Autor Beitrag
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 24.01.04 20:59 
Luckie hat folgendes geschrieben:
MaxiTB hat folgendes geschrieben:
:arrow: Erstens gehts wirklich niemand was an - ich würds als Admin nicht mal irgendjemand weitererzählen; sollen alle bei der/dem Betroffenen nachfragen, wenns wirklich jemanden interessiert.

Na ja irgendwie schon, scjhließlich betrifft es ja das Forum und somit auch die User.

Zitat:
:arrow: Zweitens hat ein Mod sicher auch Pflichten nicht nur Rechte; und wenn ein Mod nie anwesend ist, welche Gründe auch immer, hats wenig Sinn wenn er weiter Mod bleibt. Er kann ja mal später wieder zurückkommen, wenn er nur mal temporär verhindert war.

Du kennst die Hintergründe anscheinend nicht. ich hatte aber zu Aya auch außerhalb des Forum kontakt und weiß wohl etwas mehr als du.

[...]

Die Formulierung von Tino ist sicher unglücklich gewählt, weil eben dadurch Raum für Gerüchte bleibt. Letzten Endes trägst du aber zu dieser Gerüchtebildung durch Sätze wie
Zitat:
Du kennst die Hintergründe anscheinend nicht. ich hatte aber zu Aya auch außerhalb des Forum kontakt und weiß wohl etwas mehr als du.

auch bei, weil man auch das falsch verstehen kann. Du meinst wahrscheinlich den Beitrag, in dem Aya die Gründe der längeren Offline-Phase (Studium, usw.) beschreibt. Das weiß aber nicht jeder, und schon kann man in deinen Satz auch was falsches interpretieren.

Wie dem auch sei, Tino kann evtl. seinen Beitrag so ändern, damit man merkt, dass die Entscheidung keine persönlichen Gründe hatte. Aber er muss nicht. Und auch als Besucher dieses Forums muss man nicht unbedingt alles wissen. Gibt´s persönliche Gründe (sprich: einen echten Rauswurf im Sinne des Wortes), dann ist das eine Angelegenheit, die nur die Beteiligten angeht. Wer Kontakte zu jemandem hat, kann ja privat nachfragen. Ist´s letztlich eine Lappalie (sprich: der Zeitmangel von Aya), dann heißt es ohnehin bloß:
Zitat:
Aha. Na ja, was soll´s.


Soll heißen: im Gegensatz zu anderen stimme ich dir nicht in allen Punkten zu.
Spieler1
ontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 469


D6 Pers
BeitragVerfasst: Sa 24.01.04 21:34 
Also ich find das schon in Ordnung, wenn man aya die Moderatorenrechte nimmt, wenn er kaum mehr online ist. Er wurde ja außerdem nicht rausgeschmissen, er ist jetzt normaler Member und kann, wenn er wieder regelmäßig online kommt, wieder Moderator werden.
StefanH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1144

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Sa 24.01.04 21:47 
Manche Sachen sind echt komisch... :roll:

lkäuft hier was schief oder was?

_________________
"Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach."(Edsger W. Dijkstra)
"Ich bin nicht von Sinnen, sondern ich rede wahre und vernünftige Worte." (Paulus)
Popov
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1655
Erhaltene Danke: 13

WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
BeitragVerfasst: Sa 24.01.04 21:54 
Leute, ich verstehe die Diskusion nicht. Die Monarchie inc. Adelstitel mit Rechten ist seit 1918 vorbei. Moderator zu sein ist also keine Belohnung oer Ehrung, sondern ein Job. Man bekommt also die Rechte um einen Job zu erledigen. Als Gegenleistung muß man den Job machen. Wer den Job nicht macht, dem können jede Zeit die Rechte wieder genommen werden. Ich war auch mal Moderator. Nachdem ich mal keine Zeit hatte und mich für einen Monat abgemeldet habe, war ich, als ich nach drei Monaten wieder kamm, plötzlich kein Moderator mehr. Da wurde mit mir auch nicht drüber diskutiert (wäre auch schlecht gegangen, da ich nicht da war). Aber da war ich weder beleidigt noch enttäuscht. Ich war dre Monate nicht da und warum sollte ich noch mal Mod sein. Ich hab mich nicht mal bemüht wieder da Mod zu werden. Wenn also Aya kein Mod mehr ist, dann ist es ok. Aya hat als Mod nicht mehr gearbeitet, deshalb braucht es die Rechte auch nicht. Eine kurze Anfrage ob er noch weiterhin Lust hat wär höflich, aber wenn er innerhalb von paar Tagen sich nicht geäußert hätte, dann wars das.

Außerdem ist Tino allgemein als höflicher Mensch bekannt. Ich glaube nicht, daß es ein Rauswurf ohne Rückfrage war, sondern ein kleines Ultimatum oder Wunsch von Aya. Und das ist ok.

_________________
Popov
Tino Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Di 27.01.04 10:28 
Hallo Leute!

Luckie hat folgendes geschrieben:
Das klingt ja wie ein Rausschmiss? :shock:

Nein!

Luckie hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe, das war mit Aya abgesprochen?

Wenn jemand nicht mehr online ist kann man schlecht mit jemanden etwas absprechen. Fakt ist das Aya eine E-Mail von mir erhalten hat mit der Info das Aya nicht mehr im Moderatoren Team ist.

