Autor Beitrag
moelski
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 60

XP
D6 Prof.
BeitragVerfasst: Di 22.03.05 20:25 
Moin !

:evil: Grmpf jetzt schreibe ich diesen Text zum 3ten mal, weil wenn ich einen Link aufrufe, immer dieses Fenster überschrieben wird und mein Text wech ist :( Anyqay ...

Also, ich suche für unsere Applikation ein kleines Gimmick - quasi ein bisschen was zum Spielen / Zeitvertreiben :roll: Na und irgendwie bin ich auf Fraktale gekommen und dacht mir ich frage mal nach ob mir da jemand weiter helfen kann.

Ich suche halt ein bisserl Code, mit dessen Hikfe ich Fraktale (Mandelbrot, Apfelmännchen, etc) berechnen kann. Im Web gibt es auch zwei Seiten wo man ein Beispiel findet, aber diese sind doch sehr beschränkt. Ich suche eher was mit ein paar mehr Einstellmöglichkeiten sodas man nicht nach 5 Min den Spass verliert.

Gesucht habe ich auch schon ein bisserl und das gefunden: sourceforge.net/projects/fractalforge. Aber das ist schon etwas zu komplex ...

Vielleicht hat ja jemand ein bisserl Quellcode für mich. Wäre dem oder der jedenfalls sehr dankbar!


Moderiert von user profile iconraziel: Topic aus Sonstiges verschoben am Di 22.03.2005 um 19:48

_________________
Grüße Moelski
MagicAndre1981
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 22.03.05 21:39 
hast du überhaupt von der Mathematik die dahintersteht eine Ahnung? Wenn man die Formeln kennt ist es ganz einfach ein Programm zu erstellen, das Juliamengen und Apfelmännchen darstellt.

André
moelski Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 60

XP
D6 Prof.
BeitragVerfasst: Di 22.03.05 22:50 
Moin !

Zitat:
hast du überhaupt von der Mathematik die dahintersteht eine Ahnung

Ich würde es evtl hinbekommen. Aber was soll die Frage?

Ich habe nachgefragt ob jemand ein Stück Code hat. Nicht mehr und nicht weniger. Irgendwie ist deine Antwort überflüssig. Sorry.

Fakt ist das ich die Sache als Gag / Gimmick einbauen möchte. Da habe ich halt nicht die Zeit um mich noch Stunden damit zu beschäftigen, einen Algorythmus auszutüfteln. Ich wollte halt auf etwas fertiges zurückgreifen. So einfach is dat ...

_________________
Grüße Moelski
delfiphan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2684
Erhaltene Danke: 32



BeitragVerfasst: Di 22.03.05 22:56 
Hast du denn schon mal im Google gesucht? :roll:
Erste gefundene Seite mit dem Suchbegriff Mandelbrot Delphi.
MagicAndre1981
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 22.03.05 22:56 
Dein Posting is nicht dein Ernst.

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
Ich habe nachgefragt ob jemand ein Stück Code hat. Nicht mehr und nicht weniger. Irgendwie ist deine Antwort überflüssig. Sorry.					


Denkst du im ernst du bekommst einen fertigen Quellcode mal so eben bei deinem Fragestil? Wenn du eine bestimmte Frage zur Implementierung hast helfen wir gerne, aber nicht so.

Wenn du keine Ahnung von komplexen Zahlen hast, die du brauchst um das Programm zu schreiben, dann lern doch erst ein bissl Mathe.

SO VON MIR BEKOMMST DU KEINE HILFE MEHR! :evil:

André
moelski Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 60

XP
D6 Prof.
BeitragVerfasst: Di 22.03.05 23:11 
Moin !

@delphifan:
Danke für den Hinweis. Die Seite kenne ich und es gibt da auch noch ne andere. Ich fand die Beispiele aber etwas sehr einfach und dachte jemand hätte evtl. was anderes.

@MagicAndre1981:
Wo ist eigentlich dein Problem bitte? Ich habe nur nach einem Stück Quellcode gefragt. Wenn du keins hast oder mir keins geben möchtest ist das ja ok. Aber warum man hier jede Frage erstmal in Frage stellen muss und nur weil man schreibt "Stück Quellcode" gleich einen Glaubenskrieg hier anzetteln muss ist mir echt ein Rätzel.
Zitat:
du bekommst einen fertigen Quellcode mal so eben bei deinem Fragestil

Hallo !? Wie soll man denn deiner Meinung nach fragen? Soll ich ein Bild machen wo ich auf die Knie gehe oder was? :?

Also ich verstehe ein Forum so ... Man stellt eine Frage und entweder man antwortet oder man lässt es. Wenn du dich darüber nur aufregen kannst das ich nach Code frage, dann antworte halt nicht und gut ist.

_________________
Grüße Moelski
delfiphan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2684
Erhaltene Danke: 32



BeitragVerfasst: Di 22.03.05 23:28 
Schade reicht es nicht, aber was willst du denn sonst noch am Mandelbrot einstellen können?
Zoomfaktor + Position der linken oberen Ecke -- gibt's da sonst noch was?
moelski Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 60

XP
D6 Prof.
BeitragVerfasst: Di 22.03.05 23:36 
Moin !

Zitat:
Zoomfaktor + Position der linken oberen Ecke -- gibt's da sonst noch was

Hmm, weiss nicht. :) Dann werde ich wohl doch mal etwas mit der Funktion experimentieren.

Danke für deine Infos. Sollte ich Stress mit dem Code haben oder eine spezielle Frage, dann melde ich mich nochmal. Aber ich denke ich kriege den schon zum laufen. :wink:

_________________
Grüße Moelski
mimi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3458

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 02.04.05 20:12 
Zitat:
Zitat:
Zoomfaktor + Position der linken oberen Ecke -- gibt's da sonst noch was

evtl. noch die Farben....

ich würde gerne mal wissen wo so eine Formel aussieht und arbeitet das was ich im internet gefunden habem, habe ich leider nich so richtig verstanden :oops:

_________________
MFG
Michael Springwald, "kann kein englisch...."