock

Von uns allen noch mal einen ganz herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Unser dank gilt natürlich auch allen Sponsoren, die uns Preise in einem Gesamtwert von über 9.000 EURO gespendet haben: Component Ace, Markt und Technik, Borland, Addison-Wesley, O'Reilly, Araxis, LMD Innovative und [url=www.tmssoftware.com]TMS-Software[/url].

Und nicht zu letzt auch ein Dank an Euch! 2.813 Teilnahmen in den letzten 24 Tagen sprechen doch dafür, dass das Gewinnspiel auch bei Euch für Spaß und Mitfiebern gesorgt hat. Für alle, die bei diesem Gewinnspiel leider kein Glück hatten, sei gesagt, dass dieses Adventsgewinnspiel mit Sicherheit nicht das letzte Gewinnspiel im Delphi-Forum.de war.

Weihnachtliche Grüße!
Delphi-Forum.de Team
Gina
Hält's aus hier
Beiträge: 18


D3 Prof, D6 Prof
BeitragVerfasst: Sa 25.12.04 18:19 
Hallochen,

mich würde noch ein wenig mehr Statistik interessieren :wink: Wäre das sehr aufwendig? Also z.B. Angaben wieviele richtige/falsche Antworten es auf die Fragen gab etc.

Kann man die Fragen und Antworten nochmal irgendwo nachlesen? Also auch für die Tage, wo man nicht gespielt hat? Bin so neugierig... :D

Vielen Dank, Gina.
Tino Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Sa 25.12.04 18:21 
Gina hat folgendes geschrieben:
mich würde noch ein wenig mehr Statistik interessieren :wink: Wäre das sehr aufwendig? Also z.B. Angaben wieviele richtige/falsche Antworten es auf die Fragen gab etc.

Das ist doch relativ viel Arbeit. :-(

Zitat:
Kann man die Fragen und Antworten nochmal irgendwo nachlesen? Also auch für die Tage, wo man nicht gespielt hat?

Klar, einfach auf die Adventsgewinnspiel 2004-Seite gehen. Dort findest du alle Gewinnspiele und auch die Fragen und Antworten.

Gruß
Tino
.Chef
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1112



BeitragVerfasst: Sa 25.12.04 18:24 
Hey, damit bin ich einer von nur zweien, die zweimal gewonnen haben. :mrgreen: Und ja, etwas Statistik wäre interessant, z.B. welche Frage abgesehen von der letzten die schwerste war und sowas.

_________________
Die Antworten auf die 5 häufigsten Fragen:
1. Copy(), Pos(), Length() --- 2. DoubleBuffered:=True; --- 3. Application.ProcessMessages bzw. TThread --- 4. ShellExecute() --- 5. Keine Vergleiche von Real-Typen mit "="!
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 25.12.04 19:07 
Ich werde mal sehen, dass ich eine kleine Statistik zusammen stelle. Im besten Fall wird das heute noch was, im schlimmsten Fall erst nach Neujahr. ;-)

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
wulfskin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1349
Erhaltene Danke: 1

Win XP
D5 Pers (SSL), D2005 Pro, C, C#
BeitragVerfasst: Sa 25.12.04 19:56 
Hallo,

danke für das unterhaltsame Gewinnspiel. Könnt ihr den sagen, wieviele schlussendlich das Lösungswort gewusst haben?

Gruß Hape!

_________________
Manche antworten um ihren Beitragszähler zu erhöhen, andere um zu Helfen.
.Chef
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1112



BeitragVerfasst: Sa 25.12.04 19:58 
wulfskin hat folgendes geschrieben:
danke für das unterhaltsame Gewinnspiel. Könnt ihr den sagen, wieviele schlussendlich das Lösungswort gewusst haben?

Laut Christian: 17

_________________
Die Antworten auf die 5 häufigsten Fragen:
1. Copy(), Pos(), Length() --- 2. DoubleBuffered:=True; --- 3. Application.ProcessMessages bzw. TThread --- 4. ShellExecute() --- 5. Keine Vergleiche von Real-Typen mit "="!
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 4613
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Sa 25.12.04 20:30 
also ich wäre demnächst mal für ein ... Ostergewinnspiel :D :D :D
oder was haltet ihr davon ?

_________________
In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
Pille
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 105

Windows 7
DelphiXE Prof.
BeitragVerfasst: Sa 25.12.04 21:49 
War ja ganz schön kniffelig der letzte Tag. Ich hatte alle Buchstaben und bin trotzdem wohl eher per Zufall drauf gekommen. Und insgesamt nur 17 richtige Einsendungen zeigen, dass es offenbar allen recht schwer gefallen ist.
Was glaubt ihr wohl, wie groß da die Wahrscheinlichkeit ist, mit maximal 1 Buchstaben das richtige Wort zu finden?
MrSpock ist übrigens Moderator im Forum Delphi-Praxis, das tut aber sicher nichts zu Sache?!
Nicht, dass ich hier jemandem was unterstellen will, aber könnte da nicht eine klitzekleine Unachtsamkeit....?
Bevor sich jetzt hierüber jemand aufregt, soll sich derjenige mal fragen, ob er das nicht merkwürdig findet. Ich gönne wirklich jedem seinen Gewinn, wenns denn einer war.

