Autor Beitrag
LL0rd
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 19



BeitragVerfasst: Mi 09.01.08 14:56 
Hallo Leute,

ich habe da ein Problem, ich will innerhalb meiner Anwendung eine zweite externe Anwendung starten - diese zweite Anwendung wird wohlmöglich nicht nur einmal gestartet, sondern mehrfach. Um die Kontrolle über das ganze zu bewahren, habe ich eine Liste mit Sitzungen erstellt. Eine solche Sitzung hat deshalb eine Variable: System.AppDomain db;

Nun erstelle ich eine neue Domain und führe die exe aus:

ausblenden C#-Quelltext
1:
db.ExecuteAssembly(dir + @"\DB.exe");					


(Jede Sitzung hat ein eigenes Verzeichnis)
Doch nun komme ich zu meinem eigentlichen Problem:

DB.exe lädt eine DLL Datei, die es in dem gleichen Programmverzeichniss erwartet, aber genau dies funktioniert nicht. Denn die DLL wird jetzt nicht an dem ort gesucht, wo die DB.exe liegt, sondern dort, wo das ursprüngliche Programm gestartet wurde. Auch Application.StartupPath liefert den Pfad der Anwendung, die die DB.exe ausführt.

Hat von euch jemand eine Idee, was man da machen kann, damit der Pfad stimmt?

Moderiert von user profile iconChristian S.: C#-Tags hinzugefügt