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Marco D.
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BeitragVerfasst: Sa 10.12.05 21:29 
Gibt es irgendwo eine Funktion, die eine Liste aller IP-Adressen der im Netzwerk (LAN) vorhandenen IP-Adressen zurückgibt. Ich schwöre bei meinem Leben die Suche bemüht zu haben (auch in Delphi-Praxis www.delphipraxis.net...802af58ec6e75d211d4)

Hoffe das geht überhaupt... :flehan:

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Marc.
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BeitragVerfasst: Sa 10.12.05 21:58 
Hallo!

ich habe mal ein wenig für dich im web gesurfed und bin auf folgendes gestoßen: Klick hier!

Schaus dir einfach mal an ;) - ich habe es übrigens nicht getestet!

user profile iconKoller hat folgendes geschrieben:
Hoffe das geht überhaupt... :flehan:


aber wofür brauchst du überhaupt diese funktion?


Zuletzt bearbeitet von Marc. am Sa 10.12.05 22:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
Danniolo
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BeitragVerfasst: Sa 10.12.05 22:07 
Ich glaube, er wollte das mitr Delphi herausfinden, für z.B. ein Netzwerkspiel... :roll:
root_at_localhost
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BeitragVerfasst: Sa 10.12.05 23:54 
Also es gibt erstmal keine zentrale Liste aller IPs, das kann sich ja auch dauernd ändern. Möglichkeiten gibt es aber durchaus herauszufinden, was sonst noch so im Netz los ist, wär aber wichtig zu wissen, was du eigentlich vor hast, um da Vorschläge machen zu können.
Fighter#1
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BeitragVerfasst: So 11.12.05 09:35 
Titel: du könntest es doch selber machen
Z.B.
Du weißt mit sicherheit, wie die Netzwerk IP's anfangen, z.B.
192.168.0.0 -192.168.0.100 jetzt lässt du einfach irgendein Programm laufen,
z.B. ein umgeschriebener Portscanner der versucht sich auf die einzelnen IP's zu connecten. wenns klappt kommt Memo1.Lines.Add(ClientSocket1.Host+ ' ist da') und wenn nichts kommt am besten gar nix

So könnts gehen

mfg Fighter
UGrohne
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BeitragVerfasst: So 11.12.05 10:25 
Die Frage ist, was Du machen willst. Wenn Du einfach die Rechner auflisten willst, ist es das Beste, wenn Du vorher erstmal das Netzwerkinterface über das Du das Netz untersuchen willst, untersuchst.
D.h. Du nimmst Dir die IP-Adresse des Rechners und die Subnetmask und errechnest Dir daraus die möglichen IP-Adressen, damit Du nicht zuviel scannen musst. Dann pingst Du diese einfach und wenn was zurückkommt, dann hast Du einen Rechner.

Wenn es aber für ein Netzwerkspiel ist, dann ist es besser einen UDP-Broadcast ins Netz zu schicken und diesen dann in Deinem Programm abzufangen und darauf dem Suchenden zu antworten. Ist schneller, flexibler, sicherer.
Marco D. Threadstarter
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BeitragVerfasst: So 11.12.05 13:59 
@ Ugrohne:

Danke für den Tipp. Ich such gleich mal danach :wink:

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