Autor Beitrag
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 4613
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Di 18.03.03 19:54 
da haste recht, obwohl das nicht ne richtige DB ist !

_________________
In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
kiwicht
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1021

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
BeitragVerfasst: Mi 19.03.03 19:01 
Luckie hat folgendes geschrieben:
Der EDH ist ein eigenständiges Programm mit einem DB-Format.


Mag sein, aber präsentiert wirds doch als Hilfe oder? So wie die normale Windows-Hilfe, und da ist die Suchfunktion nunmal sehr umständlich... ist ja auch egal....
mimi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3458

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Di 25.03.03 16:35 
als eins verstehe ich nicht:
wenn man es als programm hat es das doch viel besser für den server.
einmal lade ich das forum runter und fertig, dann könnte ich es offleine duchschauen und die beiträge die ich beantwortet habe wider hochladen.
wo ist da das problem ???

_________________
MFG
Michael Springwald, "kann kein englisch...."
FriFra
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 557

Win XP Prof, Win XP Home,Win Server 2003,Win 98SE,Win 2000,Win NT4,Win 3.11,Suse Linux 7.3 Prof,Suse Linux 8.0 Prof
D2k5 Prof, D7 Prof, D5 Standard, D3 Prof, K3 Prof
BeitragVerfasst: Di 25.03.03 17:01 
Das problem ist..
1. Wenn das gesammte Forum gezogen wird entsteht wesentlich mehr Traffic als bei den paar Beiträgen die Du normalerweise lesen würdest :?
2. Wenn Du Antworten erstmal offline erstellst und später eintragen lässt könnte die Frage längst beantwortet und Dein Posting überflüssig sein :shock:
3. Das ist ein Forum und keine Newsgroup :evil:
mimi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3458

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Di 25.03.03 17:29 
zu 1:
man könnte doch auswählen, was man zieht so wie das hier auch ist.

zu 2:
das ist ein Problem, aber vileicht sollte man antworten und gleich wider hochladen....

zu 3:
OK, da hast du leider recht :twisted: :twisted:

_________________
MFG
Michael Springwald, "kann kein englisch...."
kiwicht
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1021

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
BeitragVerfasst: Di 25.03.03 17:47 
andererseits könnt ich mir aber auch vorstellen, das wenn ich weiß ich bin heut den ganzen Tag mit Laptobb unterwegs, das ich frühs jenen schnell ma anstöpsel, damit ich den Tag über was zum stöbern hab, und wenn ab und zu gibts dann n Refresh, wenn ich irgendwo ne DSL-Dose finde... aber ich glaub das geht zu weit, siehe Punkt 3 :roll:
maximus
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 896

Win XP, Suse 8.1
Delphi 4/7/8 alles prof
BeitragVerfasst: Mi 26.03.03 19:11 
Ich finde gerade den gedanken( siehe oben) interessant, das man nicht das forum saugt, sondern ausschliesslich zusätzliche tips/tricks/faqs runter-/hochladen kann, welche dann von allen anderen gevotet werden würden. zB auf eine skala von 1 bis 10 (mega dirty bis super elegant)

Mit den vielen fähigen usern von AUQ würde in kurzer zeit eine riesige Knowledge-base entstehen, ohne den ganzen forum-überschuss. Man sollte dann aber trotzdem noch kommentare/ergänzungen zu dem code schreiben können( die ggf. auch noch gevotet werdne können).

Nur so 'ne idee...vielleicht bildet sich ja ein forum-projekt daraus!
Blackout
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 64



BeitragVerfasst: Mi 26.03.03 19:48 
Wir könnten doch ein Programm wie EDH selber programmieren nur mit dem unterschied das man Tips usw. auch freigibt für andere (D-TNT & DKB).
Diese beiden letzteren sind aber in Englisch und deshalb nicht jedermans Sache. Ich würde vorschlagen eine eigene Knowlegde Base zu Programmieren (in Deutsch) wo AUQ-User und jeder der will sein Beitrag leisten kann.

Und wenn man ein Update macht werden eigene Beiträge mit freigegeben

Im Prinzip ist es keine große Sache.

_________________
MfG Blackout
kiwicht
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1021

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
BeitragVerfasst: Mi 26.03.03 21:32 
,--.
|\/|
|\/|
|\/|
|\/|
`~´

,--.
|O|
`-´


Ihr sprecht mir aus der Seele, genau so was meinte ich!

-Frei für alle
-Mit Bewertungs-System, damit sinnlose Einträge mit der Zeit untergehen-> ein sich selbst regulierendes "Lexikon", so wie die WebLogs
-Off- und OnLine verfügbar
maximus
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 896

Win XP, Suse 8.1
Delphi 4/7/8 alles prof
BeitragVerfasst: Do 27.03.03 11:20 
Blackout hat folgendes geschrieben:
....
Im Prinzip ist es keine große Sache.


Im prinzip nicht...praktisch vermutlich schon! Wenn wir dies machen, sollte es richtig cool werden 8) zB. Code-view in den beitragen (SynEdit!), beiträge sortiebar nach Name, voting, datum, Author. Eine gute such-funktion. Dann bräuchte man einen zusätzlichen server, oder man ver sucht das verteilt aufzubauen.

Vielleicht könnt man noch gleich 'ne open-Source Unit-base mit reinnehmen?
FriFra
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 557

Win XP Prof, Win XP Home,Win Server 2003,Win 98SE,Win 2000,Win NT4,Win 3.11,Suse Linux 7.3 Prof,Suse Linux 8.0 Prof
D2k5 Prof, D7 Prof, D5 Standard, D3 Prof, K3 Prof
BeitragVerfasst: Do 27.03.03 15:39 
Wenn man soetwas macht, würde ich von möglichst vielen Usern, welche dyndns-Dienste nutzen, die entspr. "domainnamen" in eine Liste einpflegen und Updates zuerst über eine Zufallsauswahl von diesen Usern downloaden (es. müsste ein Server integriert sein), nur wenn keiner erreichbar ist vom eigentlichen Server... so würde sich die Last sehr stark verteilen
maximus
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 896

Win XP, Suse 8.1
Delphi 4/7/8 alles prof
BeitragVerfasst: Do 27.03.03 15:55 
Bei P2P bräuchte man dann doch schon ein recht kompliziertes protokoll und es wär alles nicht so save und easy. Was schon eher meinem geschmack triff, wär, wenn einige user abgeschlossene/fertige packete auf ihren webSpace auslagern...denn viele nutzen den verfügbaren traffic nicht annähernd!? Die aktuellen updates und votings laufen dann über den standart server.

Richtig cool wär eine Delphi-server-application für die zentral verwaltung (am besten noch mit fester IP), nur woher nehmen? PHP tuts zur not natürlich auch.
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Do 27.03.03 16:45 
Blackout hat folgendes geschrieben:
Wir könnten doch ein Programm wie EDH selber programmieren.

Das ist dann hier das falsche Topic und die falsche Sparte. Weitere Diskussion über dieses Projekt bitte in einem neuen Topic führen. Danke!

Gruß
Tino