Autor Beitrag
KidPaddle
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 351

WinXP,Linux
D7 Prof, XE7
BeitragVerfasst: Mi 22.02.06 16:11 
Hallo,

in einer aktuellen Win32 Delphi Anwendung wird zur Zeit auf mehrere Millionen Datensätze gearbeitet. Bei Analysen kann es passieren, das einige 100.000 Adressen im Recordset zurück kommen. Damit das unter Win32 Resourcenschonend funktionierte, wurden das Ergebnis einer SQL - Abfrage asyncron mittels eines Forward-Cursors in eine lokale Tabelle auf der Festplatte gespeichert und von der Platte aus weiter analysiert. Der damit benötigte Hauptspeicher wurde drastisch reduziert, was der Anwendungsgeschwindigkeit zugute kam.

Wir überlegen auf C# umzusteigen und nun frage ich mich, ob dieses Verhalten unter dem Framework auch möglich ist. Gibt es eventuell schon etwas in der Art?

Gruß
Thomas