Hallo zusammen,
ich habe eine Anfängerfrage, die sich mir im Rahmen meiner FIAE-Ausbildung und meiner Einarbeitung in Visual Studio 2010 (C#) stellt.
Es geht um das Ändern/Konfigurieren der Assembly-Informationen. In diversen Quellen (Bücher, Internet) ist Quelltext zu finden, der in etwa so ausschaut:
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8:
| using System.Reflection; using System.Runtime.CompilerServices; using System.Runtime.InteropServices; [assembly: AssemblyTitle("Beispiel-Titel")] [assembly: AssemblyDescription("Bla blubb...")] [assembly: AssemblyCompany("Company@2011")] |
Beim Kompilieren wird der Fehler ausgegeben, dass doppelte Einträge vorhanden sind ("Doppeltes Assembly ...-Attribut").
Das ist soweit nachvollziehbar, da ja automatisch eine AssemblyInfo.cs angelegt wird, die unter Properties erscheint und schon diese Infos enthält.
Aber irgendwie muss es doch möglich sein, diese Infos mit o.a. Code zu überschreiben, denn sonst ergibt es IMHO auch keinen Sinn, dass sowas in Lehrbüchern gelehrt wird.
Wenn ich in der AssemblyInfo.cs die entsprechenden Attribute auskommentiere/lösche, lässt sich zwar der Quelltext fehlerlos kompilieren, die Infos stehen jedoch nicht in der Datei drin.
Was muss ich tun, um die Attribute in der Datei zu überschreiben?
Vielen Dank für eure Hilfe jetzt schon an dieser Stelle
Saiwaa
Moderiert von
Kha: C#-Tags hinzugefügt