Hallo,
ich möchte auf ein Image, dass ein Bild geladen hat einige Boxen malen (Begrenzungrahmen etc).
Habe nun also erstmal versucht, per Canvas.MoveTo und LineTo zu zeichnen.
Dabei ist mir erstens bitter aufgestoßen, dass ich das nur machen kann, wenn die geladene Grafik eine Bitmap ist (sonst Fehlermeldung) und zweitens, dass das Image sobald ich zeichne Weiss wird (ausser dem Gezeichneten).
Was mir als Lösung einfiele, wäre folgendes, aber das kommt mir irgendwie zu aufwendig vor:
Die Pixel des geladenen Bilds kann ich ja in ein Array vom Type TColor ablegen. Dann zeichne ich
nur die Begrenzungsrahmen etc (die alle Schwarz oder Rot sind). Danach schaue ich mir jedes Pixel an, wenn das noch Weiss ist, zeichne ich mit Pixels[x,y] die Farbe aus dem gespeicherten Array an diese Stelle.
Könnte das funktionieren? Bzw. kennt Ihr einen besseren Weg?
Edit: Sorry, sehe gerade, dass das evtl gar nicht hierhin gehört
