Autor Beitrag
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: So 05.12.04 02:09 
Zumindest hab ich in den vergangenen Tagen die Borland-Seite lieb gewonnen, obwohl sie recht chaotisch ist ... Aber beantworten konnte ich bis jetzt damit fast jede Frage ...

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 05.12.04 02:10 
BenBE hat folgendes geschrieben:
UND eine Umstellung auf Weiß unterstützt wurde
Mit ein bisschen Nachdenken sollte klar sein, dass das nicht gemeint sein kann.

BenBE hat folgendes geschrieben:
UND weiterhin die oberste Zeile weiß(hellgrau, CI 7) gekennzeichnet ist.
Editierst Du mit der Statuszeile? :gruebel:

BenBE hat folgendes geschrieben:
@DF-Team:
Das Gewinnspiel ist echt klasse, aber die eindeutigkeit der Formulierungen ist so offen wie die C++-Syntax!
Man kann jede Frage falsch verstehen, wenn man sich nur genug anstrengt und den Eindruck habe ich bei Dir. Wenn man die Frage richtig liest und ein bisschen nachdenkt, sind die Fragen eindeutig.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: So 05.12.04 02:16 
Christian S. hat folgendes geschrieben:
BenBE hat folgendes geschrieben:
UND eine Umstellung auf Weiß unterstützt wurde
Mit ein bisschen Nachdenken sollte klar sein, dass das nicht gemeint sein kann.

Das war mir dann schon klar ... das hier sicherlich auf die Standard-Einstellung abgezielt wurde ...

Christian S. hat folgendes geschrieben:
BenBE hat folgendes geschrieben:
UND weiterhin die oberste Zeile weiß(hellgrau, CI 7) gekennzeichnet ist.
Editierst Du mit der Statuszeile? :gruebel:

Wieso? Du wohl nicht??? Macht sich wirklich manchmal effizienter!!! :mrgreen:

Christian S. hat folgendes geschrieben:
BenBE hat folgendes geschrieben:
@DF-Team:
Das Gewinnspiel ist echt klasse, aber die Eindeutigkeit der Formulierungen ist so offen wie die C++-Syntax!
Man kann jede Frage falsch verstehen, wenn man sich nur genug anstrengt und den Eindruck habe ich bei Dir. Wenn man die Frage richtig liest und ein bisschen nachdenkt, sind die Fragen eindeutig.

Ist mir schon klar. Aber Ihr müsst doch auch mal an die arme Pisa-Generation denken ... :D
BTW: Die Fragen heute sind wirklich eindeutig gestellt. Respekt!!! :D *Fettes Lob an Fragesteller austeilt*
Jetzt müsste ich nur noch gewinnen ;-)

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
maxk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1696
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
BeitragVerfasst: So 05.12.04 10:52 
Gestern habe ich die zweite Frage falsch beantwortet :cry: Für Frage 3 musste ich meine Diskettensammlung durchforsten und TP1 suchen ;)

_________________
Ein Computer wird das tun, was Du programmierst - nicht das, was Du willst.
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 6386
Erhaltene Danke: 146

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: So 05.12.04 10:58 
Gestern muss ich wohl neben mir gestanden haben. Der Abend davor war wohl doch mit zu viel Flüssigkeit versetzt. Ich habe es tatsächlich geschafft 2 Fragen falsch zu beantworten. Ich fasse es nicht.
Heute gehts mir schon wieder besser. War aber so frustriert, dass ich einfach nur geraten habe. Ob das gut war?
IngoD7
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 629


D7
BeitragVerfasst: So 05.12.04 12:20 
Dies ist ausdrücklich kein Gemecker, nur 'ne Meinung. Es steht ja jedem frei, das anders zu sehen. Nur mal so vorab ... :)

Irgendwie steht hier doch insgesamt sehr die Kunst im Vordergrund, mit einer Suchmaschine umgehen zu können und dabei nicht auf falsche "Ergebnisse" hereinzufallen, als das Wissen über (und das Interesse an) Delphi oder dem Delphi-Forum.

Ich kann zwar auch nicht so wirklich sagen, wie ich es denn anders gemacht hätte :wink: , aber irgendwie hätte ich es so nicht erwartet.

Aber vielleicht steht meine "enttäuschte" Erwartungshaltung ja auch noch unter dem Eindruck der von mir versauten 2. Antwort. :cry: Habt ihr 'ne Ahnung, wie oft im Web von der Borland-Entwicklung "Visual Pascal" die Rede ist??? :evil:

Nun gut, eine Frage habe ich noch:
War - unter der Voraussetzung, dass man es nicht auswendig wusste - Antwort 3 zu ermitteln, ohne TP1 zu "installieren"?
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 05.12.04 13:00 
Hi!

Es ist schon richtig, dass die meisten Fragen mit Google & Co. beantwortet werden können. Das ist zum Teil Absicht und zum Teil nicht anders zu machen. Absicht deshalb, damit auch Anfänger eine Chance haben. Wir wollten auf gar keinen Fall ein Gewinnspiel für die Programmiererelite (weil wir wohl dann selber Probleme bei den Antworten gehabt hätten ;-)).
Nicht anders zu machen, weil die Fragen Multiple Choice sein mussten, damit die Auswertung automatisiert ablaufen kann (immerhin täglich über 100 Teilnehmer!). Bei Multiple Choice-Fragen ist die Art der Fragen aber irgendwie begrenzt und auch der Schwierigkeitsgrad.

IngoD7 hat folgendes geschrieben:
Nun gut, eine Frage habe ich noch:
War - unter der Voraussetzung, dass man es nicht auswendig wusste - Antwort 3 zu ermitteln, ohne TP1 zu "installieren"?

