Autor Beitrag
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Fr 23.01.04 16:39 
Hallo Leute,

da Aya schon seit mehreren Monaten nicht mehr hier im Delphi-Forum.de als Moderator tätig ist machen wir es nun heute offizell und nehmen Aya die Moderatorenberechtigung hier im Forum.

Das ganze DF-Team bedankt sich für die vielen Stunden Arbeit die Aya hier in das Delphi-Forum.de gesteckt hat und hoffen das er/sie bald wieder öfters im Forum unterwegs ist.

Gruß
Tino
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 23.01.04 21:58 
Tino hat folgendes geschrieben:
und nehmen Aya die Moderatorenberechtigung hier im Forum.

Das klingt ja wie ein Rausschmiss? :shock: Ich hoffe, das war mit Aya abgesprochen? Denn leider ging es wohl zeitlich und technisch nicht mehr so ganz, wie es sich Aya vorgestellt hatte.
StefanH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1144

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Fr 23.01.04 22:09 
und wenn er wieder kommt? ich find des fies... :evil:

_________________
"Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach."(Edsger W. Dijkstra)
"Ich bin nicht von Sinnen, sondern ich rede wahre und vernünftige Worte." (Paulus)
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 23.01.04 22:19 
Zitat:
und wenn er wieder kommt? ich find des fies... :evil:

Vorsicht! Spielen wir hier nicht die Bild-Zeitung und machen aus Vermutungen Tatsachen!

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 23.01.04 22:22 
Beantwortet meine Frage und ihr erstickt die Gerüchte und Vermutungen gleich im Keim.

Also hat Aya ihren Posten als Moderator freiwillig niedergelegt oder wurde Aya gegangen?
StefanH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1144

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Fr 23.01.04 22:23 
sorry, hat dich aber so brutal angehört...

_________________
"Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach."(Edsger W. Dijkstra)
"Ich bin nicht von Sinnen, sondern ich rede wahre und vernünftige Worte." (Paulus)
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 23.01.04 22:30 
@Luckie:
Ist mir genauso wenig bekannt wie Dir. Und selbst wenn ich es wüsste, wäre das keine Sache, die in der Öffentlichkeit besprochen wird.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
MaxiTB
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 679

Win2000, WinXp, Workbench ;-)
D7 Ent, VS2003 Arch.
BeitragVerfasst: Fr 23.01.04 22:38 
Will mich ja nicht einmischen - aber stelle mich auf die Seite der Admins:

:arrow: Erstens gehts wirklich niemand was an - ich würds als Admin nicht mal irgendjemand weitererzählen; sollen alle bei der/dem Betroffenen nachfragen, wenns wirklich jemanden interessiert.

:arrow: Zweitens hat ein Mod sicher auch Pflichten nicht nur Rechte; und wenn ein Mod nie anwesend ist, welche Gründe auch immer, hats wenig Sinn wenn er weiter Mod bleibt. Er kann ja mal später wieder zurückkommen, wenn er nur mal temporär verhindert war.

Sodale, will aber keine Diskussion anfangen, daher bitte gar keine Antworten - ist nur meine Meinung. aya habe ich leider nie richtig kennengelernt (obwohl ich manchmal vor allem in den OpenGL posts gestöbert habe), also kann ich sowieso nix dazu im speziellen sagen un würde als Admin auch nie was spezielles machen :wink: - eh, aber Gott sei dank bin ich ja nicht Admin.

_________________
Euer Mäxchen
Wer früher stirbt, ist länger tot.
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 23.01.04 23:20 
Peter Lustig hat folgendes geschrieben:
@Luckie:
Ist mir genauso wenig bekannt wie Dir. Und selbst wenn ich es wüsste, wäre das keine Sache, die in der Öffentlichkeit besprochen wird.

Gut, dann formuliert man das aber anders.
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 23.01.04 23:45 
MaxiTB hat folgendes geschrieben:
:arrow: Erstens gehts wirklich niemand was an - ich würds als Admin nicht mal irgendjemand weitererzählen; sollen alle bei der/dem Betroffenen nachfragen, wenns wirklich jemanden interessiert.

Na ja irgendwie schon, scjhließlich betrifft es ja das Forum und somit auch die User.
Zitat:

:arrow: Zweitens hat ein Mod sicher auch Pflichten nicht nur Rechte; und wenn ein Mod nie anwesend ist, welche Gründe auch immer, hats wenig Sinn wenn er weiter Mod bleibt. Er kann ja mal später wieder zurückkommen, wenn er nur mal temporär verhindert war.

Du kennst die Hintergründe anscheinend nicht. ich hatte aber zu Aya auch außerhalb des Forum kontakt und weiß wohl etwas mehr als du.[/quote]

Aber dass selbst die Moderatoren nicht wissen was los ist spricht Bände, was die Situation im Forum angeht. Anscheinend wurde es weder intern besprochen, noch wurden die Moderatoren von Tion über seine Schritte bezüglich Aya informiert. Und so kann das in einem Forum nicht klappen. Administrator und Moderatoren sollten zusammenarbeiten. dazu gehört auch dass jeder weiß, was los ist.
MathiasH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 699

WinXP, Win98SE, Debian, Win95
D5 Stand, D6 Prof
BeitragVerfasst: Fr 23.01.04 23:47 
dass aya zur zeit net allzuviel zeit hat wurde ja vor nicht allzu langer zeit mal gepostet, aya is ja jetzt auf irgendsoner schule für computer-animation Filme usw.
aber auch mir viel der recht harte Ton von Tino auf....

