Autor Beitrag
katrinschchen
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Do 03.01.08 22:16 
Hallo Zusammen,

für mein Studium muss ich in C# einen Aktienmanager programmieren, da ich schon einen kleinen Teil davon realisiert habe, hoffe ich hier bei Gemeinschaftsprojekte die richtigen Ansprechpartner zu finden.

Ich erläutere mal kurz was meine Aufgabenstellung ist:

Aktien-/Fondmanager mit folgenden Funktionen:

- Eingabe/Ausgabe/Speicherung/Löschung von Aktien/Fonds (Name, Kürzel, Anzahl, Wert)
- Unterscheidung Aktien-Fonds
- Ausgabe im Windowsfenster
- Speicherung der Daten in einer .txt-Datei
- Aktuelle Börsenkurse automatisch aus dem Internet abfragen

Da ich nicht so viele Kenntnisse habe, habe ich so meine Schwierigkeiten. Anbei füge ich mal die Datei an, mit dem bisherigen Programm, das die Eingabe/Ausgabe/Speicherung/Löschung sowie die Ausgabe am Windowsfenster und die Speicherung in der TXT-Datei so halbswegs realisiert hat.

Vielleicht könnt ihr mal drübersehen und mir vielleicht weiterhelfen, wie ich das am besten mit der Realisierung mit den aktuellen Aktienkursen machen kann.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Grüße

P.S. Bitte über die grünen Kommentare einfach hinweglesen.


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Gemeinschaftsprojekte verschoben am Do 03.01.2008 um 22:17
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Dave86
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 16


C# (VS 2005 / VS2008)
BeitragVerfasst: Di 08.01.08 19:19 
Hi!

Könntest du deine Angaben etwas genauer fassen?Das Internet ist groß!
Wo sind die Kurse?Datenbank,Textfile....

MfG