Autor Beitrag
wulfskin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1349
Erhaltene Danke: 1

Win XP
D5 Pers (SSL), D2005 Pro, C, C#
BeitragVerfasst: Do 06.03.03 16:32 
Hallo!

Nun möchte auch ich mein neuestes Programm vorstellen. Ich habe es geschrieben um auf meine Bilder-CDs, die ich meinen Freunden oft brenne, einen Bildbetrachter mitzuliefern.
Der Sinn dieses Programmes besteht jediglich darin den Benutzern der CD ein kleines Bildbetrachtungsprogramm zur Verfügung zu stellen, mit dem sie die Bilder bequem Anschauen können.
Folgende Möglichkeiten bietet er:
  • Öffnen vieler Bildformate (ca. 30)
  • Diashow mit Pause/Vorlauf/Rücklauf
  • Drehen von Bildern (nur absolute Drehung, ungecacht)
  • einfache Standart-Effekte wie Invert (von BitBlt)
Wäre nett, wenn Ihr das Programm mal anschaut und mir Eure Kritik und Verbesserungsvorschläge vorbringt!
Wichtig ist, dass dies wie schon oben genannt, ein kleiner Bildbetrachter ist und deshalb auch nicht mit allzuvielen Effekten aufgeblasen ist. Dafür ist die Geschwindigkeit meiner Meinung ganz in Ordnung.
Wenn Interesse am Quelltext besteht, gebe ich diesen auch gerne her.
Hier nun der Link zum Downloaden: Autostart ImageView (388 Kb). Alle Units/Komponenten, die ich benutzt habe, stehen in der Infobox mit Link zur Komponente.
Achja, wer einen Vorschlag für einen Namen hat, soll mir diesen bitte vorbringen: Mir fällt nichts ein!

Gruß Hans-Peter

P.S.: Es wird folgender Registry-Key erstellt: HKEY_CURRENT_USER\Software\wulfskin\Autostart

_________________
Manche antworten um ihren Beitragszähler zu erhöhen, andere um zu Helfen.
Alibi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 458

Win2K SP3
Delphi 6 Ent
BeitragVerfasst: Do 06.03.03 17:18 
Warum kann ich als Laufwerk nur die 2. Festplatte E: auswählen?
wulfskin Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1349
Erhaltene Danke: 1

Win XP
D5 Pers (SSL), D2005 Pro, C, C#
BeitragVerfasst: Do 06.03.03 17:31 
Alibi hat folgendes geschrieben:
Warum kann ich als Laufwerk nur die 2. Festplatte E: auswählen?
Wenn du mich so fragst: Keine Ahnung :(! Wird nur das 2te Laufwerk angezeigt oder passiert beim auswählen nichts?
Man, was für Fehler ihr immer findet ;)!
Achja, danke für's Testen und für den Fehlerbericht!

Gruß Hape!

_________________
Manche antworten um ihren Beitragszähler zu erhöhen, andere um zu Helfen.
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Do 06.03.03 18:03 
Hallo,

bei mir kann ich alle Festplatten auswählen.

Was ich nicht so toll finde ist das das Vorschaufenster nicht automatisch seine Größe dem Bild anpasst.

Die Tabreihenfolge im Einstellungsfenster ist nicht richtig. Außerdem kann ich nicht ESC zum Abbrechen und ENTER zum bestätigen wählen. Das gleiche gilt im Info-Dialog.

Gruß
TINO
BungeeBug
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 901



BeitragVerfasst: Do 06.03.03 21:52 
ich kann nur c:\ sehen :P

MfG BungeeBug
torstenheinze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 461



BeitragVerfasst: Do 06.03.03 22:24 
du musst mit rechts das popupmenü öffnen :wink:
Keldorn
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 2266
Erhaltene Danke: 4

Vista
D6 Prof, D 2005 Pro, D2007 Pro, DelphiXE2 Pro
BeitragVerfasst: Fr 07.03.03 21:59 
Hallo

das Prog ist nich schlecht.
ganz nett, um ein paar Bildchen auszusuchen

was noch gut wäre: die Möglichkeit, das angezeigte Bild in die Zwischenbalgae zu kopieren

und die Sache mit den Popupmenus finde ich umständlich, eine kleine Toolbar wäre angebrachter.
Im Treeview könnten auch gleich alle verfügbaren Laufwerke angezeigt werden. Außerdem wird immer das CD-Laufwerkssysmbol angezeigt, auch wenn es eine Festplatte ist.

und im Info-Menu wäre bei den Formaten eine kleine Bemerkung zum Format nicht schlecht.

Mfg Frank

_________________
Lükes Grundlage der Programmierung: Es wird nicht funktionieren.
(Murphy)