Autor Beitrag
Bergmann89
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1742
Erhaltene Danke: 72

Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
BeitragVerfasst: Sa 11.03.06 21:10 
Hi Leute,

ich hab ma wieder ne tolle Frage:
Und zwar brauch ich für mein Projekt eine Alternative zur Sleep-Funktion, weil die bei mir immer gleich alles blockiert :?:, ich hab das Programm mal mit hochgeladen. Ich hab mich mit dem Turm von Hanoi beschäftigt. Jetzt will ich das der Computer die Steine bewegt, aber wenn ich vor oder nach der Grafikfunktion ein Sleep einbau, dann zeichnet der das nicht mehr ich weiß nicht was ich noch machen könnte, mit einem Timer geht es ja auch nicht, da es mitten in einem rekursieven Aufruf eingebaut ist und wenn ich ein Timer nehmen will muss ich dann da rausspringen.

Wäre nett wenn jemand so ne Alternatievfunktion kennt oder mein Problem anders beheben kann.

THX & MfG Bergmann.

€: Hab ich ja ganz vergessen ich benutz Delphi 7 !!!

Moderiert von user profile iconTino: Überflüssige Zeilenumbrüche entfernt.
Moderiert von user profile iconTino: Topic aus VCL (Visual Component Library) verschoben am Do 16.03.2006 um 10:53
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Alstar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 827



BeitragVerfasst: Sa 11.03.06 21:32 
Hi!
Also die Sleep-Funktion kannst du locker benutzen. Allerdings is es so, dass du nach jedem Sleep ein Application.ProcessMessages; machen solltest, damit die Anwendung die Nachrichtenschleife verarbeitet.

Alstar
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 11.03.06 21:35 
Suchst du so was: Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library DELAY?
Bergmann89 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1742
Erhaltene Danke: 72

Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
BeitragVerfasst: Sa 11.03.06 23:39 
Ja, das klingt schonma gut.

ich werd das ma probieren, wenns dann geht sag ich bescheid.

THX & MfG Bergmann89

Moderiert von user profile iconTino: Überflüssige Zeilenumbrüche entfernt.
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 13.03.06 20:27 
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
Start := GetTickCount;
while GetTickCount - Start < 5000 do
  Application.ProcessMessages;

(Wartet 5 Sekunden lang, ohne das Progamm komplett zu stoppen.)

_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)