Autor Beitrag
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: So 14.11.04 17:48 
Adventsgewinnspiel 2004

Hallo, DF'ler!

Passend zur nahenden Adventszeit haben wir uns für Euch etwas ganz Besonderes ausgedacht: Wir verlosen an jedem Adventstag (01.12. - 24.12.) Preise in einem Gesamtwert von über 9.000 Euro!

Es gibt also viel zu gewinnen und wir haben darauf geachtet, dass gerade für Delphi-Entwickler Preise vorhanden sind - aber schaut selbst:


Der Dank geht natürlich an alle Sponsoren, die es uns ermöglicht haben, so ein großes Gewinnspiel mit solch phanastischen Preisen zu veranstalten.

Um an dem Adventsgewinnspiel teilnehmen zu können, müsst Ihr einen Account bei uns (www.delphi-forum.de) haben. Der Account muss vor dem 01.12.2004 erstellt worden sein. Wer also noch keinen Account hier im Delphi-Forum.de hat, sollte sich in den nächsten zwei Wochen kostenlos im Delphi-Forum.de registrieren, um an dem Gewinnspiel teilnehmen zu können. Von der Teilnahme ausgeschlossen ist das aktuelle DF-Team.

Hier eine kurze Einleitung wie das Adventsgewinnspiel 2004 abläuft:
Vom 1. bis zum 24. Dezember wird jeden Tag in der Zeit von 0:00 - 23:55 Uhr ein Gewinnspiel durchgeführt. Bei jedem Gewinnspiel werden ein bis drei Fragen gestellt, welche ihr richtig beantworten müsst, und ein oder mehrere Preise verlost. Der/die Teilnehmer mit den meisten richtigen Antworten erhält/erhalten den/die Preis(e). Bei Punktegleichheit entscheidet das Los.

Nach jeder Gewinnspielauswertung erhält jeder Teilnehmer eine private Nachricht mit der Information, ob er gewonnen oder verloren hat. Nur die Teilnehmer die alle Fragen richtig beantwortet haben, erhalten an einigen Tagen in dieser privaten Nachricht einen Lösungsbuchstaben. Diese Lösungsbuchstaben ergeben (nach einiger Sortierarbeit eurerseits) das Lösungswort für die Frage am 24. Dezember. Nur wer an diesem Tag das richtige Lösungswort eingibt, hat die Chance, mit Delphi 8 Architect den Hauptpreis zu gewinnen.

Am 01.12. posten wir hier den Link zur Adventsgewinnspiel-Seite.

Euer
Delphi-Forum.de Team

PS: Jetzt habt Ihr es geschafft, zum ersten mal bereuen wir, im DF-Team zu arbeiten. :wink:


Zuletzt bearbeitet von Tino am Di 30.11.04 23:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
Karlson
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2088



BeitragVerfasst: So 14.11.04 18:09 
Klasse Sache, ich hoffe allerdings dass ich Zeit finden werde immer dabei zu sein!

Weiter so DF!!!
Basti
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 345

Windows Vista
D2005 Pers, D7 Pers
BeitragVerfasst: So 14.11.04 18:18 
Luete - das ist das Beste was ich hier je erlebt habe - und alles andere hier ist auch schon sehr gut!
Hätte ich nicht gedacht, dass ein Forum solche Preise spendiert bekommt.
Respekt - wir sind schon 'ne tolle Community :beer:

_________________
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4373

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: So 14.11.04 18:57 
Tino hat folgendes geschrieben:
Von der Teilnahme ausgeschlossen ist das aktuelle DF-Team.
PS: Jetzt habt Ihr es gaschaft, zum ersten mal bereuen wir, im DF-Team zu arbeiten. :wink:
Hihi, ätsch :mrgreen:

Aber bevor falsche Verdächtigungen aufkommen:
Ja, die Arbeit daran begann schon, als ich noch im Team war und ja, ich habe einige der Fragen und auch die dazugehörigen Antworten gesehen. Aber nein, ich habe das Team nicht verlassen um am Gewinnspiel teilnehmen zu können und ich habe auch nicht vor am Gewinnspiel teilzunehmen, selbst wenn ich die Antworten auf einige der Fragen nicht wüsste. Jeglicher Neid wäre also unbegründet.

