Hallo zusammen,
ich habe eine Klasse Spielfeld.
Dort lese ich eine Text Datei aus und erstelle programmgesteuert Labels
mit verschiedenen Inhalt (Je nachdem welches Zeichen ausgelesen wird).
z.B .txt Datei mit Inhalt ("ABC")
3 Labels
A B C
werden erstellt. Das funktioniert auch soweit.
Nun möchte ich diese Labels mit der Tastatur nach links, rechts, oben und nach unten bewegen können.
Dazu habe ich mir folgenden Eventhandler erstellt:
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18:
| private void Form1_KeyDown(object sender, KeyEventArgs e) { if (e.KeyCode == Keys.Left) { }
if (e.KeyCode == Keys.Right) { }
if (e.KeyCode == Keys.Up) { }
if (e.KeyCode == Keys.Down) { } } |
Mir ist klar, dass ich nun die Position der Labels über die Location und den Eigenschaften .left und .right steuern kann
Ich habe dann in dem Eventhandler ein Objekt der Klasse erstellt, aber irgendwie komme ich nicht weiter.
Meine Frage ist also wie kann ich überhaupt diese labels ansprechen??
Ich sehe die nirgendswo. Für meinen Eventhandler sind diese unbekannt.
Wie kann ich sagen, dass das Label mit dem Inhalt A nach links bewegt werden soll???
Ich hoffe mein Problem verständlich erklärt zu haben.
Danke vorab
Gruß
Billy
Moderiert von
Th69: C#-Tags hinzugefügt