Autor Beitrag
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 5502
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mo 15.09.08 20:39 
Hallo Mitglieder,

heute gab es leider einen etwas längeren Ausfall. Grund hierfür war höchstwahrscheinlich die Firewall. Wir werden das in den nächsten Tagen noch genauer anschauen, aber der Verdacht scheint sich zu bestätigen.

Die Firewall fing nach einem Serverneustart heute morgen an jedes Paket zu protokollieren, was sie aber nicht mehr machen sollte. Dies führte zu einer Totalauslastung des Systems. Da beim Provider der automatische Reboot irgendwie auch nicht richtig wollte und eigentlich alle Admins auf der Arbeit waren (und damit nicht 100%ig am Server arbeiten konnten), kam alles zusammen und es führte zu einem rund 10-stündigen Ausfall.

Wir möchten uns hierfür natürlich bei Euch entschuldigen und hoffen, diese Problem für die Zukunft behoben zu haben.

Grüße,

UGrohne
ssb-blume
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 375
Erhaltene Danke: 7

XP, W7, W8
Deutschland
BeitragVerfasst: Mi 17.09.08 09:29 
Titel: Serverausfall
Siehe auch den Provider Prosite:

" Vor einigen Stunden kam es zu einem Ausfall der Datenbank-Server.
Ursache hierfür war anscheinend der Versuch die DB Server zu hacken.
Dies steht wahrscheinlich in Zusammenhang mit der Heise-Meldung:
www.heise.de/newstic...in--/meldung/116048V "

Gruß

_________________
Brain: an apparatus with which we think we think.