Und nein, ich werde auf keinerlei Anfragen bezüglich der Fragen oder der Antworten Auskunft geben. ;-)

_________________
Your computer is designed to become slower and more unreliable over time, so you have to upgrade. But if you'd like some false hope, I can tell you how to defragment your disk. - Dilbert
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: So 14.11.04 19:48 
Hallo,
tommie-lie hat folgendes geschrieben:
Aber bevor falsche Verdächtigungen aufkommen:
Ja, die Arbeit daran begann schon, als ich noch im Team war und ja, ich habe einige der Fragen und auch die dazugehörigen Antworten gesehen.

Nur als ergänzung, Tino erwähnte seine Idee eines Adventsgewinspieles erstmals am 23. Juni diesen Jahres. Das Team war von der Idee begeistert und seit dem geht einiges unserer Energie in dieses Projekt, da nehen dem Schreiben der Software auch viel Organisatorisches anfält (z.B. die Preise organisieren).

Gruß
Björn
raziel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2453

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
BeitragVerfasst: So 14.11.04 19:57 
Klabautermann hat folgendes geschrieben:
(...) und seit dem geht einiges unserer Energie in dieses Projekt, da nehen dem Schreiben der Software auch viel Organisatorisches anfält (z.B. die Preise organisieren).

Kann ich mir vorstellen. Deshalb jetzt schon mal ein dickes Danke an das DF-Team für das Gewinnspiel :)

_________________
JSXGraph
Stefan-W
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 475

Win 7 SP1
D2005 PE
BeitragVerfasst: So 14.11.04 21:32 
WUNDERBAR :!: *wie sau freu* Find ich echt geil :!: Ich freu mich schon drauf
Das DF war schon immer super! aber das übertrifft alle anderen Foren

Ich freu mich drauf

Danke ans DF-Team
Karlson
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2088



BeitragVerfasst: So 14.11.04 21:58 
Stefan-W hat folgendes geschrieben:
WUNDERBAR :!: *wie sau freu* Find ich echt geil :!: Ich freu mich schon drauf
Das DF war schon immer super! aber das übertrifft alle anderen Foren

Ich freu mich drauf

Danke ans DF-Team


Schon, wobei ich mich noch an die Zeit erinnere in der das DF ein einfaches phpbb Forum war, damals dacht ich mir immer wenn ich mal in die DP geschaut hab...Mann sowas hätt ich auch gerne, und jetzt ist die DP kein Vergleich mehr zum DF :) So ist's recht... :mrgreen:

noch ne Frage: Was für Fragen werden das denn so sein?

und nochwas: ICh fände es besser wenn nur die Leute, die seit gestern und früher hier registriert sind teilnehmen könnten, sonst melden sich 10 000 Leute nur wegen dem Gewinnspiel an. Oder ist das gewollt von euch? :?: (Wobei es auch egal ist, da es jetzt ja eh zu spät ist)
Raphael O.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1596


VS 2013
BeitragVerfasst: So 14.11.04 22:06 
mooment, Leute die sich heute angemeldet haben sollten auch noch klappen..
sonst bringen mir meine 20 Multis ja garnichts :D ;)
(Spaß beiseite, aber sowas könnte wirklich ein Problem sein / werden)

@DF-Team: super Sache, wie ihr euch engagiert und eure Zeit opfert ;)
bin zwar nicht mehr so häufig wie früher online (für Delphi ist oftmals neben Schule und Job keine ZEit), aber trotzdem bleibt das DF das NonPlusUltra ;)
zumindest für mich, da ich noch nicht über den Tellerrand geschaut habe (war nie nötig ^^ ) :lol:
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: So 14.11.04 22:07 
Hallo,
Karlson hat folgendes geschrieben:
noch ne Frage: Was für Fragen werden das denn so sein?

Es werden Fragen übers Programmieren im allgemeinen, Delphi im Speziellen, die Firma Borland und einige andere Dinge sein, von denen wir meinen, das sie im großen und ganzen etwas mit "unserem Fachgebiet" zu tun haben. Also solltest du dein Grundwissen ein wenig aufpolieren ;). Wir haben uns aber bemüht, das alle Antworten im Laufe eines Tages zu rechachieren sind.


