Autor Beitrag
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Beiträge: 10181
Erhaltene Danke: 1254

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mi 15.02.12 00:10 
Moin!

Wir haben soeben die EE-Richtlinen aktualisiert. Wie es im Amtsdeutsch so schön heißt: "Zur Kenntnisnahme" :les:

cu :wave:
Narses

_________________
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.


Zuletzt bearbeitet von Narses am Do 29.03.12 22:47, insgesamt 1-mal bearbeitet

Für diesen Beitrag haben gedankt: Boldar, Christian S.
Teekeks
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 211
Erhaltene Danke: 23



BeitragVerfasst: Mi 15.02.12 00:14 
Was wurde denn so verändert?
Narses Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Beiträge: 10181
Erhaltene Danke: 1254

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mi 15.02.12 00:16 
Moin!

Komplette Überarbeitung. Die sind übrigens nicht geheim, du darfst das ruhig lesen... :mrgreen:

cu
Narses

_________________
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.


Zuletzt bearbeitet von Narses am Mi 15.02.12 01:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
Teekeks
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 211
Erhaltene Danke: 23



BeitragVerfasst: Mi 15.02.12 00:36 
Gelesen hab ich die ja (oder: bin immer noch dabei), aber ich dachte dass wenn nur ein oder zwei Sachen verändert wurden (was ja nicht der Fall ist), das ich das möglichst nicht aus versehen Überlese.

Aber danke für den Tipp :mrgreen:
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 15.02.12 01:28 
Was hat sich denn geändert? Ich hatte leider vergessen die alten auswendig zu lernen. ;)
Narses Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Beiträge: 10181
Erhaltene Danke: 1254

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mi 15.02.12 01:31 
Moin!

user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich hatte leider vergessen die alten auswendig zu lernen. ;)
Das macht nichts, da sie eh nicht mehr gültig sind. ;)

user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Was hat sich denn geändert?
Auch für dich gerne nochmal der Hinweis: Komplette Überarbeitung. :les:

cu
Narses

_________________
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
Nersgatt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1581
Erhaltene Danke: 279


Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Mi 15.02.12 08:30 
Als kleine Erweiterung würde ich noch 1-2 Sätze zum Thema Crosspostings vorschlagen. In den Richtlinien wird nur beiläufig in 4.8 drauf eingegangen. Ich würde vorschlagen, einen Unterpunkt zu 3 einzufügen, der aussagt, dass Crosspostings zwar erlaubt sind, aber bitte verklinkt werden sollten.

_________________
Gruß, Jens
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. (Mahatma Gandhi)

Für diesen Beitrag haben gedankt: Narses
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 15.02.12 11:07 
user profile iconNarses hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Was hat sich denn geändert?
Auch für dich gerne nochmal der Hinweis: Komplette Überarbeitung. :les:

Also, ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass sie sich komplett zu 100% geändert haben und es keinerlei Übereinstimmung mit den alten Richtlinien gibt. Auch wenn ihr sie, wegen mir, komplett neu formuliert habt, werden sie sich doch inhaltlich nicht zu 100% geändert haben.
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Mi 15.02.12 11:41 
Mich würde auch der Unterschied interessieren. Ich habe die alten Richtlinien nicht im Kopf. Woher soll ich wissen, wie ich mich anders verhalten darf/soll/muss?
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 15.02.12 11:53 
OK, noch ein versuch zu erklären, was ich meine. Diese Passage:
Zitat:
Der "Virtuelle Ansprechpartner"
Wenn du eine Frage an das Admin-/Moderatorenteam (kurz "EE-Team") oder sonstige Probleme mit der Entwickler-Ecke hast, steht dir unser "Virtueller Ansprechpartner" (kurz "VA") zur Verfügung. Diesen erreichst du über den Link "Kontakt zum Team" unten auf jeder Seite. Der Vorteil gegenüber einer Email oder PN an nur eine Person ist, dass du so mit dem gesamten EE-Team Kontakt aufnehmen kannst, da Meldungen über den VA von allen Teammitgliedern gelesen (und auch geschrieben) werden können.

gab es doch wohl auch schon in der alten Fassung. Sie ist nicht neu und hat sich nicht geändert. wo ist da also die komplette inhaltliche Überarbeitung?
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 15.02.12 12:12 
Hallo!

Wenn es so interessiert, kann ich heute abend (evtl. wird's auch morgen abend) mal die Richtlinien aus meiner lokalen Version der Forums posten, dann könnt ihr vergleichen. Da kann es aber passieren, dass die noch älter sind ;-)

user profile iconRegan hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Mich würde auch der Unterschied interessieren. Ich habe die alten Richtlinien nicht im Kopf. Woher soll ich wissen, wie ich mich anders verhalten darf/soll/muss?

Die Änderung der Richtlinien spiegelt nur das wider, auf das wir bis jetzt auch schon Wert gelegt haben und was wir durchaus auch schon forciert haben (also z.B. das selbstständige Arbeiten, zumindest mal ansatzweise angemessene Rechtschreibung, etc.). Die Richtlinien sind nur der Realität angepasst worden. Wer also bisher keinerlei Hinweise von uns erhalten hat, kann sich genau so weiter verhalten, wie er es bisher auch getan hat.

Viele Grüße,
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".