_________________
"Viel von sich reden, kann auch ein Mittel sein, sich zu verbergen."
Friedrich Nietzsche
Raphael O.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1596


VS 2013
BeitragVerfasst: Sa 24.01.04 00:35 
ich stimme Luckie in allen Punkten zu :)
Andreas L.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1703
Erhaltene Danke: 25

Windows Vista / Windows 10
Delphi 2009 Pro (JVCL, DragDrop, rmKlever, ICS, EmbeddedWB, DEC, Indy)
BeitragVerfasst: Sa 24.01.04 12:49 
Fiji-Fighter hat folgendes geschrieben:
ich stimme Luckie in allen Punkten zu :)


Ebenfalls... :roll:
Lhid
ontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 831



BeitragVerfasst: Sa 24.01.04 13:07 
Meinung und mich grundlegend geändert-> alte beiträge gelöscht


Zuletzt bearbeitet von Lhid am Sa 26.09.09 13:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 24.01.04 13:15 
Und wobei stimmt ihr mir alle zu? :roll:
Chatfix
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1583
Erhaltene Danke: 10

Win 10, Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP
VB.net (VS 2015), MsSQL (T-SQL), HTML, CSS, PHP, MySQL
BeitragVerfasst: Sa 24.01.04 16:15 
Na in allen Punkten :roll:

Also ich bin ebenfalls der Meinung, das es die User des Forums schon was angeht.
Auserdem wäre es nervend wenn hunderte von pns an einen user gehen "warum bist du kein mod mehr"....

Da ist so eine Meldung im Info-Board schon wichtig!

Nur leider wurde Luckies Frage immer noch nicht beantwortet, was für mich nur heissen kann das es die negativere Antwort war, sonst hätte man sicher schneller Reagiert....

_________________
Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. - Ambrose Bierce
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 5502
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Sa 24.01.04 17:10 
Dann sag ich mal was dazu (bin grad erst mal wieder zufällig on, hab am Mo die erste Prüfung :shock: ). Wie die meisten von Euch ja wissen, hat Aya angefangen zu studieren, keinen richtigen Internetzugang zur Zeit usw. Deswegen war Aya kaum mehr online in den letzten Monaten. Und aufgrund dieser Tatsachen haben wir entschieden, die Moderatorenrechte zu nehmen, da Aya sonst offiziell als Moderator noch ansprechbar gewesen wäre, aber kaum geantwortet hätte, wegen der seltenen Zeit, die Aya online war.
Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen verständlich ausdrücken ;-)

Sollte es andere Gründe geben, warum Aya nicht mehr oft online war, sind sie mir leider nicht bekannt...
hansa
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3079
Erhaltene Danke: 9



BeitragVerfasst: Sa 24.01.04 20:11 
UGrohne hat folgendes geschrieben:
... Deswegen war Aya kaum mehr online in den letzten Monaten. Und aufgrund dieser Tatsachen haben wir entschieden, die Moderatorenrechte zu nehmen......


1. wer am 18.1.2004 hier noch ein Lotto Programm vorstellt, kann nicht seit Monaten offline sein.

2. der Umzug war bekannt und ist noch nicht komplett beendet.

3. die Moderatoren wissen kaum was

4. Tino meldet sich auch nicht mehr zum Thema

Das stört die Mitglieder und vor allem das hier:

Tino hat folgendes geschrieben:

...machen wir es nun heute offiziell und nehmen Aya die Moderatorenberechtigung hier im Forum.


Wer ist "wir" ? usw. usw. sehr seltsam alles.

_________________
Gruß
Hansa
Raphael O.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1596


VS 2013
BeitragVerfasst: Sa 24.01.04 20:23 
hansa hat folgendes geschrieben:

1. wer am 18.1.2004 hier noch ein Lotto Programm vorstellt, kann nicht seit Monaten offline sein.

nene, das stimmt nicht, das Lottoprogramm ist schon wesentlich älter, und auch wenn sich Aya nur alle paar Monate im Internet blicken lassen kann ( :( ), dann kann man schon von einer Offline-Zeit sprechen...

Fiji-Fighter hat folgendes geschrieben:
ich stimme Luckie in allen Punkten zu

Luckie hat folgendes geschrieben:
Und wobei stimmt ihr mir alle zu?

:arrow: bezog sich auf den Post vom 23.1.04 23:45
Luckie hat folgendes geschrieben:
Aber dass selbst die Moderatoren nicht wissen was los ist spricht Bände, was die Situation im Forum angeht. Anscheinend wurde es weder intern besprochen, noch wurden die Moderatoren von Tion über seine Schritte bezüglich Aya informiert. Und so kann das in einem Forum nicht klappen. Administrator und Moderatoren sollten zusammenarbeiten. dazu gehört auch dass jeder weiß, was los ist.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 24.01.04 20:26 
Hallo!

Zum Thema: "Moderatoren wissen kaum etwas". Dies muss präzisiert werden: ich, als Junior-Mod war nicht informiert.

Zum Thema: "Seit Monaten offline". Aya war in den letzten Wochen ein paar Mal online. Seither aber nicht mehr und vorher auch nicht. Daher ist es schon richtig, das Aya die Moderatorentätigkeit nicht mehr in vollem Umfang ausüben kann.

MfG
Peter

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".