Autor Beitrag
Csharp-programmierer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 696
Erhaltene Danke: 10

Windows 8.1
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Sa 26.09.15 11:15 
Hallo Leute. Ich habe auf einer Form eine TabControl. Wenn man ein Projekt öffnet, nehmen die TabPages den Namen der Peojekte an. z.B. Main.html; Verbesserung.css usw. Nun möchte ich dem Benutzer die Möglichkeit geben, alle HTML bzw. CSS Datein auflisten zu können, und mit dessen Pfaden zu verknüpfen. Letzteres würde ich hinbekommen. Meine Ideen bis jetzt:

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
private void TagsAuflisten()
{
foreach(TabPage t in this.tabControl1.TabPages)
                {
                    s += t.Text.ToString() + "\r";
                    //s ist eine string Variable, die im Namespace deklariert ist
                }
                MessageBox.Show(s);

}


Jetzt bekomme ich schonmal den Text aller TabPages. Nun muss ich nur noch gucken, ob jedes Item eine .html oder eine .css Endung hat. Wie kann ich das Umsetzen?

Mfg :)
Palladin007
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1282
Erhaltene Danke: 182

Windows 11 x64 Pro
C# (Visual Studio Preview)
BeitragVerfasst: Sa 26.09.15 13:12 
Path.GetExtension
Zitat:
Gibt die Erweiterung der angegebenen Pfadzeichenfolge zurück.


Soll heißen: Bei "c:/mein/ordner/datei.html" bekommst Du ".html" zurück.
Der Methode ist dabei aber egal, ob die Datei existiert oder nicht, sie arbeitet nur mit dem Namen.