Karlson hat folgendes geschrieben:
und nochwas: ICh fände es besser wenn nur die Leute, die seit gestern und früher hier registriert sind teilnehmen könnten, sonst melden sich 10 000 Leute nur wegen dem Gewinnspiel an. Oder ist das gewollt von euch? :?: (Wobei es auch egal ist, da es jetzt ja eh zu spät ist)

Nein, wir haben ein ganze Reihe von Usern, die hier mitlesen und nicht registriet sind, so hat sich z.B. die Gewinnerin unseres Banner Wettbewerbes Lysistrata auch nur deshalb angemeldet um an diesem Teil zu nehmen. Für viele User war die Suchfunktion bisher ausreichend, sie waren also nie gezwungen Fragen zu stellen. Auch diesen wollen wir aber die Chance geben bei dem Gewinnspiel mit zu machen.

Gruß
Klabautermann
Karlson
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2088



BeitragVerfasst: So 14.11.04 22:11 
Jop die Leute die hier mitlesen habe ich vergessen...alles klar. Dann mach ich mich schonmal auf die Suche nach "Delphi Allgemein" Seiten :mrgreen:
Coder
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1383
Erhaltene Danke: 1

WinXP
D2005 PE
BeitragVerfasst: So 14.11.04 22:25 
EndGeil! :beer:

Hoffentlich hab ich nochmal soviel Glück wie bei der Verlosung von Delphi-Source.de :flehan:

:flehan: Delphi-Forum rulez! :flehan:

*heimlich bei 9Live üben tu*
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: So 14.11.04 22:47 
Coder hat folgendes geschrieben:
:flehan: Delphi-Forum rulez! :flehan:

*heimlich bei 9Live üben tu*


Die betrügen da doch auch nur ;-)

Wenn ich hier nichts gewinne, dann ist da irgendwas manipuliert ;-)

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: So 14.11.04 22:59 
Hi,
BenBE hat folgendes geschrieben:
Wenn ich hier nichts gewinne, dann ist da irgendwas manipuliert ;-)

wieso? Hällst du dich für besonders Dumm? So, dass das Glück mit dir sein muss? ;)

Gruß
Klabautermann
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: So 14.11.04 23:08 
Klabautermann hat folgendes geschrieben:
BenBE hat folgendes geschrieben:
Wenn ich hier nichts gewinne, dann ist da irgendwas manipuliert ;-)

wieso? Hällst du dich für besonders Dumm? So, dass das Glück mit dir sein muss? ;)

Glück ist was für Dumme :D Und da ich kein Glück brauchen werd, sollte die Schlussfolgerung daraus jedem ersichtlich sein ;-)

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
Tilo
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1098
Erhaltene Danke: 13

Win7 geg. WInXP oder sogar Win98
Rad2007
BeitragVerfasst: Mo 15.11.04 07:58 
Tino hat folgendes geschrieben:
Wir verlosen an jedem Adventstag (01.12. - 24.12.) Preise in einem Gesamtwert von über 9.000 Euro!

Frage: ist der 30.11 nicht dieses Jahr erster Advent?
raziel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2453

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
BeitragVerfasst: Mo 15.11.04 08:13 
Tilo hat folgendes geschrieben:
Frage: ist der 30.11 nicht dieses Jahr erster Advent?

Nein, er ist bereits am 28.11. ;)
Also gestern in zwei Wochen.

_________________
JSXGraph
patrick
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1481

WIN2k, WIN XP
D6 Personal, D2005 PE
BeitragVerfasst: Mo 15.11.04 10:26 
die fehlenden tage vom ersten advent zum 1.12 vergebe ich die preise:
jeden tag 2 angeknabberte butterbrote zum abholen :mrgreen:

_________________
Patrick
im zweifelsfall immer das richtige tun!!!
Tino Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mo 15.11.04 11:30 
Tilo hat folgendes geschrieben:
Frage: ist der 30.11 nicht dieses Jahr erster Advent?

Der 1. Advent ist auf jeden Fall noch in diesem Monat. Wir fangen aber erst am 01.12. mit unserem Adventsgewinnspiel an.
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mo 15.11.04 14:40 
Tino hat folgendes geschrieben:
Tilo hat folgendes geschrieben:
Frage: ist der 30.11 nicht dieses Jahr erster Advent?

Der 1. Advent ist auf jeden Fall noch in diesem Monat. Wir fangen aber erst am 01.12. mit unserem Adventsgewinnspiel an.

Da es an die im allgemeinen ja recht beliebten Adventskallender angelehnt ist. Da werden die Türchen auch erst ab dem ersten Dezember geöffnet.

Gruß
Klabautermann