Autor Beitrag
Delphianer23
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 156



BeitragVerfasst: Sa 22.02.03 14:33 
Gibt es eine Möglichkeit einen Thread in der Freeware SParte auszumisten? In dem einen ist nämlich so viel auch gleiches oder für
andere jetzt unnütztes wie: (Frage: Der link funkzt nicht mehr. Antwort: Jetzt schon) Wenn das drei Wochen her ist, könnte man sowas doch löschen.

Ein NEuling, der sich das anschaut kann doch nciht 10 Seiten durchgehen von dem vielleicht nur noch ein Viertel verwendbare Infos sind.

Ich weiß, dass diese Sache ein Problem ist, da man die Beiträge ja indirekt bewertet. Diskussionen drüber wurden schon öftes geführt.

Es sollen sie aber gar nicht, sondern nur überhaupt für die anderen Leser unnütze veraltete einfach platzfüllende Sachen entfernt werden.

Vielleicht sollte es dem "Hoster" des THreads freigestellt werden über 5 Tage alte Beiträge zu löschen, damit es für die Leser übersichtlicher wird.
(Ist natürlich ne heikle Sache Beiträge von anderen Useren zu löschen)

Natürlich nur in der Freeware Sparte, da es dort lange um ein Thema geht und ein "Neueinsteiger" es schwer hat duzende von Seiten durchzusehen. AUßerdem darf dort kein neues Topic aufgemacht werden für das gleiche Produkt. (Das ist ja auch gut so)

Moderiert von user profile iconTino: Topic verschoben & Absätze entfernt.
maxk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1696
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
BeitragVerfasst: Sa 22.02.03 14:45 
Ich glaube das gehört eher in die Sparte Verbesserungsvorschläge. 8)

Trotzdem bin ich der selben Meinung. Bis man sich durch 2 Seiten durchgelesen hat, hat man keine Lust mehr. (Geht mir jedenfalls so).

Ich denke der Autor eines Beitrages sollte auch in der Lage sein, sein Thema/seine Antwort zurückzuziehen - in jeder Sparte. Das würde auch den Moderatoren und Admins die Arbeit erleichtern. Und man hätte die Möglichkeit, peinliche Antworten verschwinden zu lassen. :lol: :oops:

maxk

_________________
Ein Computer wird das tun, was Du programmierst - nicht das, was Du willst.
Delphianer23 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 156



BeitragVerfasst: Sa 22.02.03 15:40 
vielleicht hat aber ein anderer (Newbie) die gleiche peinliche Frage. Das Problem löst sich von alleine, da dort vermutlich keine Antworten mehr reingerschrieben werden und der Thread nach hinten verschoben wird und damit aus dem Sichtfeld kommt.

Bei der Freeware Sparte ist es allerdings nicht so. Man kommt ja auch IMMER zurest auf die erste und nicht die Letzte Seite der BEiträge.

(oooohhhje, hat sich schon mal wer beschwert, dass ich zu viel in Offtopic poste. Tschuldigung habs verplant :oops: )

Moderiert von user profile iconTino: Absätze entfernt.
Aya
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1964
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Sa 22.02.03 17:15 
huhu,

also... die meisten beiträge im Freeware Forum haben doch <1 Seite Posts...

und, da stehen meistens nur verbesserungsvorschläge und lob drin... warum also sollte es für einen Newbie so wichtig sein die zu lesen? ;)

Au'revoir,
Aya

_________________
Aya
I aim for my endless dreams and I know they will come true!
Delphianer23 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 156



BeitragVerfasst: Sa 22.02.03 17:38 
@aya: das mit Newbie war auf ALLE SPALTEN von "maxk" bezogen. Was ich allerdings ablehne.

In der Freeware SPalte ist es für die, die sich über das Projekt informieren wollen. 2-3 Seiten von 5 Beiträgen später überholten Infos kann man doch rausschmeißen

Moderiert von user profile iconTino: Absätze entfernt.
Aya
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1964
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Sa 22.02.03 17:43 
Also ich für meinen Teil finde es oft auch ganz interressant was andere zu etwas geschrieben haben... :)

_________________
Aya
I aim for my endless dreams and I know they will come true!
Delphianer23 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 156



BeitragVerfasst: Sa 22.02.03 18:28 
darum geht es doch gar nicht.

Es geht mehr als 5 Tage alte Beiträge die so viele werden, dass man wichtige Infos gar nicht mehr findet. Damit sind vor allem "situtionelle Beiträge" Die beim nachlesen keinerlei inhalt mehr haben.

Moderiert von user profile iconTino: Absätze entfernt.
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 22.02.03 18:52 
Wie willst du entscheiden, was wichtige und unnütze Beiträge sind?

Desweiteren ist die Freeware-Sparte (um die geht es doch noch oder?) doch für die Entwickler interssant. Und die werden schon wissen, wo sie hinkucken müssen.
Ein Neuer, der nach Antworten für sein Problem sucht, ist da eh falsch.
Popov
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 22.02.03 20:33 
Ich kann mich Luckie nur anschließen. Es geht hier wenigen darum eine Software vorzustellen, als sie den Wölfen vorzuwerfen. Nur hier - und sonst nirgendwo - bekommst du massenweise Feedback der dir sagt was mit deinem Programm noch nicht stimmt. Wer hat schon die Möglichkeiten für seine Programme Betatester zu finden. Hier findest du sie haufenweise.

