Autor Beitrag
NewTimeLive
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 27

WinXP, Win2000
Delphi 7, Delphi 2005
BeitragVerfasst: Fr 13.01.06 10:36 
Hallo erstmal,

also mein vorhaben ist relativ simple nur die ausführung gestaltet sich ein wenig schwierig, ich habe eine ASP.NET anwendung (WebForm) geschrieben die sich ganz normal startet, dort habe ich einen Button mit dem ich eine Applikation (WinForm) auf dem server starten möchte. Ist es irgendwie möglich und wenn ja wie, diese Anwendung zu starten?

Ich habe was gelesen von ActiveX! Aber ActiveX ist dann ja nicht mehr .NET, oder sehe ich das falsch?

Hintergrund der sache ist, wir haben ein Portal also ein ArchivPortal in dem sich ein User Anmeldet und der dann in dieser Webapplikation per ButtonClick auf die Firmenprodukte zukreifen kann die auf dem Server hinterlegt sind.

Vorab würde es mir schon reichen, wenn ich durch eine WebApplication eine WinForm ("Hallo Welt!") starten könnte. Mein mankerl ist halt das ich mir dazu zur zeit keinen Reim bilden kann.

Bitte um Antwort!

Danke im Voraus. MfG Sascha


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus .NET verschoben am Fr 13.01.2006 um 09:43