Autor Beitrag
Xong
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 113

WIN 2000
Borland Developer Studio 2006
BeitragVerfasst: Di 16.12.08 14:02 
user profile iconjfheins hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wobei ich dann den ersten Tipp irgendwie ... sinnlos fand - wie so ne led-laufschrift ausieht kennt ja fast jeder ...

Es gibt unterschiedlich Sorten von LEDs, die sich in der Einteilung, Auflösung und Anzeige unterscheiden.
Eine LED-Laufschrift wäre z. B. auch über eine Siebensegementanzeige möglich.
Der Tipp, wie die LED aufgebaut ist, ist also schon hilfreich gewesen. Man musste sich nur noch überlegen, wie die einzelnen Pixel der LED-Anzeige den Zahlen im Speicher zuzuordnen waren.
Boldar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1555
Erhaltene Danke: 70

Win7 Enterprise 64bit, Win XP SP2
Turbo Delphi
BeitragVerfasst: Di 16.12.08 15:04 
mmh ich habe den Tipp total missverstanden und gedacht, die Datei enthielte immer 8Datenbits + ein Stobbit, weil ich da was über das Prototkoll der Verbindung gelesen habe...
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 16.12.08 15:05 
Was ja grundsätzlich auch richtig war, nur dass du die 8 Bits in einer falschen Form erwartet hast ;-).
Tilman
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1405
Erhaltene Danke: 51

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
BeitragVerfasst: Di 16.12.08 15:21 
user profile iconBoldar hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
mmh ich habe den Tipp total missverstanden und gedacht, die Datei enthielte immer 8Datenbits + ein Stobbit, weil ich da was über das Prototkoll der Verbindung gelesen habe...


hehe den selben Fehler hab ich auch gemacht

_________________
Bringe einen Menschen zum grübeln, dann kannst du heimlich seinen Reis essen.
(Koreanisches Sprichwort)