Autor Beitrag
markusk
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Mi 14.10.20 14:25 
Hallo,

wenn ich folgenden Code ausführe:

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
int zahl = 45054;

Console.WriteLine("value = {0:C}", zahl);


Dann erhalte ich die Ausgabe: value = ? 45.054,00

Eigentlich hätte ich hier eine Währungsausgabe erwartet, aber was bedeutet dieses Fragezeichen? Die Zahl an sich ist ja korrekt formatiert.

lg, Markus
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4474
Erhaltene Danke: 921


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Mi 14.10.20 14:49 
Ich vermute mal in deinen Regionaleinstellungen fehlt der Eintrag für das Währungskennzeichen oder das dortige Format ist einfach kaputt.
Oder hast du irgendeine abstruse Kultur in deinem Program eingestellt (über z.b. Thread.CurrentThread.CurrentCulture)?

RegionalSettings
Einloggen, um Attachments anzusehen!