Autor Beitrag
georgeboy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 198



BeitragVerfasst: Di 22.03.22 15:42 
Hallo zusammen, bei der Verwendung von Windows 10 Home, muss man sich beim Starten des PC mit einem MS-Konto anmelden. Dieses Konto wurde bei der Installation angelegt bzw eingetragen. Kann man sich auch mit einem anderen MS-Konto anmelden ? Leider kann man bei Windows 10 Home kein lokales Konto einrichten, was ich gesehen habe.
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Di 22.03.22 16:12 
Schau mal, ob du bei dir in den Einstellungen unter "Konten" "Mit einem (anderen) MS Konto anmelden" hast?
s.a. die englischen Artikel Sign in using another Microsoft account bzw. How do I use a different Microsoft account on Windows 10?


Zuletzt bearbeitet von Th69 am Di 22.03.22 16:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4700
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Di 22.03.22 16:12 
Du kannst dich nur mit MS-Accounts anmelden zu denen es auch einen Windows Account in deiner Installation gibt. Du kannst natürlich in der Nutzerverwaltung für beliebige andere MS-Accounts da dann Windows Accounts in deiner Installaton anlegen. An die User Verwaltung mußt du aber erstmal mit einem gültigen Admin Account kommen.

Zitat:
Leider kann man bei Windows 10 Home kein lokales Konto einrichten, was ich gesehen habe.


Beim Installieren kein Internet haben führt eigentlich dazu das man zu einer Option führt ein rein lokalen Account anzulegen. Und über die Nutzerverwaltung solltest du das eh immer können.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 22.03.22 16:13 
Windows + I --> Konten --> Familie & andere Benutzer
Dort kannst du unter "Andere Benutzer" weitere Benutzer hinzufügen.

Dort kannst du entweder direkt ein Microsoft Konto Login verwenden oder für einen lokalen Benutzer auf "Ich kenne die Anmeldeinformationen für diese Person nicht" gehen und dann "Benutzer ohne Microsoft-Konto hinzufügen" verwenden.
georgeboy Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 198



BeitragVerfasst: Di 22.03.22 16:39 
Ich will mich nur vorab informieren, den PC bekomme ich in den nächsten Tagen, den muss man noch konfigurieren. Was ist wenn mein MS-Konto gesperrt wird ? kann ich das dann gleich wieder entsperren ? Das wurde bei mir schon mal gesperrt. Was ich gelesen habe ist dass man zum Anmelden auch eine PIN einrichten kann. Ich habe mal versucht mein Password beim MS-Konto zu ändern, da habe ich mich wahrscheinlich ungeschickt angestellt, das hat nicht funktioniert.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 22.03.22 17:33 
Dann gibst du dein Konto ja bei der Einrichtung direkt an. Da hast du dann ja schon das richtige Konto drin, da erübrigt sich die Frage.

Warum sollte durch die Anmeldung das Konto gesperrt werden?
Wichtig ist nur, dass du deine Handynummer beim Konto hinterlegt hast, dann kannst du jede Aktion per PIN bestätigen und auch eine Entsperrung durchführen.

Du kannst in den Einstellungen über Windows Hello auch eine nur auf diesem PC gültige PIN einrichten, ja. Du brauchst nur nach PIN im Startmenü zu suchen, dann findest du "Anmeldung per PIN einrichten".
georgeboy Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 198



BeitragVerfasst: Mi 23.03.22 07:45 
Danke Euch !!!