Autor Beitrag
winx
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 249



BeitragVerfasst: Di 10.01.06 16:05 
Hallo,

wie kann ich auf ein Formular zeichnen? Möchte alle möglichen Linien zeichnen. Hab nur geschafft per

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
public void draw(System.Windows.Forms.PaintEventArgs e)
{
            if ((m_StartPoint != null) && (m_EndPoint != null))
            {
                e.Graphics.DrawLine(...)
            }
}


zu zeichnen. Allerdings kann man da nur Integer Punkte zeichnen, ich brauch aber ein höhere Genauigkeit...


Danke,
winx

Moderiert von user profile iconChristian S.: C#-Tags hinzugefügt
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 10.01.06 16:59 
Hallo!

Da die Angaben beim Zeichenen immer die Pixel bezeichnen, machen Angaben mit Nachkommastellen keinen Sinn. Generell kannst Du Dir mittels Graphics gr = this.CreateGraphics(); das Grafikobjekt für das Formular besorgen und damit dann zeichnen.

Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
winx Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 249



BeitragVerfasst: Di 10.01.06 17:02 
sprich:

wenn ich in mm zeichnen will, muß ich erst mm in Pixel umrechnen?
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 10.01.06 17:06 
Ja, richtig. Ich arbeite momentan an einer Komponente zur Darstellung von Datenpunkten, da rechne ich auch um.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".