Im Übrigen hat es viel Spass gemacht und ich fand auch das schwere Lösungswort durchaus legitim.

Pille
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 25.12.04 22:02 
Was hindert jemanden daran sich von einem Freund die Buchstaben oder gar das komplette Lösungswort geben zu lassen?
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 25.12.04 22:05 
@Pille: MrSpock hat das Lösungwort korrekt angegeben. Alles weitere entzieht sich unserer Kontrolle. Ich möchte Dich bitten, Deine Andeutungen zu konkretisieren, denn bisher lassen Deine Äußerungen mehrere Deutungen zu.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4006
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Sa 25.12.04 22:06 
Ich hab auch dort und da mal was ausgetauscht :nixweiss: Stand ja nirgends, dass das verboten wär...

AXMD
Pille
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 105

Windows 7
DelphiXE Prof.
BeitragVerfasst: Sa 25.12.04 22:14 
Christian S. hat folgendes geschrieben:
@Pille: MrSpock hat das Lösungwort korrekt angegeben. Alles weitere entzieht sich unserer Kontrolle. Ich möchte Dich bitten, Deine Andeutungen zu konkretisieren, denn bisher lassen Deine Äußerungen mehrere Deutungen zu.


Wirklich nichts konkretes, schon gar keine persönlichen Anschuldigungen. Nur Verwunderung.

Und so viele könne ihm das richtige Lösungswort ja auch nicht gegeben haben (max. 15). Dass er tagtäglich sich nach dem Buchstaben umgehört hat ist ja wohl eher unwahrscheinlich. Da wäre es doch wesentlich einfacher gewesen einfach mitzumachen und im Zweifelsfall mal eine Frage falsch zu haben, die Buchstaben gabs ja trotzdem.

Pille
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 25.12.04 22:19 
Pille hat folgendes geschrieben:
Wirklich nichts konkretes, schon gar keine persönlichen Anschuldigungen.
Dann ist die Diskussion hier mit beendet und wir kehren zum Topic zurück.


(Egal welchen Thread wir zum Gewinnspiel aufmachen, ihr schafft es echt immer wieder ihn zu verhunzen ... :-()

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
raziel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2453

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
BeitragVerfasst: Sa 25.12.04 22:28 
Christian S. hat folgendes geschrieben:
[(Egal welchen Thread wir zum Gewinnspiel aufmachen, ihr schafft es echt immer wieder ihn zu verhunzen ... :-()

Ist mir auch schon aufgefallen, leider :( Ich hoff ihr lasst euch davon nicht entmutigen, sowas nochmal zu organisieren, denn es gibt doch einige (mich inkl.) denen das einen Riesenspaß gemacht hat, mitzurätseln :)

_________________
JSXGraph
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 6386
Erhaltene Danke: 146

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Sa 25.12.04 22:49 
Zu meckern gibts doch immer was. Recht machen kann man es nie allen.
Ihr wisst doch, wer viel macht, macht viel falsch; wer wenig macht, macht wenig falsch; wer nichts macht, macht auch nichts falsch.
Lasst euch aber nicht verleiten, nichts zu machen.

Auch ich habe zwischendurch ein wenig gemeckert. Aber es hat mir trotzdem viel Spaß gemacht.
Nam
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 24



BeitragVerfasst: So 26.12.04 01:49 
Noch eine Feststellung :idea: Da es 32 Preise und 30 Gewinner gab, muß es auch zwei Doppelgewinner geben :!:

Eine Frage an die Verantwortlichen - ich sehe mich auch als Gewinner in der Liste, aber im Profil steht, daß ich nichts gewonnen habe. Was nun :?: :shock: :?:
Tino Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: So 26.12.04 01:57 
Nam hat folgendes geschrieben:
Eine Frage an die Verantwortlichen - ich sehe mich auch als Gewinner in der Liste, aber im Profil steht, daß ich nichts gewonnen habe. Was nun :?: :shock: :?:

Jetzt schon. Da ich diese Funktion erst später eingebaut habe musste ich alle Gewinner manuel durchgehen und das "Preis-Gewonnen"-Flag setzen da das Auswertungsscript dieses nicht automatisch gemacht hat. ;-)
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 26.12.04 01:59 
So, und hier kommt auch Eure Statistik. Die hatte ich fertig gemacht, bevor das DF "mit Krieg überzogen wurde" (;-)), konnte sie aber nicht mehr veröffentlichen. Also, hier ist sie:

christian.delphi-for...e/auswertung.php.htm

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: So 26.12.04 10:16 
Die TurboPascal-Farben-Frage ( :wink: ) haben die wenigsten richtig und die war doch eigentlich einfach. Ich hab erst bei Google nach Bilder gesucht ^^ und dann irgendwann herausgefunden, dass man TurboPascal bei Borland runterladen kann.

_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)