Autor Beitrag
ShadowKnight
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 21



BeitragVerfasst: Di 11.01.11 18:31 
Hallo, ich hab eine einfache Server/Client Anwendung geschrieben.

Daten sende ich an den Server so: tcpClient.GetStream().Write...

Vom Server lassen sich diese dann mit: int n = ....Client.Receive(dataBuffer);

Empfangen. Nun möchte ich aber die Daten wieder an den Client zurücksenden, was ich mit tcpClient.GetStream().Write.... mache.

Wie kann ich aber nun vom Client aus Daten vom Server empfangen? Jegliche Operationen, Zugriffe auf den tcpClient.GetStream() Stream lassen das Programm aufhängen.

Edit: Auch mit .CanRead gehts net, gibt True zurück aber Programm höngt trotzdem, als ob irgend wie was in einer Endlosschleife endet.

Edit2: Okay, man sollte sich mal lieber etwas mehr informieren bevor man auf eigenhand was halbfunktionierendes bastelt... Habe nun gesehen, dass viele das eben mit Threads lösen, da eben Read blockiert, bis etwas gelesen wird.

Was aber wenn es eben viele Clients gibt? Dachte viele Threads = nicht gut (nciht elegant)?