Für diesen Beitrag haben gedankt: BenBE, Narses, Teekeks, Yogu
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 15.02.12 12:17 
Na, das ist doch schon mal eine Aussage, mit der man arbeiten kann. ;)

Für diesen Beitrag haben gedankt: Teekeks
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Mi 15.02.12 14:18 
Mit der alten Version kann ich dienen, hab gestern erfolglos versucht, wdiff darauf anzuwenden ;) .
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________
>λ=

Für diesen Beitrag haben gedankt: Narses, rizla
Tranx
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 648
Erhaltene Danke: 85

WIN 2000, WIN XP
D5 Prof
BeitragVerfasst: Mi 15.02.12 14:32 
Für mich sind die Richtlinien eigentlich selbstverständlich. Darüber brauche ich nicht nachzudenken. Und so besonders diskusionswürdig scheint der aktuelle Text nicht zu sein. Aber ich bin da kein Jurist!

_________________
Toleranz ist eine Grundvoraussetzung für das Leben.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Narses
Narses Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Beiträge: 10181
Erhaltene Danke: 1254

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Fr 17.02.12 14:32 
Moin!

user profile iconNersgatt hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
In den Richtlinien wird nur beiläufig in 4.8 drauf eingegangen. Ich würde vorschlagen, einen Unterpunkt zu 3 einzufügen, der aussagt, dass Crosspostings zwar erlaubt sind, aber bitte verklinkt werden sollten.
Spannenderweise hatten wir das im Team auch schon besprochen, aber bei mir klemmte wohl eine Synapse, deshalb ist das nicht in die fertige Fassung gekommen. Also geändert und Danke für den Hinweis: ;)
Zitat:
3.10 Crosspostings
Stellst du die gleiche Frage auch in einem anderen Forum, dann kennzeichne deine Frage bitte entsprechend und verlinke die Topics untereinander.

[...]

4.8 Verweise auf externe Seiten
Verweise auf Seiten ausserhalb der EE sind problematisch, da wir keinen Einfluss auf die externen Inhalte haben und somit nicht sicherstellen können, dass die entsprechende Antwort bzw. der hinterlegte Inhalte auch morgen noch verfügbar ist (z.B. ein Bilderhoster, hier ist besser ein Anhang zu verwenden). Deshalb sollten Verweise auf bereits in der EE vorhandene Lösungen bevorzugt werden. Du kannst natürlich gerne zusätzlich auf externe Inhalte verweisen. Aber bitte nur einen direkten Link auf die entsprechende Seite oder die entsprechende Datei. Es ist unzumutbar sich durch eine komplette Website wühlen zu müssen, geschweige denn hilfreich.
Eine Ausnahme und damit ausdrücklich erwünscht sind Links zu Crosspostings (die gleiche Frage in einem andern Forum).

cu
Narses

_________________
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Nersgatt, Regan, Teekeks
rushifell
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 306
Erhaltene Danke: 14



BeitragVerfasst: Sa 18.02.12 09:12 
Ich finde es auch immer ganz nett, wenn der Beitragsteller zum Abschluss des Themas einen kurze Rückmeldung darüber abgibt, ob und vorallem wie er das Problem (sozusagen als Fazit) lösen konnte. Aussagen wie: "Das Thema hat sich erledigt" hilft anderen Foren-Mitgliedern nicht gerade weiter. Außerdem sehe ich in den letzen Jahren leider zunehmend, dass die Thread-Starter überhaupt nicht auf die gegebenen Antworten reagieren. Für mich eigentlich selbstverständlich. Ein kurzes "Danke, hat geklappt" oder "Das funktioniert leider nicht", hat noch niemandem geschadet.

Viele Grüße
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Sa 18.02.12 10:37 
Hallo rushifell,

ja, da stimme ich dir auch zu, denn wenn man sich die Mühe macht, auf Threads zu antworten, dann möchte man ja auch gerne wissen, ob der Themenersteller dies auch gelesen (und umgesetzt) hat.
Deshalb wäre es schön, wenn unter 4.x ein weiterer Punkt dazu auftauchen würde, z.b. "Rückmeldung auf Antworten geben".
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Sa 18.02.12 10:50 
Manchmal fällt die Rückmeldung auch in Form des "Danke"-Buttons aus. Diesen finde ich auch vollkommen ausreichend.
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Sa 18.02.12 11:47 
Hallo Regan,

OK, das wäre dann ja eine mögliche Form der Rückmeldung (und man sieht es im Beitrag).
Nur manchmal interessiert es mich halt, ob meine Antwort auch umsetzbar ist (denn nicht immer kann ich es bei mir selber ausprobieren - sofern es keine kleinen Codeschnipsel sind).
Und wenn ich dann nach Tagen (oder einigen Wochen) immer noch keine Rückmeldung erhalten habe, dann ärgert es mich schon (insbesondere wenn man selber längere Beiträge verfaßt hat - und ich möchte eigentlich nicht dazu übergehen, nur kurze Antworten zu geben).

Ein schönes Beispiel für eine Rückmeldung habe ich heute von dem neuen User 'ocram1' erhalten: www.c-sharp-forum.de....php?p=659045#659045 ;-)
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Sa 18.02.12 20:10 
Habt Ihr auch eine neue Datenschützerklärung?

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.