Ich glaube, daß es einigen ein wenig Peinlich ist wenn sich ihr Beitrag über mehrere Seiten hinzieht und man später die ganzen Fehler nachlesen kann. Nimm es einfach hin wie Olaf23451. Wenn sein Programm über mehrere Seiten zerpflückt wird, dann sieht er das als großes Interesse an seiner Software an und schiebt gleich eine Weitere nach. Hier ein Zitat von Olaf:

ausblenden Quelltext
1:
Feststellung: Auf Alles, was mit Computer und Programmierung zu tun hat (siehe Portscanner), fliegen die Leute hier.					


Ich hab letztens ein Zitat gelesen: Es gibt Hühner die glauben, daß die Sonne ihretwegen aufgeht.

Also nimm es wie ein Mann hin :twisted: Es gibt Leute die bekommen überhaupt kein Feedback.

Übrigens, ich hab mir keinen der Beiträge zu deinen Mandelbrotmenge Programm durchgelesen. Das was ich hier geschrieben habe sind nur meine allgemeine Ansichten.
Delphianer23 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 156



BeitragVerfasst: Sa 22.02.03 21:11 
mir geht es ja nicht um die kritik, egal ób konstruktiv oder nicht. "Maxk" hat das geschrieben. Mir ist ALLE Kritik recht. (und keine Frage zu dumm)

Außerdem posten die LEute ja UM Kritkik zu bekommen. Es ging bei mir darum(nicht speziell auf MAndelbrotmenge ) bezogen, dass es viele "nichtssagende" Sachen gibt wie das hier:

Person a
- Der Link funkzt nicht mehr.

Person b
-ich habs repariert .jetzt geht er wieder

Person a
- das zip ist kaputt

So etwas ist zwar nützlich und wichtig, aber nachdem die Threads 2-3 Tage alt sind, nützen sie nichts mehr. MAn kann auch nichts mehr damit anfangen. Sie sind Platzverschwendung.

...
naja egal

Moderiert von user profile iconTino: Absätze entfernt.
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 22.02.03 21:16 
Also ich glaube, wenn Serverplatz knapp wird, dann wird als erstes so ein sinnloser Thread, wie dieser gelöscht. Und was meinst du, wie viel Platz du frei machst, wenn du zwei Postings löschst?
Und wer soll sich die Mühe machen und alle 1000 Postings durchgehen?
Delphianer23 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 156



BeitragVerfasst: Sa 22.02.03 21:47 
Also:

REGELUNG SINNVOLL, WENN MAN DIESE PUNKTE BEACHTET:

-Nur in der Freeware Sparte.
-Nur Beiträge, die älter als 4 Tage sind dürfen gelöscht werden
-Authoriät dazu hat der, der das Topic aufgemacht hat
-Man soll sich zurückhalten mit dem Löschen, damit auch
evtl. Bugs und deren Behebung Erkennbar ist
-Beiträge wie oben mit Person a und b als erste löschen
-Das ganze ist natülich keine Pflicht

....................................................................

Wenn die User damit zu viel Mist bauen kann man auch das hier noch zusätzlich einbauen:
......................................................................
evtl makiert man irgenwie alle zu löschenden Beiträge und ein Admin kann dann schauen, ob der User nicht zu viel löscht oder ob er aus niederen Motiven löscht. Der Admin löscht dann.

,,,,,,,

fertig, ist doch gar nicht so schlecht oder? Es sind außerdem nicht 1000ende von Beiträgen, weil es nur ab und zu und NUR in der Freeware SParte geschieht. Außerdem werden nicht alzu viele User den "Dienst" in
ANspruch nehmen.

@ Luckie:
Der User der das Topic aufgemacht hat geht es natürlich durch.

Moderiert von user profile iconTino: Absätze entfernt.
Delphianer23 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 156



BeitragVerfasst: Mo 24.02.03 22:00 
Das sich keiner mehr meldet, was hat das für nen Grund?
Ist es zu schlecht oder zu gut? oder einfach egal.

Was meinen denn die Admins. (Beim Absätzeentfernen hätte man
doch vielleicht ein wenigstens ein ... ja, nein oder vielleicht hinschreiben
können.)

naja ist auch nicht so wichtig. Es wird Umstände machen und doch
nicht viel bringen.

tschö
Aya
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1964
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Mo 24.02.03 22:05 
Hi,

wie gesagt... mich stören die Postings nicht.

Deine Regelung das nen Admin durchschauen soll etc.. schön und gut, aber auch nur wieder mehr arbeit... *g*

und, wie oft isses denn der fall das da mal steht "Link geht nich"...??
und wenn das echt da steht und wirklich stört, löscht nen Admin die paar Posts sowieso (merkst du nur nich, weil sie ja weg sind *g*).

Au'revoir,
Aya~

_________________
Aya
I aim for my endless dreams and I know they will come true!
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Di 25.02.03 10:15 
Hallo,

wie Aya schon geschrieben hat entfernen wir so wie so Beiträge die wirklich nicht mehr benötigt werden. Zum Beispiel die von Blutiges Elend genannten Beiträge.

Eine Funktion damit der Topicstarter die Antworten löschen kann bauen wir hier im Forum nicht ein. Das ist uns ein wenig zu unsicher :wink: !

Gruß
TINO