Das weiß ich nicht. Die Frage kam so zu Stande, dass ich von TP3 noch dieses abartige Farbschema im Kopf hatte. Aber ich hatte kein TP3 mehr da, um es zu überprüfen, also bin ich im Borland Museum auf die Suche gegangen. Da stieß ich auch noch auf TP1 und war so gemein, dass zu nehmen, weil das wohl noch weniger Leute kennen. :mrgreen:


MfG
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4006
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: So 05.12.04 13:44 
Christian S. hat folgendes geschrieben:
immerhin täglich über 100 Teilnehmer


Immerhin? Das DF hat 6991 User - das sind nichtmal anderthalb Prozent.

AXMD
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 05.12.04 13:48 
Hallo!

Ja, das "immerhin" war schon richtig da. :-) Wir hatten mit weit weniger gerechnet. Und an der absoluten User-Zahl würde ich das nicht festmachen. Wenn man sich mal die Anzahl der User, die sich regelmäßig beteiligen, ansieht, dann sind 100 User schon recht viel. Besonders, wenn man bedenkt, dass nicht jeder der aktivien User auch jeden Tag herein schaut!

MfG
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 05.12.04 13:50 
Das wird wohl auch so ungefähr die Anzahl der aktiven Nutzer sein.
.Chef
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1112



BeitragVerfasst: So 05.12.04 13:56 
maxk hat folgendes geschrieben:
Gestern habe ich die zweite Frage falsch beantwortet :cry: Für Frage 3 musste ich meine Diskettensammlung durchforsten und TP1 suchen ;)

Und ich hab die erste falsch beantwortet. Ich bin sowas von selten dämlich. Ich hab einfach nicht richtig gelesen. :autsch:

_________________
Die Antworten auf die 5 häufigsten Fragen:
1. Copy(), Pos(), Length() --- 2. DoubleBuffered:=True; --- 3. Application.ProcessMessages bzw. TThread --- 4. ShellExecute() --- 5. Keine Vergleiche von Real-Typen mit "="!
IngoD7
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 629


D7
BeitragVerfasst: So 05.12.04 13:56 
Christian S. hat folgendes geschrieben:
Aber ich hatte kein TP3 mehr da, um es zu überprüfen, also bin ich im Borland Museum auf die Suche gegangen. Da stieß ich auch noch auf TP1 und war so gemein, dass zu nehmen, weil das wohl noch weniger Leute kennen. :mrgreen:


Ach so läuft das?! :mrgreen:

Ich vermute jetzt einfach mal, dass die Farben von TP1 nirgendwo im Web in Klartext stehen und die "Installation" von TP1 dadurch notwendig war. Dann aber ist's ja schon fast als aufwänding anzusehen, an die Lösung zu kommen. Und die jüngeren unter uns werden gar nicht wissen, dass es ausführbare *.com-Dateien gab. Woanders gibt's für so'nen Schwierigkeitsgrad einen 5-er BMW. 8) :wink:

Ernst beiseite: Mir macht's viel Spaß! Aber das "Visual Pascal" verzeihe ich euch trotzdem nicht! So! :twisted:
matze.de
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 576

Win95, Win98 SE, WinXp Prof SP2
D7P, D8P, FPC2.0
BeitragVerfasst: So 05.12.04 13:58 
:D die mit TP1 war ned so schwer hatte das noch aufm pc ^^

P.S:Hab bis jetzt alles richtig beantwortet und schon was gewonen(womit ich noch ned ganz zurechtkomme ^^)

mfg matze

_________________
si tacuisses, philosophus mansisses.
bttb930
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: So 05.12.04 23:34 
ich bin gerne bereit, dir deinen gewinn abzunehmen. ;-)
Spieler1
ontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 469


D6 Pers
BeitragVerfasst: Mi 08.12.04 17:31 
Wenn ich heute das erste mal am Gewinnspiel teilgenommen hab, hab ich gar keine Chance mehr, Delphi 8 Architect zu bekommen, oder? :(
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 6386
Erhaltene Danke: 146

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Mi 08.12.04 17:33 
Ich hab erst zwie der elf Buchstaben. Ahne aber jetzt schon, was es werden soll.
Also mach ruhig mit.
raziel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2453

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
BeitragVerfasst: Mi 08.12.04 17:34 
jasocul hat folgendes geschrieben:
Ich hab erst zwie der elf Buchstaben. Ahne aber jetzt schon, was es werden soll.

:shock: Ich hab 5 und keinen blassen Schimmer was des heißen könnt...

//edit: Ha, doch, jetzt klingelts :mrgreen:

_________________
JSXGraph
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4006
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Mi 08.12.04 17:36 
Da stimm ich dir voll zu, raziel! @jasocul: Das will ich sehen, wie du mit nicht mal 20% der Zeichen das Wort erraten willst...

AXMD
Spieler1
ontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 469


D6 Pers
BeitragVerfasst: Mi 08.12.04 17:38 
jasocul hat folgendes geschrieben:
Ich hab erst zwie der elf Buchstaben. Ahne aber jetzt schon, was es werden soll.
Also mach ruhig mit.
Ok, versuchen kann ich's ja einfach mal. ;)
Sprint
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Mi 08.12.04 17:45 
jasocul hat folgendes geschrieben:
Ich hab erst zwie der elf Buchstaben. Ahne aber jetzt schon, was es werden soll.
Also mach ruhig mit.

Ahh... Dann bist du der, der die Kabel1 Glücksrad DVD Edition zu Hause hat. :)

_________________
Ciao, Sprint.