Autor Beitrag
JimboJonesOwns
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Di 02.10.07 09:01 
Hi,

ich suche eine Möglichkeit wie ich alle Kombinationen eines Strings finde.
z.B. "abc"

soll finden:
"acb"
"cba"
"bca"
"bac"
"cab"

usw.

in c++ gibts die Funktion next_permutation() für.

Wie löse ich sowas in .net?

Danke im Voraus!
Melone
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Di 02.10.07 14:36 
Das geht mit einem Regulären Ausdruck.
so in dem Stil [a-c]{3}
ich würd dich jetzt gern auf ein anderes Forum verweisen wo es ein gutes Tutorial dazu gibt aber ich kann da im mom nicht drauf zugreifen ka warum.
Unter www.mycsharp.de einfach mal nach regex suchen dann findest du das schon.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 02.10.07 14:46 
Ich glaube, er will die Permutationen ausgeben. Zumindest der Name der C++-Funktion lässt das vermuten.
Wenn Du in der Forensuche hier mal nach "Permutation" suchst, wirst Du auch einiges finden. Das ist dann zwar Delphi, aber die Übersetzung dürfte nicht wirklich schwer sein, Delphi ist ja gut "lesbar".


Mein Lieblings-Tutorial für RegExen ist dieses: tut.php-quake.net/regex.html

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".