Letztendlich sollte Aya dafür ja wohl Verständnis haben warum er nicht mehr im Team ist. Letztendlich übernimmt man hier gewisse Verantwortung und auch einige Aufgaben. Wer hier dann nicht mehr diese Aufgaben erledigen kann muss dann halt den "Job" aufgeben. Ich denke Aya versteht das... du als Moderator in einem anderen Forum solltest das auch wissen und verstehen.

Luckie hat folgendes geschrieben:
Na ja irgendwie schon, scjhließlich betrifft es ja das Forum und somit auch die User.

Und genau das habe ich gemacht... ich habe die User mit diesem Topic informiert. Die genauen Gründe warum und weshalb und von welcher Seite das ausgegangen ist hat keinen zu Interessieren. Das sind interne Angelegenheiten die ich auch so behandel.

Luckie hat folgendes geschrieben:
Du kennst die Hintergründe anscheinend nicht. ich hatte aber zu Aya auch außerhalb des Forum kontakt und weiß wohl etwas mehr als du.

Wenn du die etwas mehr weißt als einige andere hier dann verstehe ich nicht warum du diese Diskussion eröffnest hast. Aya hatte nicht mehr die Zeit sich um das Forum zu kümmern. PUNKT!

hansa hat folgendes geschrieben:
1. wer am 18.1.2004 hier noch ein Lotto Programm vorstellt, kann nicht seit Monaten offline sein.

Schau dir mal die letzten Postings von Aya und entscheide dann noch mal ob Aya hier wirklich regelmäßig online ist. Denn das ist geanu das was Uwe damit sagen wollte. Aya ist alles andere als regelmäßig hier im Forum.

MathiasSimmack hat folgendes geschrieben:
Die Formulierung von Tino ist sicher unglücklich gewählt, weil eben dadurch Raum für Gerüchte bleibt.
Danke für den Hinweis. Werde ich ändern. Allerdings steht in meinem Posting es so wie es nun mal ist: Aya habe ich die Mod-Berechtigung genommen weil er nicht mehr (und das seit Monaten) online ist.

Gruß
Tino
MathiasH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 699

WinXP, Win98SE, Debian, Win95
D5 Stand, D6 Prof
BeitragVerfasst: Di 27.01.04 17:49 
sollte es jemand genau wissen wollen:
www.delphigl.com/for...amp;highlight=#13336
da könnt ihr nachlesen, warum aya nurnoch so selten da ist

_________________
"Viel von sich reden, kann auch ein Mittel sein, sich zu verbergen."
Friedrich Nietzsche
mimi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3458

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 28.01.04 18:37 
darf ich mal fragen warum darüber so viel geredet wird ?

_________________
MFG
Michael Springwald, "kann kein englisch...."
Raphael O.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1596


VS 2013
BeitragVerfasst: Mi 28.01.04 18:42 
du kansnt den Thread doch durchlesen und es nachvollziehn :P

oder was erwartest du für eine Antwort auf deine Frage?
mimi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3458

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 28.01.04 22:23 
ich habe ihn von anfang an verfolgt.... aber trotzdem verstehe ich es einfach nicht warum darüber soviel geredet wird, naja egal...

_________________
MFG
Michael Springwald, "kann kein englisch...."
Chatfix
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1583
Erhaltene Danke: 10

Win 10, Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP
VB.net (VS 2015), MsSQL (T-SQL), HTML, CSS, PHP, MySQL
BeitragVerfasst: Do 29.01.04 09:41 
MathiasH hat folgendes geschrieben:
sollte es jemand genau wissen wollen:
www.delphigl.com/for...amp;highlight=#13336
da könnt ihr nachlesen, warum aya nurnoch so selten da ist


Naja und in diesem Posting wird auf den hier verwiesen: www.delphi-forum.de/viewtopic.php?t=15687

Aber egal... Das Thema könnte langsam mal beendet werden...

_________________
Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. - Ambrose Bierce
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 29.01.04 13:09 
@mimi: Es kam zu Missverständnissen durch einige Formulierungen, gemischt mit ein paar Gerüchten, ob nicht doch mehr dahinter steckt ... und grundsätzlich sind Menschen neugierig. Muss man mehr dazu sagen?

Ich denke, wer von sich sagt, er habe den Beitrag von Anfang an verfolgt, der sollte ihn auch verstehen können ohne noch mal nach dem Grund für dies oder jenes fragen zu müssen.
mimi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3458

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Do 29.01.04 19:53 
ok..... kann man nichts machen...

_________________
MFG
Michael Springwald, "kann kein englisch...."
Lhid
ontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 831



BeitragVerfasst: Mi 09.06.04 13:24 
Meinung und mich grundlegend geändert-> alte beiträge gelöscht


Zuletzt bearbeitet von Lhid am Sa 26.09.09 13:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
Tino Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mi 09.06.04 14:00 
Lhid hat folgendes geschrieben:
ALso inzwischen ist aya wieder da und siw sollte wieder aufgenommen werden!

So etwas wird von Moderatoren, Co-Administratoren und Administratoren mit der entsprechenden Person entschieden.

Wenn es Neuigkeiten in der Besetzung unseres DF-Team gibt werden wir euch entsprechend informieren.

Gruß
Tino